Wenn die Tastatur am USB Port angschlossen ist, könnte es auch daran liegen.
Beiträge von forlau
-
-
Also die SMS ins Gerät zu bekommen halte ich für unwahrscheinlich, zumiodest nicht so, dass sie in den Mitteilungen erscheinen. Als .txt atei kann man sie alllerdings einfach öffnen.
Andere PIMs werden soweit ich weiss nicht unterstützt. Das ist wirklich ärgerlich, vor allem wenn man so wie du oder auch ich Linux einsetzt.
-
Hab derzeit in Bremen häufiger das Problem, dass ich über BASE keine GSM Sprachverbindung aufbauen kann. Es kommt dann ein dreimaliges Tuten und die Verbindung wird wieder getrennt. Ich brauche dann 4-6 Versuche und dann habe ich ein Gespäch aufgebaut.
Was ist da los? Kann das mit den vielen BASE UMTS Nutzern zusammenhängen?
-
Tja, aber ich habe hier die FW 5.x drauf und wenn mich jemand anruft während ich im (BASE-) UMTS Netz eingebucht bin, dann geht sofort meine Mailbox dran.
Warum auch immer!?
-
ich verstehe nicht, warum du die DV-RS-MMC als negativ betrachtest? Preislich sind sie mittlerweile billig und stromsparend sind sie auch noch.
Das 6630 (wie alle Symbian) sind Multitasking fähig. MP3 hören kannst du nebenbei. Hab noch nicht probiert nebenbei zu "surfen", aber zum stocken hab ich es auch noch nicht bekommen.
Emailen geht damit auch wunderbar. Hab selbst mehrere Email Konten eingerichtet.
Für Office Anwendungen gibt es von Nokia soweit ich weiss nur Viewer. Bearbeiten geht glaube ich nicht.TXT Dateien sind jedoch immer möglich.
Ich will dich ja nicht zum 6630 überreden, aber ich selbst habe noch kein besseres Gerät in der Hand gehabt. Und der MP3 Klang ist großartig.
-
Zitat
Das Nokia 6234 unterstützt keine Xpress-on Cover. Damit sollte sich das leidige Staubproblem wie man es vom 6230i kennt, erledigt haben.
XpressOn Cover sind nicht automatisch Staubfänger. Beim 6630 ist das Cover absolut dicht. Ich persönlich finde es aber schöner, den evtl. anfallenden Staub mal eben schnell selbst entfernen zu können und nicht das Gerät entstauben lassen zu müssen. Ich glaube nämlich nicht, dass das 6233/34, nur weil es kein XpressOn Cover hat, staubfrei bleibt. Das haben andere Geräte von Nokia schon bewiesen. Ganz abgesehen davon, dass einem damit die Möglichkeit genommen wird mal eben das Cover zu wechseln, wenn es Schaden genommen hat.
-
beim Nokia 6630 und diversen andern Symbian Geräten kann man das ganze Phone mit einem Sicherheitscode sperren. Dieser kann sich wie eine Tastensperre automatisch aktivieren nach x Minuten. Ich finds sehr praktisch.
-
Messenger Dienste kannman eigentlich mit jedem Gerät nutzen, auf den Symbian Geräten gibts einige Clients. Ein externes Keyboard brauchst du dafür bestimmt nicht. Viel interessanter sind die Kosten für die Datenverbindung, wenn du im Ausland bist.
-
Kannst du noch mehr machen, als nur Daten kopieren? Wie siehts mit Synchronisieren von Kontakten aus?
-
Also ich hab derzeit häufig das Problem, dass das Headset (HS-54W) mit dem Handy verbunden ist (Kopfhörer Symbol und BT verbunden im Display) und das Gespräch dennoch auf dem Handy landet.
Das nervt so dermaßen! Da kann ich BT ein- und ausschalten wie ich will in welcher Reiehnfolge, es tut sich nix. Das einzige was dann hilft ist das 6630 (FW 5.04) neu zu starten.
Gestern wollte ich wie in der Anleitung vom Headset beschrieben mal einen Reset machen. Also den lauter Knopf gedrückt halten und das Ladekabel ins Headset stecken.
Kann aber nicht sagen, was dabei passiert, weil nichts passiert! Es koppelt sich danach gleich wieder mit dem Handy, also gehe ich davon aus, dass nichts passiert ist.
Die Frage ist auch, ob das Headset dabei AN oder AUS sein muss, wenn man einein Reset machen will. Hat das schonmal jemand erfolgreich hin bekommen?