Hat schon jemand vergleichen, welches Handy für den Weiterverkauf am günstigsten ist? Oder lohnen sich Tankgutscheine mehr?
Beiträge von Thomas201
-
-
Wer einmal einen Staubsauger ohne Beutel ausgeleert hat, will nie wieder einen OHNE Beutel.
Staublunge lässt grüßen
-
Re: Schufa-Auskunft durch Makler - Standard ? bzw. wer zahlt ?
ZitatOriginal geschrieben von HP-owner
Jetzt überlegen meine Eltern, ob sie mit einem konkreten Makler arbeiten sollen, der Ihnen erklärt hat, dass er ihnen schon sehr entgegen gekommen sei, da er auf die Courtage von der Vermieter-Seite verzichtet, er aber eine Schufa-Auskunft nur einhole, wenn der Vermieter die anfallenden Kosten von 120€ trage.
Dass der Vermieter für den Makler was zahlen muss, ist normalerweise nur in Gegenden mit vielen leerstehenden Wohnungen der Fall. Von daher ist das schonmal kein Entgegenkommen sondern einfach nur üblich.
Dass er dann noch versucht, deine Eltern zu bescheißen, und 120 € für eine Schufa-Auskunft in Rechnung stellen will, wäre für mich ein Nogo. (Falls das wirklich sein sollte - evtl haben deine Eltern und er auch nur andeinander vorbeigeredet)Generell finde ich es OK, wenn der Vermieter einen Makler beauftragt, um sich die Arbeit zu ersparen. Das eigentlich unverschämte ist die Höhe der Gebühr, die dann der Mieter bezahlen muss. 2 Monatskaltmieten - das sind häufig an die 1000 € - nur dafür, dass der Makler einmal durch die Wohnung geht, Fotos macht, diese dann bei Immoscout einstellt und dann mit paar Interessenten einen Termin ausmacht - am besten noch eine Gruppenbesichtigung - das ist fast schon Wucher. Ich hätte doch Makler werden sollen

Problem ist eben, dass man als Mieter MEIST nur fressen oder sterben kann.ZitatWobei da die Frage bleibt was schlimmer ist. Makler, oder Mieter die möglichst viel Abstand (rechtlich teilweise arg zweifelhaft) kassieren wollen... Selbst sowas hab ich überlegt "Schreibt uns eine Summe auf, was ihr bereit währt an unseren Möbeln zu übernehmen und wieviel dafür zu zahlen" oder "ja, wir hätten gerne unter der Hand Vermittlungsprovision (so 1000 €)"
Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von flatty
Nur nochmal zur Erheiterung, wie der Fall 3 (s.o.) ablaufen wird:Erst Rechnung:
"Xmas gilt nicht"einige Zeit später Gutschrift
"wir halten unser Wort: Xmas gilt"Was aber nicht automatisch bedeutet, dass Neckermann in diesem Jahr genauso verfährt.
Wünsche trotzdem allen Bestellern viel Glück - ich werd dann in einigen Wochen erfahren, ob ich mir in den Arsch beißen kann, dass ich nicht mitgemacht habe
-
Kann man derzeit bei irgendeinem anderen Anbieter mobiles Internet gratis testen?
-
Gibts noch die Möglichkeit, bei Vodafone eine Internetflat (Vodafone Live oder eine andere Variante - ich hab den Überblick verloren, wie viele es mittlerweiel gibt) gratis zu testen? Drosselung wäre kein Problem.
-
Könnte auch eine Stelle aus einem Song sein - oder kannst du das ausschließen?
Edit: Ok hatte ich überlesen. Hätte aber passen können.
-
Gibt es eigentlich Adapter, mit denen ich eine Festplatte mit USB 3.0 Anschluss an einem ESata Anschluss betreiben kann?
Adapter für Festplatte Esata an einem USB 3.0 Anschluss gibt es - aber andersrum geht scheinbar nicht?!?!
(Hintergrund: PC von Freundin hat Esata Anschluss, Festplatte USB 3.0)
-
Aber erkannt wird der Stick nach dem Deaktivieren des Autostarts auf einem fremden PC dann trotzdem noch, so dass man auf die MicroSD zugreifen kann?
-
Hm ich hab hier mal irgendwo gefragt ob es Treiber und Dashboard in einer Setup.exe irgendwo zum Download gibt aber da kam der Link nicht.
Sry dann falls mein Post überflüssig war.