Beiträge von Ulf_14

Hallo,

wer kann mir sagen, wie ich im Auto komfortabel mit einem N70 telefonieren kann?

Ich meine, im Freisprechbetrieb über BT (?) und wenn möglich, über "Aussenantenne" (mit Nokia 616?).

Gibt es einen induktiven Antennenabgriff?

Leider passt ja nur der Universalhalter von Nokia...

Vielen Dank!

ich komme so langsam ein wenig ins grübeln, gestern habe ich erfahren, dass mein N70 das Simm Access Profil fürs Auto (mit BT FSE z.B. Nokia 616) nicht unterstützt, sondern nur das Plaudern über BT, d.h. keine Kontakte können ins eigene Telefonbuch der FSE geschrieben werden, wir hatten es ausprobiert, es folgt ein Abbruch.

DANN sagte mir der Händler (Nokia Service Point) dass das N80 das auch nicht können wird....

Also, ich jette nicht den ganzen Tag durch Europa, sondern fahre ehr Auto, und da möchte ich doch ein Handy auch dementsprechend nutzen können.... in der connect wird das Ganze in einem kleinen Nebensatz erwähnt, das wars dann..., ansonsten nur Lob. Dann hatte ich mir aus Nov.05 den Vorabüberblick übers N80 rausgesucht, und dort heisst es, alle Kommunikationswege werden unterstützt, warten wir es ab. Wo will Nokia eigentlich hin, wenn grundlegende Anforderungen (zumindest von mir) fehlen oder eventuell fehlen...

Hallo,

habe mich jetzt fast eine Stunde durchgesucht:

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach:

Wo gibt es klassische, "alte" Nokiatöne, die auf dem 6680 noch drauf sind, aber auf dem N70 nicht mehr? (z.B. "Montuno"), die "nachgemachten Töne", die sich so anhören sollen, klingen scheußlich....

Ich bin halt ein Gewohnheitstier, und hätte gerne den Klingelton, den ich für meine Frau verwende, quasi "aufs neue Handy mitgenommen".

leider klappt das nicht.... wer kann mir helfen?

Vielen Dank

PS: viele links im TT ( wenn auch nur 2-4 Tage alt) funktionieren nicht, ist das mein Problem? Oder kann das jemand bestätigen??

hast Du den Chip in irgendeinem anderen Handy ausprobiert? Kommt dann eine SMS auf Deinen Chip im "fremden" Handy??

N70: Menuetaste (links neben der 1)/ Mitteilungen/ Optionen/Einstellungen/Kurzmitteilungen: Dann erscheint ein Fenster mit : Mitteilungszentralen, darunter verw. Mitt.-Zentrale etc....

ist hier alles oder überhaupt was eingetragen?

Sooo...

also:

Nokia.de, den ersten Händler hier in der Nähe angerufen, ich soll vorbei kommen, es gibt eine neue SW-Stand, 3.irgendwas. -solche Aussagen finde ich gut.

Zum Shop in Langenhorn, bisher der Händler meines Vertrauens: Glatte Falschaussage, mein geräteeigener SW-Stand: V 2.0536.0.2 ist "alt", aber der beagte Händler sagte mir, dass er nur diesen Stand wiederherstellen könnte.
    (Ich glaube langsam, der hat keine Lust)...

Vielen Dank, bisher dachte ich immer, ich wüsste Bescheid, aber hier im Forum merke ich, dass ich was lernen kann :)

ja, vielen Dank,

(so ein bisschen peinlich ist es mir doch schon...)

manchmal liegt die Lösung so nah, gestern fing ich schon an, mich totzugoogeln, und dann hab ichs aufgegeben...

Danke, mein Anruf beim NSC in HH-Langenhorn mit der Frage nach einem Update brachte eben gerade die Auskunft: "gibt es nicht, nur die geräteeigne SW...."

Wo finde ich eine Liste der NSC's für Hamburg und Umgebung?

Vielen Dank!

Hallo Leute,

mein n70 ist eigentlich ok, SW 2.0536.0.2, aber:

- manchmal bleibt das Licht an (ja, klar, die Displaybeleuchtung, "Licht" ist aber das kürzere Wort)
    - manchmal reagiert das Handy sehr "träge" auf Tastatureingaben (nix Stromsparmodus o.ä.)
    - manchmal geht gar nix mehr, dann muß der Akku raus (einfrierendes Display, Uhrzeit bleibt stehen etc. ) ich suche schon seit Tagen die Tasten: STRG+ALT+ENTF

es ist nicht nachvollziehbar, wann und warum, und am Besten ist wiegesagt : "manchmal", das heisst nicht immer.......
    (ob mit oder ohne Speicherkarte ist egal...)

Die Koppelung mit den Nokia BT Headset funktioniert ca. 6-8 x , danach muß das Telefon aus- und wieder eingeschaltet werden, dann geht es wieder.......

Im Moment komme ich gut über den Tag, wenn das Gerät abends ausgeschaltet ist und morgens wieder angeschaltet wird.

Kanns das sein?