Beiträge von wele

Nicht zu sehr ärgern, ruhig bleiben, aber hartnäckig.
    Ich bekam zum Geburtstag gestern die SMS, dass alles so ist, wie bestellt. Allnetflat mit allem drum und dran, geschaltet in 24, naja, 30 Stunden. Rund. ;-)

Und aufpassen, dass man nicht wie wild in Fremdnetze schreibt und telefoniert, nur, weil der Brief da ist, maßgeblich ist die SMS, da wird so mancher vorschnell auf die Nase fallen.

So, ein Lob für Base nach der ganzen Kritik:
    Habe bereits heute schriflich den Tarifwechsel bestätigt bekommen. :-)

Da die SMS noch auf sich warten lässt, meine Rückfrage an die Hotline (dann lasse ich die auch wirklich zwei Jahre in Ruhe, versprochen), ab wann der Wechsel denn genau gilt, denn ein Zeitpunkt ist im Brief NICHT genannt, das war früher anders, habe den letzten noch hier im Schreibtisch griffbereit. Antwort: "Der Tarifwechsel ist erst ab Eintreffen der SMS gültig!" (Das hätte man doch fairerweise auch in den Brief schreiben können...)

Unten steht im Brief: "Damit verlängert sich Ihr Base-Vertrag automatisch um 24 Monate im Anschluss an die bisherige Laufzeit ."
    Ich fragte also nach, bis wann er jetzt genau läuft, denn die alte Lauftzeit war noch nicht um.
    Interessante Antwort: "Er läuft bis 2.8.2014. Ich fragte nach, denn dazu müssen ja noch die letzten Monate des alten Vertrages addiert werden.
    "Nein, das ist ein Standarfbrief, die Restlaufzeit schenken wir den Kunden, weil es dann einfacher zu merken ist! Ihr Vertrag läuft noch genau 24 Monate und nicht länger!"

So, habe nun meinen wöchentlichen Hotline-Anruf getätigt.
    Zuerst wurde mir empfohlen, den Free doch online zu buchen, was seit 1.8. gehen solle. Natürlich stimmt das nicht, der steht dort bekanntermaßen nicht zur Verfügung, schlecht Informierte werden ja mit dem all-in veräppelt.

Ich wurde daraufhin verbunden und mir wurde dann endlich zugesagt, dass ich den Free mit SMS-flat für 25 Euro bekomme. Es könne bis zu 24 Stunden dauern und ich werde per SMS und schriftlich informiert über die VVL. Eine Gutschrift dafür konnte ich nicht heraushandeln. (Im Gegensatz dazu wird mir beim all-in die Gutschrift von 3 Euro monatlich angeboten. Also ist der Free ganze 2 Euro im Monat günstiger als der all-in, dies nur zur Beruhigung einiger hier im Forum, die einem den Free nicht gönnen).

Die bisherigen 20 % auf den Rechnungsbetrag entfallen für mich auch, also kostet das ganze im Monat in etwa soviel wie früher, da es da ja auch noch alle 24 Monate eine Gutschrift gab. Immerhin kann ich nun telefonieren und simsen, ohne auf Inklusivminuten und Netzzugehörigkeit zu achten - wenn denn die Umstellung nun auch wirklich gemacht wird.