Beiträge von Ulf_14

Moin, hatte eben etwas gesucht, aber nichts gefunden.

Problem: habe passenden Adapter für den Golf 5 für das 6230i, aber wo bleibt der Nachfolger, der AUCH IN DIESE LADESCHALE reinpasst? - und so das Telefon weiterhin übers Lenkrad bedienbar bleibt?

Früher (in der guten alten Zeit) hatte man ein 5110 und die passende FSE, da hinein passten dann viele weitere Modelle, die Älteren von uns ;-) erinnern sich noch daran, 6110, 7110, 6280, 6310, 6310i etc....

Ich verstehe nicht, dass meine Frage so aus dem Rahmen fällt, viele Firmenwagen sind doch auch immer noch z.B. mit Adaptern fürs 6310i ausgerüstet. Eine Fuhrparkumstellung kommt da aus Kostengründen garantiert nicht zum Tragen.

N95

Hallo an alle,

ich finde es einfach traurig, was hier abgeht, da gibt man viel Geld für ein technisches Gerät aus und dann jubeln die "Nokianer" einem so was unter.
    Ich hatte ein N95, E65, N80 und 6288 direkt nebeneinander getestet (nicht im Funktionsumfang sondern nur die Haptik und Technik!) und war von dem N95 derart enttäuscht, dass ich hätte heulen können, dabei hatte ich mich soooo gefreut auf das Gerät.
    Der Slider vom E65 oder vom 6288 ist 1000x besser als vom N95, ich möchte mal wissen, wie das nach 2-3 Monaten wackelt.... (ja, es soll Leute geben, die ein Handy so lange benutzen wollen...)

Fazit: ich bin echt von Nokia enttäuscht.....

@ all,

moin Jungs,

so langsam bin ich echt froh darüber, dass ich bei der ersten Auslieferung keins abbekommen hatte, manoman, wenn ich das alles lese, dann sträuben sich mir die Haare. Das hat auch meiner Meinung nach nichts mit "Schlechtreden" zu tun, das sind doch hier alles fundierte Berichte.

Bei meinem N70 habe ich jetzt die 3. SW Version drauf, und nun scheint es zu klappen, ich bin auch (manchmal) einer, der mit seinem Handy "nur" telefoniert und es ist dann ziemlich frustig, wenn man einen Absturz in der Hand hält, der die Uhrzeit von vor 3 Stunden anzeigt.... tolle Handywelt.
    Kundenfeedback-- Sie waren ja nicht erreichbar, ich hatte ihnen 3x auf die Mailbox gequatscht-----

Bin kein Experte, aber kann es nicht einen internen SW-Check geben, der zumindest die Priorität aufs Telefon legt und dann bei irgendwelchen "Abstürzen" automatisch reagiert und zumindest nur die Basisfunktion (Telefonie!!!) wieder herstellt?

So, und nochmal für die Negativ-Schreiber: bei der nächsten Auslieferung des N80 bin ich trotzdem dabei, habe nämlich eine Rufumleitung auf eine Base-Karte gelegt, wenn ich nicht erreichbar bin (ein uraltes 6230i :) ), und von da aus erst auf die MBox, somit ist meine Sicherheit gegeben....

Mal eine andere Frage: Wie kommt Ihr mit dem ("nur") 40MB internen Speicher zurecht? Ist das up to date?

Wünsche allen trotzdem ein sonniges Wochenende!

mal eine Frage an die Besserwissenden, ich gehöre nicht dazu:

Kann es am Netz liegen?
    Kann es an einer bestimmten Zelle im Netz liegen?
    Kann es an der Geräte-SW liegen?

Also bei mir (E+) funktioniert es eigentlich gut.

Würde mich aber auch mal interessieren.

sorry, hatte ich vergessen, GANZ WICHTIG, für alle, die mal "querlesen", so wie ich auch manches Mal!!! :

alle angrenzenden Flächen (Display, silbernes Plastikgehäuse) mit klarem Tesafilm abkleben! (Klar lässt sich rückstandsfrei entfernen, das kopier-unsichtbare, matte Tesa hinterlässt Kleberreste!!!!)

Das Abkleben dauert 4 x so lange wie das Schleifen, aber wie gesagt, OHNE Druck!

So, das wars.

PS: wenn man im Baumarkt 1000'er Schleifpapier bekommt, dann ist der schon gut sortiert, aber das 1000'er ist zu grob! Das 2500'er erkennt man nur daran, dass die Rückseite bedruckt ist :)

Also, diese Antwort wird Dir nicht helfen, ich habs vom Nachbarn, der arbeitet dort,

Aber:

Das Papier bekommt man im guten Farbenfachhandel, am Besten für Autolackierer, die benutzen das nämlich für z.B. einlackierte Staubpartikel, die werden einfach abgeschliffen, dann wird der Bereich einfach aufpoliert und dann ist der Lack a..-glatt!

Da ich ca. 10 Bögen habe, könnte ich Dir einen 1/4 Bogen schicken, wenn Du mir das Porto wieder erstattest, dieser 1/4 Bogen wird bis zum Lebensende reichen, ich hatte es mit 2 fingernagelgroßen Stücken gemacht.

Also, wenn Du nix bekommst, dann maile mich an, ich weiss nicht, ob ich hier meine emailAdresse hinterlegen darf, ich schaue aber wieder vorbei!

ich hatte jetzt im Metall-Displayrahmen vom N70 einige kleinere(!) unschöne Kratzer, gestern habe ich Nägel mit Köpfen gemacht:

Ich habe das Metall mit 2500'er Nassschleifpapier (natürlich trocken) ganz leicht in senkrechter Richtung und ohne nennenswerten Druck (!) geschliffen.

Das Metall sieht aus wie NEU!

Fragen? Kritik? immer her damit....

das 2500-er Papier (von Hermes, ein Schleifmittellieferant) gibt es wirklich, nur nicht im Baumarkt, für die Prozedur benötigt man lediglich 2 Stücken a Briefmarkengröße

[QUOTE] Original geschrieben von stwline

Dann empfehle ich im Sommer: Richtiges Silikon aus der Kartusche nehmen (natürlich ohne Tülle, direkt aus der Kartusche), eine ca 5 cm lange und im Durchmesser ungefähr 1 cm dicke Wurst auf die Innenseite des Schiebers legen, danach den Schieber nach oben schieben, ca 3 Tage warten und das knarxen ist weg und der Schieber wackelt auch nicht mehr. :top:

wieso 3 Tage warten? warum nicht gleich Sekundenkleber nehmen? Am Besten hinterher noch zusätzlich festnageln, dann knarzt auch nix mehr :p