Beiträge von Thomas201

Hallo,

für meine Kontakte und Kalender auf dem bisherigen Handy nutze ich die Sync mit Google.
    Wenn ich nun ein neues Handy bekomme - muss ich da irgendwas beachten oder kann ich mich einfahc auf dem neuen Handy mit den Google Daten anmelden und die Daten werden automatisch aufs neue Handy geladen?

Bei mir ebenfalls bei jeder Verlängerung wieder derselbe scheiß.

Wobei man auch sagen muss, dass die erste Rechnung nach der Verlängerung immer höher ist, weil ein Monat im Voraus mitberechnet wird.

Neues Vattenfall Angebot: 12 Monate mit 235 € Bonus

Vattenfall hat offensichtlich ein neues Angebot:

https://www.vattenfall.de/de/ihr-neustart.htm

Ihr Vorteil pro Jahr
    Ihr Bonus2) 235 €
    Grundpreis 4) 7,90 €/Monat
    Verbrauchspreis 4) 24,61 Cent/kWh
    Mindestlaufzeit 6) 12 Monate
    Treue-Bonus2) 90 €
    Willkommens-Bonus2) 145 €

D.h. bei 12 Monaten Laufzeit gibt es 235 €. Davon 145 € sofort und 90 € nach 12 Monaten.
    Bei Vertragslaufzeit von 24 Monaten gibt es 235 € Willkommensbonus - interessant also für all diejenigen, die in 6 Monaten umziehen wollen :D

Einen Haken habe ich nicht gefunden - das 12-Monats-Angebot ließ sich auch mit Verbrauch von 1500 kwh abschließen.

Falls mich jemand nachträglich werben will - bitte PN.
    Ich würde danach dann den nächsten werben.

Es steht eine Nummer drauf. TXXX

Und warum müssen da extra Kabel auf die Leitungen geklemmt werden? Sind die nicht von Anfang schon drauf? Ich kann das gedanklich nicht nachvollziehen, warum da nachträglich nochmal irgendwas geändert werden muss - v.a. wenn schonmal ein DSL Anschluss bestand?!?! Da wird doch nach einer Kündigung nichts abgeklemmt?

Dh wenn meine TAE beschriftet ist, ist ein Technikertermin nicht erforderlich?

Und wie genau stelle ich mir die technischen Details vor? Ich nehme im Moment an, dass unten im Haus ein dickes Kabel ankommt und von diesem Kabel dann in jede Wohnung eine Abzweigung abgeht. Das ist dann vermutlich falsch?

Hallo,

leider bin ich technisch nicht so bewandet und habe eine kurze Verständnisfrage:

Teilweise ist es bei Abschluss eines neuen DSL-Vertrags notwendig, dass ein Telekom-Techniker den Anschluss "freischaltet" und dazu sowohl an den APL als auch in die Dose in der Wohnung muss.

Allerdings konnte ich bisher nirgends finden bzw. auch die Hotline konnte mir nicht sagen, was genau der Techniker macht bzw. wofür das nötig ist. Die Kabel sind doch schon verlegt und idR hatte der Vormieter auch DSL?

Teilweise erfolgt die Freischaltung auch ohne Techniker - wovon hängt das ab, ob da jemand persönlich vorbeikommen muss oder nicht?

Hallo,

bei Vodafone gibt es mittlerweile laut diverser Aussagen nur noch den All-in-one Vorteil.
    Nutzt den jemand von euch?

Das PDF zum Vodafone-Vorteil ist allerdings immer noch http://www.vodafone.de/infofaxe/552.pdf , ganz unten in der Fußzeile des Dokuments steht "Stand April 2015" - WAs hat es damit auf sich? Ist der noch buchbar oder nicht mehr?

Ich habe das Gefühl, dass keine wirklch guten Kombinationen mehr möglich sind, v.a. nimmt das normale 16.000er DSL offenbar nicht mehr am Vorteil teil sondern nur noch Tarife mit Kosten ab 39,95 €. So habe ich auch eine Aussage eines Händlers im Werbeforum verstanden.

Wie sind eure Einschätzungen?