Warum ist Base zu Medion immer besetzt?

• Hallo, wenn ich mit Base bei meiner Medion-Freundin :D anrufe, bekomme ich immer ein Besetzt-Zeichen, das gleiche bei Medion zu Medion. Sie ist im Moment 400 km weit entfernt, ich kann also nicht gucken, ob sie eine RUL gelegt hat. Kann ich mir aber auch nicht vorstellen, da Medion ja immer eine Box hat, müsste ich ja dann auf der Box landen?! :confused:

Die Box direkt anrufen geht, sie kann mich auch anrufen.

Wer hilft mir?

iPhone 4 -> Galaxy S2 -> Galaxy Note 1, 2, 4.
    Magenta L -> Winsim -> CallYa XL

• Witzig, ist aber nicht der Fall. :p :D

• Und deine Karte ist offen? Kannst Du auf andere Nummern anrufen?

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Klar, ich kann mit Base und Medion problemlos jeden anrufen!! :confused:

• Hmm, also wenn es ein normales Besetzzeichen ist und deine Freundin nicht auch gleichzeitig telefoniert (lässt sich ja notfalls schnell per SMS klären), dann stimmt da irgendetwas (wohl nicht an ihrem Ende).

Wenn es ein "Gassenbesetzt" ist, wird das in aller Regel einfach an Kapazitätsengpässen liegen. Habe ich hier in letzter Zeit auch schon mal desöfteren zu Stoßzeiten erlebt.

• Es ist ein normales Besetzt-Zeichen und schon seit mehreren Tagen immer besetzt, obwohl sie nicht telefoniert!

• Zitat

Original geschrieben von wele
    Es ist ein normales Besetzt-Zeichen und schon seit mehreren Tagen immer besetzt, obwohl sie nicht telefoniert!

Ist die Karte richtig aktiviert worden? Kann deine Freundin überhaupt telefonieren?
    Bei Simyo muß man auch zuerst eine Verbindung aufgebaut haben, um die Karte für alle Funktionen freizuschalten.

• Ja, wir haben letzte Woche damit telefoniert (Medion zu Medion, Base habe ich erst neu).

• So, jett hat sie es selbst heraus gefunden (soll noch einer sagen, Frauen kämen mit moderner Technik nicht zurecht): Man kann in ihrem Medion-Handy einstellen, dass nur Leute, die im Telefonbuch gespeichert sind, anrufen können, andere erhalten offenbar das Besetzt-Zeichen. (Merkwürdig, ich bin natürlich gespeichert). Egal, Funktion ist abgeschaltet und es geht wieder.
    Danke an alle, die sich Gedanken machten! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!