ich hab schon große Finger und komme damit gut klar. Hab mich schnell dran gewöhnt. Nur die Menu und c Tasten sind mir etwas zu schmal.
Beiträge von forlau
-
-
Nach dem dritten Mal Laden immer noch 1 Tag mit 1h telefonieren (UMTS) und ein wenig rumspielen.
-
Mitteilungszentrale verschwunden
Bei mir ist die Nummer der Mitteilungszentrale für SMS verschwunden, nachdem ich den Speicherort für die Nachrichten von der Speicherkarte auf den internen Speicher geändert hatte.
Hintergrund: Wollte die Option "Mass Storage" im USB Modus testen und es kam immer eine Fehlermeldung, das die Mitteilungen noch auf die Speicherkarte zugreifen. Deshalb habe ich den Speicherort vorrübergehend geändert.
Normalerweise steht in dein Einstellungen sinngemäß "Mitteilungszentrale der Sim verwenden". Beim ersten Einrichten des Handys wurde ich auch danach gefragt, aber nun ist diese Option verschwunden und auch nicht wieder herstellbar. Hab die Nummer nun per Hand eingegeben, allerdings musste ich erst ne Weile danach suchen.
Hat jemand einen Tipp, wie man diese Option "Mitteilungszentrale der Sim verwenden" wieder bekommt?
-
Ich hab mir gerade folgende Programme von der Nokia Opensource Seite installiert:
S60 Internet Radio
Shoutcast engine(Das .zip file nehmen und dann entstehen zwei .sis Dateien.)
Damit konnte ich einen Stream hören. Man muss leider für seine eigene .pls Datei sorgen. Defaultmäßig ist nur eine sehr gemischte Beispieldatei dabei. Aber egal, es funktioniert!
-
Radiostreams über die LCG Jukebox habe ich mit meiner Base Karte auf einem N80 schon gehört. Von daher kann das nicht sein, das Base schuld ist. Video mag anders sein, ist aber für mich noch nicht interessant. Es muss also irgendwie auch mit dem 6120 gehen. Hab schon die Ports von 1024 bis 65000 frei gegeben und mir die rtsp Links direkt aus einem Windowsplayer kopiert und dennoch keinen Erfolg. Es erscheint immer ein Timeout Fehler.
-
Seit 1 Tag habe ich nun auch ein 6120 classic white. Ich habe es gekauft, weil es kleiner und moderner ist, als mein bisheriges 6630. Im direkten Vergleich sind mir fogende Punkte aufgefallen:
Positiv:
- Größe
- Gewicht
- neue Symbian Version
- Ruftöne
- Lautsprecher: klingt frisch
- Videofunktion: endlich mal 320x240
- Browser: kein nerviges "out of memory" mehr...Negativ:
- Ohrmuschel: klingt dumpf
- Tasten: Die Menu- und Löschen- Tasten sind kaum erreichbar, drücke oft auf den Rahmen
- Kamera: Mehr Pixel ist nicht gleich besser
- Empfang/Sprachqualität: Musste mehrere Male meine Gesprächspartner neu anrufen, weil die mich nicht mehr verstanden haben. Hatte ich vorher unter ähnlichen Bedingungen noch nie (nutze Base)
- wird unangenehm warm am Ohr im UMTS Netz
- Display: Ist zwar gerade eingebaut, aber scheinbar windschief in sich. Scheint bei Nokias aktuellen Geräten "normal" zu sein. Wenigstens keine Pixelfehler.
- Brieftaschenfunktion fehlt
- Bluetooth: Headsetverbindung wird beendet, wenn das Handy in die automatische Sperre (mit Sicherheitscode) geht. D.h. vor jedem neuen Gespräch muss ich das Headset neu verbindenNeutral:
- Display: weil es sehr fein ist, dafür aber auch sehr anstrengend für zumindest meine Augen
- Geschwindigkeit: Fällt mir ehrlich gesagt kaum ein Unterschied auf
- Active Desk: Der Nutzen ist bei mir nicht da, dafür sind die Shortcuts für links/rechts/oben/unten auf dem Navikey weg.Einen Radiostream über die Galerie konnte ich bislang noch nicht anhören. Da gabs immer Fehlermeldungen. Wenn jemand da schon mehr weiss - immer her damit.
-
Der Vorteil bei eplus/base Datenflatrate als OPTION ist, dass du dich nur 3 Monate bindest und dann 14 tägig wieder kündigen kannst. Also probiers einfach aus. Ich hab mich auch für diese Option entschieden und diesen Monat noch umsonst, Ich sitze übrigens gerade im ICE zwischen Bremen und Hannover und kann surfen, wenn auch nur mit max. 5 Kb/s, aber für TT und emails reichts locker. Ansonsten erreiche ich mit dem 6630 über Bluetooth ca. 45 kB/s. Klar wäre HSDPA besser, aber ich bin auch so für das Geld ganz zufrieden und wenns nich mehr gehen sollte irgendwann, dann kann ich schnell die Option wieder los werden.
-
weiss jemand, ob über Bleutooth das Profil Dial-up network Vorhanden ist, also ob man per BT mit dem Laptop surfen kann?
Laut Nokia Seite ist ja nur Bluetooth 2.0 mit den Bluetooth Profilen
- SIM Access (SIM)
- Headset (HSP)
- Handsfree (HFP)
- Advanced Audio Distribution (A2DP)
vorhanden. -
gibts es wieder die autmatische Tastensperre, so dass man einen Code eingeben muss um es wieder bedienen zu können? Hatte gelesen, dass neuere S60 Geräte das nicht mehr haben sollen.
-
Ich suche ein neues Handy mit UMTS und gutem HTML Browser. Derzeit nutze ich ein Nokia 6630. Der Schwachpunkt ist der zu kleine interne Speicher, weshalb mir Opera häufiger Fehlermeldungen auspuckt.
Probieren konnte ich schon das N80 Internet Edition, lief gut. Gibts noch brauchbare Alternativen? Symbian wäre wieder schön, ist aber kein Muss.
- Das P1 von SE scheint ja genug Softwaremacken zu haben
- Das E61i ebenso...
- N76 Verarbeitung/Materialen...Eine gute Kamera wäre ebenfalls interessant, deshalb die Frage zum SE K810i:
Wie läuft der Browser und UMTS generell?Da ich noch kein SE hatte: ich kann mit dem 6630 im UMTS Netz surfen und nebenbei telefonieren. Geht das beim K810i auch?