Beiträge von acku

hi ich bin jetzt auch stolzer besitzer eines defy und smartfone neuling.

ich hätte mal ein paar fragen und hoffe, das mir hier jemand weiter helfen kann.

1. Wie kann ich meine Kontakte nach nachnamen sortieren?
    2. wie kann ich einem kontakt einen Facebook account zuweisen, wenn der name bei facebook ander ist, als in meinem telefonbuch.
    3. wenn ich in einem wlan eingelogt bin, geht das handy dann automatisch darüber ins internet oder muss man erst noch einstellen, über welche verbindung der rein geht?
    kann ich sehen, welche verbindung mein handy für den datentranfer grade nutz.?
    4. gibt es eine app mit der ich das kamera licht als taschenlampe nutzen kann?

danke schon mal

also ich konnte die pdf herunterladen.

aber ich hab da mal eine frage zu. und zwar decken sich die daten in dem datenblatt und die auf der motorola internetseite nicht so ganz.
    im datenblat steht 512MB interner Speicher und 2GB auf karte (im liferumfang).

auf der internet seite steht jedoch 512MB RAM und 2GB Rom und 2GB microSD.

der speicher auf der karte ist für mich aber nicht der ROM sonder einfach nur zusatz speicher, der schon mitgelifert wird... seh ich das soweit richtig?

und der ROM is der speicher wo man apps und so installieren kann oder?

kann mir einer sagen ob das telefon eine taschenlampen funktion hat?
    ich hab jetzt ein k850 und da kann ich unter den shortcuts bie leuchte auswählen: EIN; AUS; 1min EIN; SoS...

SoS ist mir egal aber ich finde die taschenlampen-funktion echt nicht schlecht.

mfg acku

ja online shops sind auch ok, aber ich wollte es eigentlich schon gerne vorher mal in der hand haben um meine kaufentscheidung zu festigen. nur bin ich erschüttert, das sich händler gar nicht mehr mit ihrer materie befassen und noch nicht mal was von einem gerät gehört (gelesen) haben, was sie bald schon verkaufen werden.

ich war heute bei einem vodafone shop, eplus shop, t-mobile o2 shop, außerdem war ich noch bei phonehouse, dug und satrun....
    und alle konnten mir nicht sagen wann es dieses handy geben wird. manche haben auch noch nie was von diesem gerät gehört.
    habt ihr schon shops gefunden wo man es kaufen kann? bzw. wo man nen frühsten termin erfährt?

also ich weiß von einem fall aus meinem bekanntenkreis (kenne den nicht wirklich gut), da hebn die männer in grün im das tomtom bei eine allgemeinen verkehrskontrolle abgenommen.
    das konnte er sich dann wohl 3tage später bei einer wache wieder auslösen und musste ein bußgeld bezahlen. was weiter passiert ist weiß ich nicht.
    radio sender dürfen das (soweit ich weiß) eigentlich nicht ansagen, aber es wird geduldet. in berlin sagen die sender aber normalerweise nur 3 mobile kontrollen an, es können aber wesentlich mehr sein. die radiosender bkommen in beriln die infos direkt von der polizei aber teilweise sind das auch (gewollte) falsch meldunden. die stehn dann ne strasse weiter und sorgen somit für mehr aufmerksamkeit auf der angekündigten str. und machen trotzdem bilder in der neben str.
    sind schon grad nicht so dumm.... die bullen :D
    aber dann steht den radiosendern es wohl frei von zuhörern informationen über blitzer zu verbreiten.

also mit der rechtslage kenn ich mich jetzt auch nicht wirklich aus, ich weiß nur das es von vielen herstellern (z.B. tomtom) solche toole gibt aber deren benutzung eigentlich strafbar ist. die polizei kann wohl das gerät vorübergehend einziehn und es wurd ein bußgelg fällig. in welchen ausmaßen sich das jetzt bewegt weiß ich leider nicht.

@ hecke
    naja klar verkaufen die sowas...
    dukannst ja auch bei ATU autoteile (tuningteile/ lampen) ohne tüv und zulassung kaufen.
    man darf auch dragen besitzen, nur darf man sie nicht konsumieren und verkaufen und mit sich führen.
    es ist halt immer so eine sache mit dem was man kaufen kann...