Beiträge von forlau

Hol den alten Thread mal wieder hoch, da bei mir gerade aktuell:

Ich hab einen Base Tarif der ersten Stunde:
    - 25€ inkl. der SMS Flat (Laufzeit 1 Jahr)
    - 25€ die Internetflat der ersten Stunde (14 tägige Kündigungsfrist)

Nun habe ich gekündigt, weil ich die Tarife nicht mehr zeitgemäß finde und auch nicht mehr die horrenden Preise für andere Netze zahlen will. Eigentlich war für mich alles geklärt.

Nun hat sich eine nette Frau von Base bei mir gemeldet und mir ein Angebot gemacht:
    12€ Rabatt pro Monat, dafür bleibt alles beim Alten. Hmm, 38€/Monat...

Das Angebot konnte sie mir aber nicht schriftlich zukommen lassen, daher habe ich sie gebeten in ein paar Tagen nochmal anzurufen, was sie auch pünktlich gemacht hat.
    Im Gespräch kam raus, dass nun doch nicht alles beim alten bleibt: die Laufzeit wäre nun 24 Monate, da sie sonst nciht so einen guten Rabatt machen könnte!

Ich habe dann dankend abgelehnt, weil ich mich garantiert nicht 24 Monate zu diesen Konditionen binden werde.

Nun habe ich mich mal ein bisschen informiert und gesehen, dass BASE2 inkl. Internetflat (o.k. 250MB) und SMS Flat online nur 25 Euro kostet. Warum hat sie mir das nicht angeboten? Bin ich als Altkunde nicht so viel Wert wie ein unbekannter Neukunde? Meine Rechnungen waren stets hoch (drum habe ich ja gekündigt) und Internet hab ich selten mehr als 400MB gehabt.

Nun kommts noch besser: wenn ich einen neuen Vertrag bei einem Händler mache, gibts sogar noch ne Subvention.

Also warum ist BASE so knickerig bei Bestandskunden. Bei Eplus (da war ich von 1999-2005) waren die genauso knickerig. Die haben jedem Neukunden die Subvention hinterher gschmissen, aber den Altkunden viel Geld abverlangt.

Ich fühle mich definitiv verarscht und werd so garantiert nicht wieder Base oder eplus Kunde.

Hmmm, jetzt regen sich erstmal alle über die Schweinepreise auf. Ich denke aber, das ganze hat System.
    Viele werden sagen, ich mach so weiter wie besiher und zahle nicht mehr. Dann wird Tee-Mob ein paar Kunden diesen Betrag in Rechnung stellen, weil sie ohne Option getethert (was für ein schräges Wort) haben (Abschreckung). Danach wirds bestimmt noch ein paar abgespeckte Tarife geben, nämlich für den Betrag, den sie ursprünglich wirklich haben wollten. (z.B. 250MB für 5€ oder 1GB für 10€).

kann gut sein: als ich noch 35h im Monat drauf hatte, gingen bei mir auch die Probleme los. Verbindungsabbrüche und keine ausgehenden Gespräche mehr möglich. Hab mich dann beschwert, woraufhin es dann allerdings wieder klappte. War angeblich ein Technikproblem.

...und eine Beschichtung des TS haben wir ja schon beim Ei-Fon. Da hat doch mal einer solange gerubbelt (beim Spielen) das die Beschichtung runter war! Ist doch nur eine Frage der Zeit bis das wieder ab ist.

Hmm, ein paar Sachen sollte man nicht machen, weil man die im Laden auch nicht machen kann:
    - Installationen
    - Lieder drauf kopieren
    - 1-2h telefonieren!
    - Folien aufreissen!

Man muss es mal anders rum sehen:

Würde man ein Gerät bekommen, dass schon 1-2h drauf hat, evtl. noch Restdaten vorhanden sind und die Flien aufgerissen, dann könnte man unter Umständen das Gefühl bekommen ein gebrauchtes Gerät gekauft zu haben, was dann postwendend an den Händler zurück geht.

Hmm, also ich kann mich über die Qualität bei eplus überhaupt nicht beschweren. Es gab mal eine Zeit, da haben die ander BS rumgefummelt und da wurden die Gespräche wie über einen Vocoder verzerrt, aber das ist vorbei. Ich finde aber auch nicht, dass Tmob besser klingt, eher im Gegenteil: die scheinen nicht ganz so gute/effektive Sprachcodecs zu verwenden. Gespräche von eplus zu Tmob klingen deutlich schlechter als eplus zu eplus.

Ich überlege eher aus preislichen Gründen BASE zu verlassen. Bei meinem uralt BASE Tarif schlagen fremde Netze mit 25ct/min rein, was mir echt mittlerweile gegen den Strich geht. Zudem habe ich noch die Internet Flat für 25€, die mittlerweile auch nicht mehr als günstig bezeichnet werden kann. Nur: was sonst nehmen? Mein Vertrag läuft eh gerade mal wieder aus...

Zitat

Original geschrieben von galahad13

Der billige Preis der Geräte hat nämlich das Manko der Kostenreduktion bei der Produktion.

Hmm, welcher billige Preis? Die Geräte sind nach wie vor teuer. Einzig die Profitgier ist für die schlechte Qualität verantwortlich.