Beiträge von Carsten19

Zitat

Original geschrieben von jsl
    auch das ist nötigung .....du lässt ihm keine chance die spur zu wechseln (sprich....sich an die stvo zu halten)

Und dann sollte der links fahrende mal ganz ausversehen nach rechts blinken und nach rechts ziehen! Dann hat der Spinner noch ne Anzeige am Hals wegen Verstoß gegen das Überholverbot rechts!

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Es geht hier um das Herausnehmen des Tempomats, um den Hintermann "zu ärgern". Das ist sehr wohl Nötigung. Womöglich noch kurz auf die Bremse tippen...

Naja, hier kommt man wohl nie auf einen Nenner.

Ich verstehe zum Beispiel auch nicht, wieso man nicht einfach rechts rüber fährt, wenn man dadurch nicht abbremsen muss und man den Hintermann einfach durchlassen kann. Das hat auch nichts mit dem Zählen von Sekunden zu tun, das ist einfach dummes Ego-Gehabe (längerer Sch**** und so) - meiner Meinung nach! Typisch Deutsch halt!

Was bringts meinen Hintermann, wenn er weniger Meter weiter wieder den nächsten vor sich hat?
    Dann zähle ich lieber die Sekunden und habe es rechtlich einwandfrei gemacht...

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Eben, genau so bei 2-3 Barken Abstand kurz Lichthupe meist passt das und ist auch noch keine Nötigung.
    Wenn der das nicht schnallt einfach rechts neben ihn fahren und die Geschwindigkeit verringern dann merken die meisten das schon.
    Es wird aber immer mehr zur Gewohnheit nicht wieder nach rechts zu fahren nach dem Überhohlen.
    Wenn jemand drängelt also Blinker links und LH, dann mache ich einfach den Tempomat aus und überhohle etwas langsamer und brauche auch länger um wieder nach rechts zu fahren. Das ärgert die viel mehr. :D

Wenn ich sowas lese, stellen sich bei mir wieder alle Nackenhaare auf! Dir ist aber bewusst, dass man auf der mittleren bzw. linken Spur weiterfahren darf, wenn man innerhalb der nächsten 20 Sekunden (oder noch länger) wieder ein Fahrzueg überholt? Da ich es weiß, bleibe ich schön links, wenn ich sehe, dass ich in den Sekunden wieder jemanden überhole...

http://www.zeit.de/auto/2012-09/rechtsfahrgebot-autobahn

Und das in diesem Fall auch rechts überholen verboten ist, brauch wohl nicht erklärt werden...

Moin!
    Ich war bereits im Herbst 2013 in Kiew und fand die Stadt sehr faszinierend. Nun kam mir die Idee, da ich gerne mit dem Auto fahre, mit meinem Wagen über Berlin, Posen, Warschau und der Grenze "Chelm" in die Ukraine nach Kiew zu fahren.

Hat jemand Erfahrungen von euch bezüglich der Strecke (Vieles und Interessantes zu sehen?, gute Straßenverhältnisse?, etc.) und wie das in Chelm mit der PKW-Abfertigung in die Ukraine bzw. nach Polen läuft? Dauert es noch sehr lange, bis man aus der Ukraine in die EU einreisen kann?
    Und vor allem: Ist es mit der Korruption in der Ukraine immer noch so heftig?

Im Internet gibt es sehrwohl einige Beiträge zu dem Ganzen, nur leider alle schon mindestens 3 Jahre alt... Eventuell gibt es ja Veränderungen (insbesondere Verbesserungen) seit der EM 2012...

Danke!

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Ein Tag Lieferzeit ist möglich also hör auf rumzuheulen.

Ich heul nicht... Im Gegensatz zu anderen ist es mir wurscht, ob heute, morgen oder nächste Woche...
    Mein Post war nur daran gerichtet, dass evtl der Lieferstatus von T-Mobile nicht der genaueste ist (sein könnte).
    Und noch ein Satz, den ich mir nicht verkneifen kann:
    Wenn ein Tag Lieferzeit möglich ist, warum begründest du erst die Lieferung via DHL Express? Erfahrung oder nur ausgedacht?

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    man könnte glad meinen es sei was unmögliches ...

Ja ne, is kla... Die Telekom verschickt was mit Express...
    Das wäre ja so, als wäre morgen der Himmel grün...