Beiträge von Thomas201

Dauerposter:

Und was sollte man dann unternehmen, wenn der Versender das Paket zurückgerufen hat (RTS = Return to sender - dieses "RTS" wird sicher auch bei dir dabeistehen, aber die Postangestellten wissen nicht, was das heißt)?

Irgendwie verstehe ich nicht, dass DHL seinen Vertragspartnern das Recht zum Rückruf einräumt, wenn sie sich dadurch gegenüber den Empfängern Schadensersatzpflichtig machen - da ist doch irgendwo ein Denkfehler drin, oder?

Und wie wird DHL reagieren, wenn ich ein Fax unter Hinweis auf diese §§ schreibe?

Illuminatus:

Ich versuchs auch nochmal dir einfacher (und daher auch nur "grob") zu erklären:

Bei einem Inhaltsirrtum weicht die Erklärung (hier: 0,-) von dem Gewollten (89,- € o.ä.) ab.

Bei einem Motivirrtum liegt ein Irrtum in der Willensbildung vor, d.h. schon vor Abgabe der Erklärung. Daraufhin wird die Erklärung (0,- €) abgegeben, die auch gewollt wurde (0,- €).

Da Unimall keine Erklärung über 0,- € abgeben wollte, handelt es sich um einen Inhalltsirrtum.

Dieser Irrtum, der Unimall bei der Einstellung des Angebots unterlaufen ist, wirkt bei einem automatisierten Bestellvorgang fort (BGH).

Falls Unimall das "Angebot" für 0,- € gar nicht erst ohne Kombination mit einem ABO veröffentlichen wurde und das ganze nur aufgrund eines Fehler der Shopsoftware geschah, liegt schon ein Übermittlungsirrtum (§ 120) vor. [Übermittlungsirrtum ist Unterfall des Inhaltsirrtum, da auch hier das Erklärte vom Gewollten abweicht]

Hoffe es ist jetzt klar geworden.

Ist schon klar, dass die User Schuld sind. Deswegen sollte man ja genau an dieser Stelle ansetzen.
    Wenn die "alten Hasen" gegen die Regeln verstoßen (seh ich allerdings kaum), dann müssen auch die mal ermahnt werden - denen ist der Account etwas wert und die halten sich dann auch an die Regeln.
    Das Problem an den "1-Post-Usern" ist eben, dass man denen auch den Account löschen kann und denen geht es am Arsch vorbei.
    Durch diese 7-Tage-Sperre würde sich auch das Problem mit den Zweitaccounts etwas lindern lassen.

Und wer sich ernsthaft für TT interessiert, der wartet auch 7 Tage, bis er posten darf, und ließt sich erstmal nur ein. Und gerade durch dieses Einlesen werden die Nutzer schonmal mit dem Forum vertraut. Dadurch werden die häufigen Anfängerfehler wie "falsches Forum", "Suchfunktion nicht benutzt", etc. vermieden oder wenigstens reduziert.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Das ist hier nicht so ohne Weiteres machbar. Und da wir Moderatoren unseren Job (den hier ;) ) so nebenbei machen, wäre der Aufwand auch viel zu gross.
    Manchen Dingen kommt man nicht mit Technik bei.

Also es ist sicher nicht möglich, Neuregistrierungen erst nach 7 Tagen freizuschalten?
    Einen großen Anteil an dem "Problem" hatten die User, die sich nur aufgrund von Posts einer Reflinkfarm hier angemeldet haben und sich dementsprechend aufgeführt haben wie die Axt im Wald.
    Und genau diese User könnte mit so einer Freischaltungs-Verzögerung fernhalten.

Vielen Dank dass ihr die Idioten-Threads zum Vesat-Angebot und zum TPH-Schnäppchen (vorübergehend) geschlossen habt.
    Ich habe da hin und wieder mitgelesen - es war ja nicht mehr auszuhalten, was da an Schwachsinn und sinnfreiem Zeug geschrieben wurde.

Die Movie-Flat kann jedes Club-Mitglied über seinen Club-Bereich buchen.
    Die Flat läuft so lange wie deine Club-Mitgliedschaft.
    Die kostenlosen Club-Mitgliedschaften sind nicht kostenlos verlängerbar.

So ist zumindest mein Wissensstand.