Beiträge von bigbasti

Hallo zusammen,

habe demnächst ein Vorsteellungsgespräch zum Fachinformatiker, bin mir aber unschlüssig, was ich anziehen soll! Ich habe gelesen von nem Kompletten anzug sollte man dieFinger lassen (übertreibung)

Ich hatte mir das so vorgestellt, dass ich ne Stoffhose(schwarz) und nen Blaues hemd anzieh.
    Was sagt ihr, oder die die schon erfahrungen gemacht haben!
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

MfG

Zitat

APN ist hier bei UMTS anscheinend "internet" und nicht mehr "wap.viaginterkom.de"

das ist nicht richtig, fakt ist, dass das S&E Pack auch phne probleme über UMTS mit dem APN wap.viaginterkom.de läuft (das aber NUR bei genion verträgen)
    Die Active verträge müssen wenn sie UMTS über die flat nutzen möchten den internet APN nutzen!

Zitat

Unterschied: unterschiedliche Geschwindigkeit, viag ist zb. "gedrosselt"(?), stand mal im Forum!

ganz genau! der viag APN ist auf ca 5 KB/s gedrosselt dafür genießt man aber volle sicherheit beim surfen (alles was kosten verursachen würde wird durfh cen proxy geblockt!)

Zitat

Seiten die du über den viag apn nutzen kannst sind immer durch die wap flat abgedeckt, html etc. ist eigentlich alles gesperrt.

Falsch, HTML seiten sind ebenfalls in der Flat enthalten auch PHP und co :D (mehr dazu )
    einfach alles was man im browser öffnen kann ist in der flat!

Zitat

Bei "internet" und "surfo2" kannst du "alles" machen.

ja internet und surfo2 unterliegen keinen grenzen!

Zitat

1. die wap flat kann per umts genutzt werden solange man den APN "internet" dafür verwendet.

siehe oben in meinem post

Zitat

der vorteil bei apn "viag" ist, ich habe die perfekte kostenkontrolle, nachteil drosselung.

exackt!

Zitat

2. ich würde auch gerne von jemandem hören, ob das surfen mit dem surfo2 APN auf normale internetseiten mit dem wap browser möglich ist, aber wap-seiten eben nicht?!

in dem punkt bin ich mir auch noch nict sicher!
    so weit ich weis, kommt wenn du eine WAP seite uber den surfo2 apn aufrufst eine meldung wie "Inhalt kann nciht dargestellt werden" oder sowas!
    MfG

Hi, also ich wurde dir wirklich raten zu o2 zu wechseln, denn 10 euro für 30 mb sind wirklich unter aller sau bei o2 gibst für 10 euro 200 mb!
    Desweiteren kannst du auch problemlos umts benutzen! Da gibts aber unterschiede zwischen genion und active ich benutze jeden tag umts mit meinem genion vertrag über die flat(mehr dazu findest du in meinem blog.)
    zweitens, wieso willst du ein n73 me? Der einzige unterschied zum normalen n73 ist das schwarze cover und der übertriebene preis! ;-)
    hoffe konnte dir weiterhelfen!
    Mfg

Zitat

Original geschrieben von deadcantdance
    läuft Opera Mobile 8.0 (hier W950i) eigentlich über WAP??? Zumindest im Verbindungsmanager wird der Traffic unter WAP geführt. Aber ob dem auch so ist ^^

soweit mir bekannt ist läuft der Opera Mobile nciht über die Flat! nur der Mini (da gepatcht)
    kann mich aber auch irren, ist das W850i ein symbian gerät?

naja jeder kans ja selbst testen, einfach wap.viaginterkom.de als apn und gucken obs verbindet
    Ja: es läuft
    nein: leider pech gehabt!+

MfG

Zitat

macht es irgendeinen unterschied, ob ich nun mit dem surf und email pack surfe oder mit dem internet-pack-m ?

oh ja einen gewaltigen sogar, denn über die flat (sprich über den APN wap.viaginterkom.de) kannst du nur über dir pots 8080, 80 und 443 verbinden, sprich alle programme (ICQ, andere Browser und programe) funktionieren nicht bzw. kriegen keine verbindung (außer die gepatchten)
    also ist dein handlungsraum erheblich beeinträchtigt!

