Beiträge von forlau

Hab mir gerade das M600i zugelegt und bin mehr als zufrieden. Habs mir gerade wegener der fehlenden Kamera gekauft... Vieleicht wäre auch das 6120 classic was für dich: Im Prinzip alles was das 6630 auch hatte (bis auf die Brieftasche) nur eben neuer, schneller und sehr klein+leicht.

liefert bei Vodafone nicht auch Arvato? Hatte das bei meinem 6630 auch und hab es drei Mal getauscht. Da lag immer ein Retoureschein bei. Ich würds wohl tauschen und nicht lange versuchen es sich schön zu reden. Auf die lange Sicht nervt es dann doch. Rein von der Sache her sind Pixelfehler eigentlich kein Tauschgrund, weil technisch nicht auszuschliessen. so muss man sich eben mit einer geringen Zahl Pixelfehler und einer etwas größeren Zahl Subpixelfehlern abfinden. Naja, es sei denn man schickts einfach wieder zurück.

die Ubertragungsraten sind gerade in den Abendstunden mehr als schlecht. Wenn ich Glück hab, dann sind 5Kb/s drin, oft aber auch weniger bis gar nichts. Die ständigen Timeouts gehen mir sehr auf die Nerven. Besser wirds umso später es wird, ca. ab 23 Uhr. Tagsüber kann ich leider nichts dazu sagen. Ne richige Alternative hab ich noch nichit gefunden, da ich über das Handy ebenfalls surfe und z.B. Moobicent als seperate Sim Karte daher kommt.

SDHC Karten sollen auch funktionieren. Hatte allerdings nur eine 2GB getestet.
    Bei der Sache mit der Sprachwahl: du kannst doch bei jedem Kontakt Standards festlegen, Da ist evtl auch die Sprachwahl dabei.

also firmware wurde bei mir auch die R9F011 eingespielt. Bevor du weiter nach der Ursache suchst: hast du mal einen anderen Rechner probiert? Und hast du die aktuelle PC-Suite aus dem Netz installiert oder die von der CD? Bei mir klappte es auch nicht mit der aktuellsten, hab sie wieder entfernt und dann von der CD installiert. Damit wurde das Phone gefunden.

hatte bisher immmer Nokias 6210, 6510, 3650, 6630 und mir gerade das 6120 clsssic ausgesucht, weils so schön klein und leicht ist. Super Gerät, diesmal sogar ein Gerät ohne Mängel bekommen. Aber nun brauchte ich ein Gerät ohne Kamera, da meine neue Firma keine Kamerahandys aufs Gelände lässt.

Meine Wahl ist eigentlich ohne große Leidenschaft auf das M600i gefallen, weil es ein Symbian Gerät ist ohne Kamera und z.Z. günstig zu bekommen ist. Was ich nicht erwartet hatte: ich finds so dermaßen genial, dass ich mein schnuckeliges 6120 nicht vermisse. Der riesige Touchscreen macht richtig Spaß, lässt sich auch mit dem Fingernagel bedienen. Die Software macht keine Macken bisher, der Wecker läuft ohne Probleme :-). Der Empfang ist sehr gut, der Klang ebenso. Beides definitiv besser als beim 6120. Sehr gut finde ich auch die allgemeine Bedienung. Auch schön ist die automatische Emailabholung in einem freidefinierbaren Intervall. So kann man Einstellen: hol mir die emails von 7:00 bis 24 Uhr ab in einem Intervall von 30min.
    Geschwindigkeit ist nicht so schlecht, wie man immer liest. Nervt mich auf keinen Fall. Akku ist auch gut, bin nun schon seit über 3h per UMTS online und noch nicht alle.

Alles in Allem für die 175 Euro ein klasse Gerät. Besser als erwartet!

Diese "Formatierung" meinte ich eigentlich nicht. Ich denke, dass das nichts anderes ist als die Werkseinstellungen. Ich dachte eher an "3" "*" "grüne Taste" "Power-On" gedrückt halten, bis Formatierung abgeschlossen (bis Pin Eingabe). Akku vorher voll aufladen.