Beachte bitte, dass Du Dir je nach Handy den PROVIDER (Base) oder das NETZ (Eplus) anzeigen lassen kannst. Bei meinem 6230 war ich auch erst verwirrt, weil da immer Eplus statt Base stand... :eek: Es musste aber schon Base sein, da ich einen Neuvertrag gemacht habe. ![]()
Beiträge von wele
-
-
Stimmt, Sascha hängt sich wirklich rein und all seine Angaben haben auch gestimmt!
-
Nochmal zu den Kosten von Base: Ich bin erstaunt, dass hier so viele Leute meinen, Base würde sich für sie nicht rechnen. Komischer Weise wird immer vergessen, die eingesparten Gespräche Festnetz zu Festnetz mit einzukalkulieren.
Ich habe bisher im Schnitt 30 Euro im Monat für Festnetzgespräche (Fern- und Ortsnetz) ausgegegeben. Da muss ich nicht lange rechnen, ob Base sich für mich lohnt! (Abgesehen davon waren meine Handy-Rechnungen vor Base bei 30-80 Euro im Monat mit vielen Festnetz und Eplus-Gesprächen).
-
Crooks: So war es bei mir, ja. Mein XXL läuft bis Oktober, ich kam nicht raus. Ist aber zu verschmerzen, 10 Euro GG (Journalist) abzgl. 5 Euro VVL-Gutschrift ist zu verschmerzen. Im Gegenzug gab es von einem Händler hier im Forum 125 Euro für Base24, ohne Anschlussgebühr.
Winback bot mir immerhin an, mich sofort auf den Tarif mit der günstigsten GG zu setzen, weil ich ja einige Monate zwei Verträge habe.
-
Ich hab's so gemacht: Eine Aldi Talk für meine Freundin und mich, dazu Base für mich. Nur Base-Karte hier im Forum geholt, 125 Euro Gutschrift bei 24 Monatsvertrag ergibt rechnerisch 19,79 Euro Grundgebühr für Base.
Dann muss man noch berücksichtigen, dass die allabendlichen zwei- und mehrstündigen Festnetzgespräche und alle geschäftlichen tagsüber mit Base erledigt werden, man spart also eine ganze Stange Festnetzgebühren.
-
Wollte nur anmerken, dass man bei ALDI TALK auch eine Rechnung bekommen kann, ich habe es ausprobiert und erhielt nach 3 Tagen eine korrekte Rechnung von EPS mit MwSt für Aufladekarten und Startersets. :top: Hätte ich gar nicht gedacht!
-
So, jett hat sie es selbst heraus gefunden (soll noch einer sagen, Frauen kämen mit moderner Technik nicht zurecht): Man kann in ihrem Medion-Handy einstellen, dass nur Leute, die im Telefonbuch gespeichert sind, anrufen können, andere erhalten offenbar das Besetzt-Zeichen. (Merkwürdig, ich bin natürlich gespeichert). Egal, Funktion ist abgeschaltet und es geht wieder.
Danke an alle, die sich Gedanken machten! :top: -
Ja, wir haben letzte Woche damit telefoniert (Medion zu Medion, Base habe ich erst neu).
-
Es ist ein normales Besetzt-Zeichen und schon seit mehreren Tagen immer besetzt, obwohl sie nicht telefoniert!
-
Klar, ich kann mit Base und Medion problemlos jeden anrufen!! :confused: