Hmm, dann nehme ich mal an, ihr würdet mir die Flat nicht empfehlen? Alternativen?
Beiträge von forlau
-
-
So Sachen wie Lautstärke und wie oft springt der Lüfter an.
-
kannst du sonst noch was zu diesem Asus sagen? Ich fnde nämlich auch sonst wenig Informationen dazu. Die Asus Notebooks haben ja fast alle einen DVI Ausgang und sind damit auch fast alleine auf dem Markt!
Viele empfehlen ein 15" HP nx6325 (gibts mit AMD Sempron 3400+ für 599.- und Turion X2 für 799.-). Aber chic aussehen tut es. Aber kein DVI... -
die VX-1000 auf jeden Fall. Der Fuß lässt sich wie eine Ritter-Sport Schoki knicken und dann einfach an den TFT klemmen. Die Anderen sind glaube ich ähnlich, ist ja fast das gleiche Gehäuse.
-
Für Leute die auschließlich Windows nutzen ist die Microsoft VX-1000 für 29,90€ definitiv der Tip. Sie macht auch bei wenig Licht noch ein helles, klares Bild ohne Rauschen. Nach Informationen, die ich im Web finden konnte ist liegt das am eingebauten CCD Chip. Das eingebaute Micro ist ebenfalls sehr gut. Die vermeintlich bessere Auflösung der VX-3000 (50€) und 6000 bringen bei Videokonferenzen rein gar nichts, da dort die Auflösung ohnehin max. 320x240 ist, sowohl beim Live Messernger, wie auch bei Yahoo.
Ich hab übrigens mit Microsoft wenig am Hut und nutze zu 95% Linux, aber die HW von denen ist häufig sehr gut. Leider läuft sie soweit ich weiss noch nicht mit Linux.
-
Hatte das Z710i gestern mal in der Hand und war von der Tastatur sehr enttäuscht. Die Tasten und die Wippe liegen viel zu tief, so dass man mit einem sehr spitzen Finger drücken muss. Bei normalen Fingern drückt man automatisch immer auf das Gehäuse um die Tasten rum. :flop:
Wenn ich es richtig gesehen habe, kann man auch nicht die Bilder in der Galerie zoomen?
-
Sehr ärgerlich das Ganze, vor allem wenn man bedenkt, dass es eigentlich nur darum geht, dass die Kunden bei der Hotline anrufen und damit mehr Geld in die Kasse spülen. Und diese Base-Hotline ist wirklich die dämlichste Hotline, die mir je untergekommen ist. Ich vermute hier mal vorsätzliche Dämlichkeit, damit der Kunde maximal Geld lässt. Das fängt ja schon mit der ewigen Warteschlange an.
Die Gewinnmaximierung ist auch wie immer: Erst etabliert sich sowas wie Base bei den Leuten, dann werden die (wenn auch nicht zugesicherten) Leistungen gestrichen und krampfhaft versucht mehr Geld zu machen. Was dann passiert ist aber auch wie immer: die Leute überlegen sich Alternativen und verlängern nicht ihre Verträge.
Ich für meinen Teil hab eplus (Altkunden werden immer benachteiligt) und base lamgsam satt.
-
Spontan fallen mir HP, Epson und Canon ein.
Für die HP gibts keine nachgemachten Patronen, weil patentiert.
Für Canon gibts keine Linux Treiber, aber günstige Patronen.
Für Epson gibts Linux Treiber und günstige Patronen.Mir fällt die Wahl da nicht schwer.
Losgehen tuts beim Epson cx3800/3850 für ca. 75 Euro, der cx4250 für ca. 90 und der cx4850 für ca. 120 Euro. -
Naja, zuerst kommt die Optik und dann der Chip. Beides für sich kann gut oder eben auch schlecht sein.
Aber ein gutes Bild kommt nur dann, wenn beides gut ist.
Wenn die Kamera sooo wichtig ist, dann bitte vorher ein paar Testberichte dazu lesen.
-
Leider kannst du so oft den Staub entfernen lassen wie du willst, er kommt dennoch immer wieder. Entweder ein Handy ist dafür anfällig oder nicht. Beim 6280 scheints ja wohl so zu sein.
Wenns wirklich ein "Konstruktionsfehler" ist, dann werden auch alle anderen 6280 sich so oder so ähnlich verhalten.
Für mich wäre so ein Gerät nichts.