Beiträge von Thomas201

Hallo,

ich nutze einen K765 mit Mobile Partner als Einwahlsoftware. Als Provider nutze ich Klarmobil und Netzclub.
    Bei Netzclub stimmt die Surf-Statistik / Verbrauchsanzeige mehr oder weniger, bei Klarmobil wird komischerweise als verbrauchtes Datenvolumen immer 0 angezeigt.
    Woran kann das liegen?
    Und gibt es eine bessere Einwahlsoftware, bei der die Verbrauchsanzeige bzw. der Datenzähler übersichtlich und genau ist? Die Software sollte hierbei nach Einwahlprofilen getrennt loggen (d.h. eine Anzeige für Klarmobil und eine für Netzclub).

Mwconn ist ja eher recht minimal - oder hat das einen besseren Datenzähler? Welche Einwahlsoftware ist sonst zu empfehlen?
    Gibt es evtl. ein externes Programm / Tool dafür?

Hallo,

hat die Schnittstelle an Dockingstations für Ipods etc. einen Namen? Bzw. was für eine Art von Schnittstelle ist das? USB ist es nach meiner bisherigen Suche nicht.

Ist die Schnittstelle bei Ipods und Mp3-Playern von Sansa / Sandisk (z.B. beim Fuze) identisch oder sind das verschiedene Anschlüsse? Bei Wikipedia stand, dass Apple den Anschluss patentiert hat - auf anderen Seiten war zu lesen, dass sowohl Ipods wie auch MP3-Player von Sandik in den Dockingstations funktionieren. Was stimmt jetzt?

Re: Re: Kostenfalle oder meine Dummheit?

Zitat

Original geschrieben von Axelchen

Diese Regelung war in Deinem Fall zwar (leider, aber korrekterweise) nicht wirksam,
    Axelchen

Warum war diese Tagesairbag-Regelung bei ihm noch nicht wirksam bzw. unter welchen Umständen greift die? Postpaid war es ja.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Und wenn Du nix schriftliches hast Imker...dann versuch mal diese lapidar zitierte Aussage zu beweisen. ;) Und wenn der Vertrag "soweit" ist...war damit die Bausparsumme gemeint? Oder die Mindestansparsumme?

Grds. stimme ich dir voll und ganz zu - ebenso der zitierten Passage vom Ombudsverfahren.
    Anders ist hingegen bei BHW: Die haben damals ausdrücklich Werbung damit gemacht, dass die Verträge als Sparverträge genutzt werden können, auch wenn man gar nicht vorhat zu bauen. Die Werbeflyer kursieren auch immer noch im Netz. In diesem Fall sehe ich den Kunden vollkommen im Recht.

Hat Wüstenrot damals nachweisbar auch solche Aussagen etc. getätigt, würde ich mich nicht auf eine Kündigung einlassen. Problem ist eben die Nachweisbarkeit und die Frage, ob man es evtl zu einem Verfahren kommen lassen will, was selbst bei einem positiven Ausgang die erhebliche Problematik einer rückwirkenden Abwicklung der Zinsen etc. mit sich bringt.

Andernfalls wird sich wohl jedes Gericht der Ansicht des Ombudsmannes anschließen.

Danke für den Link.
    Und dass ich unproblematisch wechseln kann stimmt - allerdings fällt das anscheinend unter "Tarifwechsel" und dafür gibts von den Händlern keine Vergütung.
    Deswegen der Umweg.
    Hat noch jemand einen Tipp, zu welchem Anbieter ich am besten portieren soll?

Ich stehe vor demselben Problem wie beugelbuddel - ich hab meine Telefonnummer in einem o2o und möchte diese gerne in ein IP100 bringen.

D.h. ich kann ein IP100 als Neukunde abschließen, portiere dann die Nummer aus dem o2o Postpaid zu einem Fremdanbieter und kann dann die Nummer vom Fremdanbieter in den LAUFENDEN IP100 portieren?

Welches Formular benötige ich, um die Nummer dann vom Fremdanbieter in meinen laufenden Vertrag zu übernehmen?

Wie lange dauert die Portierung o2o => Fremdanbieter => o2?
    Muss ich zuerst den o2o kündigen oder kann ich direkt beim Fremdanbieter bestellen und dieser kündigt dann für mich?

Und bei welchem Fremdanbieter ist die Rückportierung am günstigsten?