Beiträge von Thomas201

Wenn nur einer von 100 Verträgen aufgrund dieser "Förmelei" doch weiterläuft, haben sich die Kosten für o2 deutlich amortisiert ;)

Die Comdirect übrigens erkennt eingescannte Unterschriften nicht an - keine Ahnung ob die generell keine Unterschriften per Fax anerkennen oder ob die sehen können, dass meine Faxe "Computerfaxe" sind.

Zitat

Es hat sich dabei der Auffassung eines renommierten BGB-Kommentars (Staudinger) angeschlossen, und gesagt, dass § 127 Abs. 2 BGB nur Erleichterungen hinsichtlich der Übermittlung der Erklärung enthält, nicht aber hinsichtlich der Formerfordernis des Ausgangsdokuments.

Wenn man davon ausgeht, dürfte aber ein Computerfax mit eingescannter Unterschrift, d.h. ein Word-Dokument, in dem man eine eingescannte Unterschrift einfügt, auch nicht ausreichen. In diesem Fall gibt es nämlich kein Ausgangsdokument, dass die Schriftform wahrt.

Vielmehr wäre es dann erforderlich, das Fax auszudrucken, zu unterschreiben und das gesamte Fax wieder einzuscannen.

Oder wie siehst du das?

Für die Verlängerung dieses Tarifs bzw. einen Wechsel in den Select gibt es quasi so gut wie keine Provision bzw. Angebote.

==> Vertrag kündigen und Neuvertrag mit Rufnummernmitnahme (problemlos) bei der Konkurrenz. Wenn o2 nichts an Kundenbindung liegt, dann gehen die Kunden eben zur Konkurrenz.

Zitat

Original geschrieben von Backentier
    hi,

ich hatte meinen o2 blue vertrag gekündigt gehabt und dann hat o2 mir den blue M für 24,99 angeboten und das habe ich dann auch gemacht. die haben aber auch mehrmals angerufen wegen der kündigung.

viele grüße

Für Vieltelefonierer lohnt sich das.
    Aber für einen "Normalnutzer" wie mich bedeutet das 5 € Aufpreis und keinen Mehrnutzen ;)

Als ich vor 2 Jahren auf den Blue gewechselt bin, gab es ca. 240 € Handy-Subvention - und wenn es das bis zum Vertragsende nicht gibt, dann muss ich eben zu einem Anbieter wechseln, wo es das gibt.

Hallo,

ich habe im Moment den o2 Blue 100 für 20 € im Monat mit o2-Flat, Festnetzflat, SMS-Flat, Internetflat und 100 Minuten in alle anderen Netze.

Vertrag läuft in 4 Monaten aus und ich überlege, was ich derzeit am besten mache.

Eigentlich bin ich mit dem Vertrag zufrieden. Mehr als 20 € möchte ich höchstens zahlen, wenn dadurch das Handy stärker subventioniert ist.

Ich brauche weiterhin die o2-Flat sowie die Internetflat. SMS-Flat bzw. 100 SMS sollten auch sein. Festnetzflat oder die 100 Minuten in alle anderen Netze sind auch sinnvoll.

Das einzige Problem ist, dass es bei o2 direkt für die Verlängerung quasi nichts gibt - mir wurden 5 € Rabatt pro Monat, d.h. 24x5 = 120 € angeboten. Außerdem hat o2 steif und fest behauptet, dass die Konditionen bei Verlängerungen besser sind als bei Neuverträgen...ich hab dann nicht weiter mit denen diskutiert, da ich das inakzeptabel finde.

Gibt es Händler, die für die VVL des o2 BLUE 240 € Provision bezahlen bzw. vom Handypreis abziehen?

Ansonsten überlege ich stark, den Anbieter zu wechseln. Welche Tarife bei anderen Anbietern kämen für mich in Frage?

Hallo,

ich habe ein PDF mit diversen BIldern und möchte nur den Text drucken. Das Layout etc. soll am besten erhalten bleiben, aber eben nur der Text und nicht die Bilder gedruckt werden, d.h. da wo in der PDF Bilder sind, soll einfach ein weißer Fleck sein.

In meinen Drucker-Treibern kann ich das - soweit ich bisher gesehen habe - nicht einstellen.

Wenn ich den Text markieren, kopiere, und dann in Word einfüge, ist natürlich das alte Layout weg und auch Tabellen etc. werden nicht mehr dargestellt.

Es muss doch eine Möglichkeit geben, einfach irgendwo einen Haken bei "Ohne Bilder drucken" zu setzen?

Wenn ich über den Browser o.a. etwas drucke, kann ich ja auch einfach eine Passage markieren und dann im Druckmenü auswählen "Markierung", so dass nur die Markierung gedruckt wird. Warum geht das bei PDF nicht (ja ich weiß ...geschützt...)? Das muss man doch irgendwie hinbiegen können bzw. gibt es (kostenlose) PDF Viewer, die das können?

Bei Youtube suchen nach 'ZDF Zoom giftiges Licht' - das gibt auch Antworten auf die Fragen der letzten Seite (falls das Video hier noch nicht gepostet wurde)

Zitat

Persönlich benutze ich seit mindestens 15 Jahren keine Glühlampen mehr, anfangs zur Energieeinsparung, inzwischen wohl auch aus umgedrehter Gewöhnung.

Heißt das du passt deinen Lebensrythmus an die Sonne an oder was benutzt du für Lampen? :D

Wenn man mal genauer drüber nachdenkt, haben wir doch alle (mich eingeschlossen) einen Schaden, wenn wir uns über die Farben des Lichts Gedanken machen. Wenn das nicht mal nen Luxusproblem ist dann weiß ich auch nicht ;)