Beiträge von tash0r

Zitat

Original geschrieben von frostixxl
    notebook.de wird auch bei geizhals gelistet und existiert wirklich in darmstadt. hab schon überlegt zu bestellen.

Hat auch Niemand das Gegenteil behauptet, wenngleich ich bei dieser unseriösen Preisgestaltung dort gewiss nich bestellen würde! MfG

Folgend noch ein ganz nettes Video: » ITTV Video (V350/Viewpad)

Zitat

im übrigen bei amazon wird v350 (allerdings nicht auf lager) nun für 299 € angeboten o.O und bei innova hat sich der eingang der ware wieder um einen tag in die zukunft verschoben (somit erst ab Mittwoch lieferbar) ...

1. Ihr müsst richtig lesen. Amazon bietet es selbst nicht an, sondern der Marketplace Händler notebook.de. Dieser bezahlt natürlich die hier übliche Abgabe in Höhe von ~10,5% an Amazon. Hat wohl jedoch eine hohe Vorbestelleranzahl (welcher er wohl ausnutzt), anders ist es nich zu erklären, dass er schon zum 2ten mal den Preis um 20€ erhöht hat, aber im eigenen Shop das Teil unverändert für 245€ anbietet.
    2. Auch bei Cyberport wurde die Lieferbarkeit auf "derzeit unbestimmt" abgeändert.
    3. Diese Form des Marketings seitens Viewsonic gleicht einem Selbstmord und ist in keinster Weise nachvollziehbar!

MfG

Du kannst das V350 dort auch direkt und ohne Vertrag für 239,95€ bestellen (angeblich auf Lager), aber Warum? Das Geräte ist ab Montag/Dienstag im Onlinehandel lieferbar...

MfG

Kuriose/Rätselhafte Aussage seitens ViewSonic (für mich):

Keiner der Shop's hat es zum aktuellen Zeitpunkt ab Lager und Amazon selbst bietet es ja nichtmal an. Hmm...

Hier noch ein Artikel von teletarif.de, welcher ein paar offene Frage nun endgültig klarstellen sollte (Auszug):

Zitat

Die auf der Viewsonic-Webseite zum Teil widersprüchlichen technischen Angaben konnte teltarif.de heute in einem Telefonat mit dem Hersteller klarstellen. Das verbaute WLAN-Modul unterstützt nicht nur den älteren Standard 802.11b/g, sondern auch den aktuellen n-Standard. Der Akku hat eine Kapazität von 1500 und nicht 1400 mAh, wie teilweise angegeben. Auf der Webseite sind keine Angaben zu Standby- und Gesprächszeiten zu finden. Viewsonic teilt mit, dass die Standby-Zeit im UMTS-Betrieb bei 500 Stunden liegen soll. Telefonieren ist im UMTS-Modus etwa 400 Minuten lang möglich, im GSM-Modus soll der Wert bei etwa 600 Minuten liegen.

Nur aus dem Datenblatt, aber nicht aus der Produktankündigung geht hervor, dass das Viewsonic V350 mit nur einer UMTS-Karte im schnellen mobilen Internet unterwegs sein kann. Denn nur der erste der beiden SIM-Kartenslots unterstützt UMTS, der zweite ist ein reiner GSM/GPRS-Slot. Steckt man zwei UMTS-SIM-Karten in das Viewsonic V350, kann man nur mit der Karte über UMTS surfen, die im ersten Kartenslot steckt.

Das Viewsonic V350 wiegt 125 Gramm, die äußeren Abmessungen betragen 60,9 mal 114 mal 12,45 Millimeter. Es ist ab 12. September in Deutschland für 249 Euro im Handel erhältlich, allerdings nicht in den Shops von Providern oder Netzbetreibern.

MfG

Erste Wahl wäre bei mir immer Amazon, nur bietet es Amazon.de selbst garnicht an. Lediglich Amazon (England) bietet es demnächst an, jedoch noch deutlich teurer (wird aber zukünftig, wie üblich in England deutlich günstiger als in DE zu haben sein). Von daher ist meine nächste Empfehlung CyberPort.de oder Alternate.de, vorallem wenn es um Schnelligkeit und Service geht. Danach Folgen noteboks-billiger.de und computeruniverse.net. Den Rest vermag ich nur ungern zu empfehlen...

MfG

PS: CyberPort hat den Status von "Liefertermin derzeit unbestimmt" über zwischenzeitlich "Lieferbar voraussichtl. ab 08.09.2011" auf "Innerhalb 3 bis 10 Tagen lieferbar" gesetzt. Bleibt somit wohl bei KW37.

Zitat

Original geschrieben von NgkTB
    Welche werden das sein?

Diese Info gab mir ein Kollege auf Anfrage, Wer o. Was dahinter steckt ist mir auch nicht bekannt.
    Mein Großhändler bietet derzeit keinen Bezug des besagten Gerätes, obwohl im hauseigenen Shop vorbestellbar. Ich habe direkt einen weiteren Großhändler kontaktiert und warte auf Antwort.

Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
    was bedeutet das?

engl. "... is too fast" / dt. "... ist zu schnell" ergo nichts Schlimmes ;)

Sofern man die Berichte von herblom & NgkTB liest, ist man schon leicht verwundert. Die Video's der Presse wiedersprechen den Erfahrungen privater Besucher. Bleibt nur zu hoffen, dass es Einzelfälle bleiben und an den übrigen Tagen der Stand von ViewSonic besser besetzt/ausgerüstet ist. Wobei es dennoch kein gutes Licht wirft...

MfG

Nachtrag:

» AndroidWorld.nl @IFA (Video)

Als Gewerbetreibender habe ich mal meine Möglichkeiten genutzt und folgende Daten erhalten:

- 2x Großdistributoren die es (bis jetzt) zukünftig vertreiben werden
    - der Eine hat einen Liefertermin von nächster Woche
    - der Andere liegt bei Ende September

Diese Kombination ist durchaus üblich/möglich. Oftmals wird der Ein oder Andere Großhändler eher beliefert/bevorzugt als manch Anderer. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Ebend so gut kann es auch Anders kommen, bzw. sich der Release durch schlechte Witterung noch weiter verschieben. Viel Ware geht per Containerschiff raus und schippert gerne mal paar Wochen um den halben Globus, eh die Ware hier ankommt.

MfG