Hol den alten Thread mal wieder hoch, da bei mir gerade aktuell:
Ich hab einen Base Tarif der ersten Stunde:
- 25€ inkl. der SMS Flat (Laufzeit 1 Jahr)
- 25€ die Internetflat der ersten Stunde (14 tägige Kündigungsfrist)
Nun habe ich gekündigt, weil ich die Tarife nicht mehr zeitgemäß finde und auch nicht mehr die horrenden Preise für andere Netze zahlen will. Eigentlich war für mich alles geklärt.
Nun hat sich eine nette Frau von Base bei mir gemeldet und mir ein Angebot gemacht:
12€ Rabatt pro Monat, dafür bleibt alles beim Alten. Hmm, 38€/Monat...
Das Angebot konnte sie mir aber nicht schriftlich zukommen lassen, daher habe ich sie gebeten in ein paar Tagen nochmal anzurufen, was sie auch pünktlich gemacht hat.
Im Gespräch kam raus, dass nun doch nicht alles beim alten bleibt: die Laufzeit wäre nun 24 Monate, da sie sonst nciht so einen guten Rabatt machen könnte!
Ich habe dann dankend abgelehnt, weil ich mich garantiert nicht 24 Monate zu diesen Konditionen binden werde.
Nun habe ich mich mal ein bisschen informiert und gesehen, dass BASE2 inkl. Internetflat (o.k. 250MB) und SMS Flat online nur 25 Euro kostet. Warum hat sie mir das nicht angeboten? Bin ich als Altkunde nicht so viel Wert wie ein unbekannter Neukunde? Meine Rechnungen waren stets hoch (drum habe ich ja gekündigt) und Internet hab ich selten mehr als 400MB gehabt.
Nun kommts noch besser: wenn ich einen neuen Vertrag bei einem Händler mache, gibts sogar noch ne Subvention.
Also warum ist BASE so knickerig bei Bestandskunden. Bei Eplus (da war ich von 1999-2005) waren die genauso knickerig. Die haben jedem Neukunden die Subvention hinterher gschmissen, aber den Altkunden viel Geld abverlangt.
Ich fühle mich definitiv verarscht und werd so garantiert nicht wieder Base oder eplus Kunde.