Beiträge von Thomas201

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Mein großer Aufreger ist die Tatsache, daß momentan in jedem Kaff und gefühlt jeden Tag neue Kreisverkehre entstehen. Ich hasse die Dinger!

Das ist das erste Mal, dass ich was gegen Kreisverkehre höre.
    Normalerweise haben die doch nur Vorteile?!?!
    Von mir aus könnte es viel mehr von den Dingern geben - ist auf jeden Fall schneller als Ampeln.

Müsste von R.I.O. - When the sun comes down sein - davon gibts mehrere verschiedene Remixe - einfach bei Youtube mal durchhören.

Youtube-Link

Koalition ändert Entwurf

Zitat

Gegenüber dem Ursprungsentwurf änderte die Koalition den Angaben zufolge, dass die Aufnahme in die Sperrliste nur erfolgen darf, wenn Maßnahmen zur Löschung der Inhalte nicht möglich oder nicht erfolgversprechend sind. Nutzer, die zu den gesperrten Seiten wollten, würden auf eine Seite mit einem «Stopp»-Schild umgeleitet. Verkehrs- und Nutzerdaten dürften jedoch nicht zu Zwecken der Strafverfolgung genutzt werden.

Langsam wird ein Schuh draus.

Ebay Widerruf

Wenn man bei Ebay einen Kauf widerruft, dann erhält man vom Verkäufer eine Benachrichtigung über den "Abbruch" der Auktion.

Zitat

XYZ hat Sie gebeten, die Transaktion für 123456789 abzubrechen. Grund für die Bitte: Der Verkäufer hat angegeben, dass Sie den Artikel zurückgeschickt haben, bzw. zurückschicken werden, um eine Rückerstattung zu verlangen. Bitte klicken Sie unten auf Nächster Schritt, um dieser Bitte zu entsprechen oder um sie abzulehnen.

Ist das der normale Ablauf bei einem Widerruf auf Ebay?
    Hat das ganze irgendwelche Nachteile für den Käufer bzw. gibt es Probleme durch Ebay, falls man öfters "Transaktionen abbricht"?

Den verzinsten Genossenschaftsanteil kann man auch als Vorteil ansehen.

Comdirect ist absolut zu empfehlen. Einziges Manko ist höchstens - wie schon erwähnt - die fehlende HBCI-Unterstützung (für diejenigen, die das nutzen wollen).

Gibt aber schon gefühlte 5 Beiträge dazu ;)