Beiträge von Thomas201

Ich habe eben noch was anderes komisches gefunden:

Zitat

Darüber hinaus müssen Sie dem Kunden mindestens denselben Service hinsichtlich aller Warenretouren bieten, welcher der von Amazon.de gegenüber allen Kunden gewährten freiwilligen Rücknahmegarantie entspricht:

Danach können Käufer sämtliche neuen Produkte aus den Kategorien "Bücher", "Musik", "DVD" (nachfolgend "Medien-Artikel"), "Software" sowie die nicht elektrischen Produkte (das heißt Produkte, die selbst keinen Stecker haben, keine Batterie zum Betrieb benötigen und/oder durch die auch kein Strom läuft, wie zum Beispiel bei elektronischen Computerbauteilen) aus den Kategorien "Games", "Küche, Haus & Garten", "Spielwaren & Kinderwelt" sowie "Sport & Freizeit" innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware an Sie zurücksenden, sofern die Ware vollständig ist und sich im Originalzustand (d.h. wie durch Sie versandt), befindet.

http://www.amazon.de/gp/help/c…splay.html?nodeId=3366871

Ich verstehe das so, als ob diesen "Service" JEDER Verkäufer, und damit auch jeder Privater anbieten muss. Versteht ihr das genauso oder anders?

Und kann es sein, dass Amazon sich auf diese Regelung beruft?

Zitat

Original geschrieben von Scheffel
    Dann wird mir (wahrscheinlich - war aber nur angedeutet) vorgeworfen, dass dieses Forum (oder die TT-Gemeinde) die Quelle der Inhalte vom Schnäppchenticker sei, worauf ich gar nicht eingehen mag, weil es mir einfach ein zu primitiver Vorwurf ist.

Neeeeein.
    Die kann man ja auch noch von den ganzen anderen Reflink-Farmen abschreiben :D

Falls du es noch nicht gemerkt haben solltest...das Interesse an deiner Seite und diesem Thread hier ist - bescheiden gesagt - "nicht besonders groß".
    Also such dir am besten ein anderes Forum zum Bewerben deiner Seite.
    Du wirst hier nicht mehr glücklich werden ;)

Bei mir genau dasselbe.
    Was bei mir zu bemängeln ist: Die Versandkostenangaben in der Auktion sind widersprüchlich. Einmal sind die ganz normalen Versandkosten angegeben, an anderer Stelle steht, dass bei Paypal-Zahlung höhere Versandkosten anfallen.
    Mal sehen wie sich das auf meine Bewertung auswirkt.

Die Paypal-Kosten auf den Käufer teilweise umlagern schön und gut - aber keine 3 € Aufschlag bei nem Warenwert von 4 € und das noch schön versteckt.

Da hier ja einige Experten in diesem Gebiet anwesend sind:

Rechnet sich derzeit eine Solaranlage auf dem Dach oder nicht?

Ich habe da in letzter Zeit nämlich ziemlich viele widersprüchliche Aussagen drüber gelesen - z.B., dass sich die Anschaffungskosten erst nach etlichen Jahren amortisiert haben und die Anlagen dann schon fast wieder erneuert werden müssten.