Beiträge von Thomas201

Dass das Handy aus einer Vertragsverlängerung stammt, habe ich ehrlich gesagt überlesen.
    Das macht das ganze natürlich nicht einfacher.

Ich würde in diesem Fall erst Recht das Handy an SE schicken.

Grundsätzlich hast du wie schon geschrieben die Wahl zwischen der Lieferung eines neuen Handys und der Reparatur.
    Allerdings kann der Verkäufer die Lieferung eines neuen Geräts verweigern, wenn die Lieferung eines Handys gegenüber der Reparatur nur mit unverhältnismäßig hohen Kosten möglich ist, § 439 III 2 BGB
    Ob dies der Fall ist oder nicht, lässt sich nur schwer beurteilen.
    Du hast hier im Thread zu dieser Frage schon 2 verschiedene Meinungen gelesen.

Die von mir angeführte Rücktrittsmöglichkeit bei erfolglosem 2. Reparaturversuch besteht unabhängig von Kosten des Verkäufers.

Ich gebe dir Recht, dass es vom Ergebnis her nicht zufriedenstellend ist.

Deshalb würde ich ebenso wie TSA das Einschicken des Geräts an SE empfehlen. :)

Das kommt aufs gleiche raus.
    Der Mangel muss nach dem zweiten ReparaturVERSUCH vollständig behoben sein - ansonsten kannst du zurücktreten.
    Wenn der Verkäufer den Mangel noch nichteinmal feststellt (absichtlich oder unabsichtlich), dann ist das sein Problem.

Ob der Verkäufer hier die Nachlieferung verweigern kann, lässt sich schwer sagen.
    Meistens dürfte es ihm jedoch spät. in einem Prozess gelingen, die unverhältnismäßigen Kosten nachzuweisen.
    ("kleiner Fehler" - "Reparatur dauert nur 5 Mins" - "Austausch der Oberschale würde reichen" etc.)

Allerdings kannst du ganz vom Kaufvertrag zurücktreten, wenn der Mangel auch nicht durch einen zweiten Reperaturversuch vollständig beseitigt wird.

Dann hättest du allerdings auch keinen Anspruch mehr auf mangelfreies Telefon sondern würdest lediglich den gezahlten Kaufpreis zurückerhalten.

Zitat

Original geschrieben von Starter
    ...bevor der Lagerbestand in der Konkursmasse untergehen wird, wird man wohl lieber damit einige Kunden mit Forderungen versuchen zu besänftigen...

Wenn das Unternehmen Insolvent geht, nützen ihm auch keine besänftigten Kunden mehr :D

Es wurde doch schon MEHRFACH geschrieben, dass man die Codes über das Suche-Forum bekommen kann.
    Was ist daran nicht zu verstehen? :rolleyes:
    Und weil ich ein freundlicher Mensch bin, verlinke ich das Forum sogar für euch:
    http://www.telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=18

Und wenn diesselbe Frage 5x gestellt wird, obwohl sie schon 3x beantwortet wurde, dann frage ich mich manchmal echt, ob einige Leute Probleme mit dem Lesen haben :D

Ich kann keinen Haken erkennen.
    Ansonsten waren die Angebote von Eteleon generell immer seriös (Auch wenn man teilweise einige Dinge beachten muss wie SMS nach Freischaltung / Kündigung von Optionen).
    Edit: Bei guenstiger.de gibt es den Ipod Touch 8 GB für knapp über 200 € - d.h. du machst bei diesem Angebot pro Vertrag zwischen 50 und 60 € Gewinn - es ist also jetzt nicht das Schnapper-Angebot schlechthin. Wenn du den Vertrag mit Auszahlung abschließen würdest, kämst du evtl. minimal günstiger ran.
    Aber wenn du sowieso nen Ipod Touch brauchst, ist das Angebot OK.