2tens mit dem M-pack hast du keine geschwindigkeitsbegrenzung, also surfst du mit voller power (30 kb/s downstream) und mit der o2 flat nur 6 kb/s downstream!

Zitat

würde das jemand anders machen, oder macht das ganze so sin

natürlich macht das sinn ;)
    denn mit der flat kannst du kein tools wie ICQ chatten emailn und co verwenden da diese nciht durch den o2 proxy kommen!
    wenn du beides buchst musst du deine zugangspunkte klart definieren, sonst versurfst du alles ganz schnell weildu dachtest dass deine aktuelle handlung über die flat läuft aber in wirklichkeit wurde es von den 200 MB abgezogen ! ;)

Zitat

2. woher weiss ich, ob ich bereits eine umts-sim karte habe?

bei o2 anrufen und fragen ;)
    eine andere möglichkeit fällt mir spontan nciht ein, außer dass es vieleicht draufsteht, (tut es bei mir jedenfalls) :D

Zitat

3. kann mir jemand einen link nennen, wo ich alle wap/gprs/umts einstellungen nachlesen kann?

einen link? :D du bist hier im richtigen forum auf der startseite dieses Threads findest du alles was du brauchst, oder wenn du es ausführlicher willst kannst du die einstellungen auch in meinem blog nachlesen!
    Die einstellungen für die flat bzw. für das pack M ssind identisch unterscheiden sich nur im APN denn für das pack M lauter der "surfo2" und für die flat "wap.viaginterkom.de"

MfG

mit GPRS surfst du maximal mit 64 KBit/s und UMTS mit 378 KBp/s
    das sind ca GPRS: 6 kb/s
    und UMTS: 30 Kb down und 15 Up Kb/s

ist schon ne feine sache!

Das genz funktionierte bis vor kurzem auch mit dem Viag APN, wenn man im T-Mobile Netz eingebucht war, dann hatte man acuh über den Viag apn den vollen UMTS(EDGE) Speed!

leider geht das meißtens nciht mehr! :(

MfG

Zitat

Original geschrieben von gandalf_himself
    Du hast ja geschrieben, dass WAP Traffic extra abgerechnet wird... Heißt das, dass ich dann auch keine normalen WAP Seiten wie gewappnet.de oder ähnliche aufrufen kann?

Und das funktioniert wie bei der WAP-Flat, dass wenn man den korrekten APN eingestellt hat, alles, was nicht im Traffic mit dabei ist, nicht möglich ist?!

ja er hat recht, denn wenn man dieses pack bucht läuft ab dann alles über den APN "surfo2" dieser unterliegt keiner Speedbeschränkung ist aber nicht WAP fähig!
    Das heißt, wenn du ins wap willst musst du dich entweder über "wap.viaginterkom.de" oder über "internet" ins netz wählen, dabei werden dir dann 9 Cent tagesnutzungsgebühr und 9 cent/10 kb berechne!

EDIT:

Zitat

Und das funktioniert wie bei der WAP-Flat, dass wenn man den korrekten APN eingestellt hat, alles, was nicht im Traffic mit dabei ist, nicht möglich ist?!

wenn man das pack gebucht hat dann gibts es nichts, was verboten ist bzw "nicht in der flat "
    Diese Verbindunghat keine Beschränkungen also kannst alles machen musst nur drauf achten, dass du es nicht übertreibst, und die 200 MB nciht überschreitest! Nur wenn du eine wap seite aufrufst, müsste eine meldung kmmen, die so aussieht wie "Inhalt kann nicht dargestellt werden" oder so

MfG