-
Konnte heute den Akku testen: ich würde sagen, dass er etwas schwächer als der vom iPhone4 ist. Normalerweise komme ich mit vollem Akku morgens gestartet zum Abend 20 Uhr bei ca. 30% an. Das Xperia mini pro hielt nicht ganz so lange durch. Gegen 17 Uhr waren es noch 20%. Ich fahre täglich 2h Zug, daher werden die Akkus immer schnell leer. Da der Akku noch neu ist, vermute ich mal eine noch etwas bessere Ausdauer in ein paar Tagen.
Der Empfang ist analog dem iPhone4, zumindest ist mir nichts negatives aufgefallen. Im Büro ist tendenziell Funkschatten bis Netzsuche (Eplus
), aber da hatte ich heute ohne Probleme telefonieren können.
-
Tastatur:
Ich habe leider keinen Vergleich zum X10mini pro. Die Tasten sind stramm, knacken ordentlich und wirken anständig. Nur die Beleuchtung fand ich heute Nacht etwas mau.
Empfang:
Ich habe hier zuhause ohnehin keine Probleme mit dem Empfang. In ein paar Tagen weiss ich mehr.
Akku:
Find ich eigentlich recht gut, dafür dass ich es den ganzen Abend in der Mangel hatte. Mein iPhone hätte eher aufgegeben. Gut, heute Nacht hatte ich GPS an und Google Maps hat wenn ich das richtig sehe auch ordentlich gesaugt. Ich habs nun 22h in Betrieb, davon schätze ich bestimmt 10h immer mal wieder mit dem Handy beschäftigt. Nun war der Akku eben bei 10%. Aber wie gesagt, ich habs dauernd in der Hand gehabt.
-
hab mir heute spontan ein Xperia Mini Pro mitgenommen. Finds wirklich sehr cool, vor allem, weil es nach 2 Jahren iPhone mal ein ganz erfrischend anderes Konzept ist. Hab bislang nicht so viel ausprobiert, alles nur mal ein bisschen angestartet. Der Lieferumfang war:
- Handy in Weiß
- Speicherkarte mit 2GB vorinstalliert
- Ladegerät mit USB Buchse in Schwarz
- relativ kurzes Kabel mit unüblichem mini USB Stecker in Schwarz
- kleines Putztuch in Briefmarkengröße
- Displayfolie
- Kopfhörer mit Micro im Kabel in Weiß
- Dokumentationen
Bislang ist mir das Display positiv aufgefallen, weil es sehr leuchtende Farben und eine gute Schärfe hat. Die Kamera hat ein sehr umfangreiches und schickes Menu. Die Qualität scheint o.k. Im Dunkeln hat sie natürlich ein leichtes Rauschen produziert. Morgen bei Tageslicht werd ich nochmal genauer schauen. Von der Geschwindigkeit bin ich ebenfalls positiv überrascht. Da flutscht wirklich alles auf Anhieb. Die Tastatur ist gewöhnungbedürftig, allerdings bin ich auch echt nur noch die iPhone Tastatur gewöhnt. Die Tasten gehen aber gut und haben einen sehr kurzen Hub mit etwas zu schwacher Beleuchtung für meinen Geschmack.
Mehr kann ich morgen berichten. Fragen sind natürlich auch willkommen.
-
UMTS hab ich eh immer aus. Vermute auch eine Netzüberlastung...
-
hab seit 2-3 Monaten (täglich) das Problem, dass ich keine Datenverbindung mehr bekomme. Wundere mich dann, dass keine emails mehr ankommen und dann versuche ich ne Webseite abzurufen, was aber dann nicht geht. Manchmal hilft es den Flightmode kurz zu aktivieren. Heute half auch das nicht mehr, ein Neustart des iPhone 4 brachte es auch nicht. Dann habe ich versucht mein Handy anzurufen und bekam gleich die Mailbox dran. Ich hab auch von anderen schon häufiger zu hören bekommen, dass ich nicht erreichbar bin.
Was soll ich dazu noch sagen? Mein Vertrag läft noch 9 Monate und danach wars das dann auch mit Base - nach 5 Jahren und 6 Jahren eplus.
-
Brauche mal eure Hilfe:
Funktioniert das MW600 nun mit dem Iphone4 vollständig? Hatte neulich mal die Gelegenheit ein ca 6 Monate altes MW600 kurz auszuprobieren. Leider ging die Steuerung per Iphone4 (iOS4.1) nicht und das Display zeigt auch nicht den Titel oder den Anrufernamen an.
Bei den Sony Headsets kommts aber auch immer auf die Firmware an, so das es gut sein könnte, dass die Funktionen mittlerweile gut finktionieren. Wie ist da der Status?
-
Hab da mal ne Frage: ich habe ne blau.de Karte die ich selten nutze, auf der aber noch ca. 35€ Guthaben sind. Nun möchte blau.de dass ich die Karte wieder mit mindestens 10€ auflade, damit sie weiter aktiviert bleibt, obwohl noch reichlich Guthaben drauf ist. Hab im letzten Jahr evtl. 5€ vertelefoniert.
Also habe ich nur die Wahl entweder 10€ drauf zu packen, oder die Karte samt Guthaben deaktivieren zu lassen? Kann man das nicht eleganter lösen? Ich fühle mich ein wenig bedrängt von dem Verein.
-
Web.de hat 15 Min Intervalle.
-
Zitat
Original geschrieben von realice
Mal das iPhone wiederhergestellt und danach KEIN Backup eingespielt und getestet?
Hab nun das iPhone 4 komplett gelöscht (Einstellungen und Daten), was nur 3 min dauerte (beim iPhone 3G dauerte das ca. 20min). Danach von Hand alle Mailaccounts wieder eingerichtet (was für ne Schweinearbeit)
Leider brachte das keine Besserung. Ich habe Postfächer bei GMX, Web.de und 1&1, die alle per POP3 mit SSL Verschlüsselung abgerufen werden.
Ich hab nun jeweils mal ein Postfach mal auf manuell umgestellt und getestet. Die Probleme sind weg, wenn ich Web.de auf manuell einstelle. Die anderen können bei 30 min Abruf bleiben. Warum das so ist, erschliesst sich mir nicht. Mit FW 3.1.3 war das alles kein Problem! Scheinbar bleibt Mail beim POP3 Abruf von Web.de irgendwie hängen.
Hoffe, dass der Ein oder Andere damit auch seine Probleme lösen kann.
-
In iOS4.1 keine Besserung. Ich weiss echt nicht mehr weiter. Habe alle Mailaccounts entfernt, neu getartet und alle Mailaccounts wieder eingerichtet, dennoch keinen Erfolg. Das iPhone Mail holt nur dann mails ab, wenn ich es vorher im Taskmanager beende.