Beiträge von Thomas201

Welche Zeitschrifte / Website bietet aktuelle Testberichte zu TVs an?
    Im Hifi-Forum hab ich schon ein bisschen rumgeschaut - aber wirkliche Tests/Vergleiche gibt es da wenig.
    Bin auf der Suche nach einem LED mit 46'' (Plasma ist ungünstig, da Wohnzimmer ziemlich hell ist) und will mir ein paar geeignete Modelle raussuchen, die ich dann beim MM mal genauer anschauen kann.

Zahlendreher bei Überweisung AN mich

Hallo,

meine Festgeldanlage bei Bank A ist fällig und Bank A wollte das Geld auf mein Girokonto bei meiner Hausbank überwiesen hat.
    Leider ist Bank A bei meiner Girokontonummer ein Zahlendreher unterlaufen. Wie gesagt nur eine Zahl ist falsch, sonst stimmt alles (Habe ein Schreiben erhalten, in dem sie die falsche Kontonummer aufführen)

Ordnet meine Bank das Geld automatisch richtig zu (die Kontonummer mit Zahlendreher ist laut Prüfzifferrechner nicht möglich) oder geht es automatisch retour? Wie ist seit der SEPA die Verfahrensweise der Banken? Oder macht das jede Bank anders?

Ich habe natürlich bei beiden Instituten nachgefragt - die eine Bank sagt, das Geld wird retour geschickt, die andere sagt, es würde automatisch richtig zugeordnet werden.

Zitat

Original geschrieben von Hellwach
    Also für gewöhnlich wirft man gefundene Geldbeutel ja auch einfach in den Briefkasten, vor allem wenn kein Geld drin ist. Die Post benötigt dann ein paar Tage, bis sie die Adresse des Besitzers ausfindig gemacht hat.

Ich dachte das machen nur Taschendiebe ;)

Ansonsten kostet ein neuer Ausweis soweit ich weiß nur bei Verlängerung bzw. Neubeantragung nach Ablauf die besagten ca. 8 €. Bei Verlust musst du noch eine eidesstattliche Versicherung abgeben - das wird teurer. Außer natürlich der Geldbeutel wurde dir gestohlen und du hast eine Diebstahlsanzeige bei der Polizei aufgegeben. Dann brauchst du die eidesstattliche Versicherung nicht (so wurde mir das zumindest damals bei der Gemeinde erklärt).

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Bei manchen "gutgemeinten" Ratschlägen muss ich immer an den einen Beitrag eines (Ex-)Users denken der scheibar ernsthaft vorhatte mit einer Gaströte auf dem Bahnsteig rumzulaufen um Leute "anzuhupen" die ihm seiner Meinung nach zu Nahe gekommen sind. (Das der Betroffene ingesamt dazu neigte bestimmte paranoide Verhaltensmuster an den Tag zu legen muss nicht extra erwäht werden oder?)

Hast du mal einen Link für uns? Unter "gaströte bahnhof" habe ich nichts gefunden.
    Der Thread scheint noch größeres Unterhaltungspotential zu haben als dieser hier ;)

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    http://www.o2-freikarte.de/affiliate/?p=sms&vo=11102685

Ich habe über diesen Link 2 Freikarten bestellt.
    Allerdings sind diese bis heute nicht eingetroffen.
    Wenn man einfach nur über o2-freikarte.de geht, dann kommt weiterhin die Anzeige, dass die Aktion beendet ist. Ich vermute daher, dass der obige Link veraltet ist bzw. nicht mehr bearbeitet wird.

Daher meine Frage: Hat jemand in den letzten Tagen/Wochen über den obigen Link bestellt und eine Karte erhalten?