6630 läßt sich im UMTS-Netz nicht anrufen - wie UMTS abstellen?

• Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem 6630 und BASE.

Wenn mein 6630 im UMTS Netz eingebucht ist kann ich nicht angerufen werden.

Wie kann ich dem Handy sagen, es soll sich nicht ins UMTS-Netz einbuchen?

Nokia sagt ich muß ein Firmware Update machen. Kann ich das irgendwie selber einspielen??

Vielleicht kennt ja jemand von euch auch eine andere Möglichkeit, dem Handy zu sagen nicht mehr ins UMTS reinzugehen, sondern nur ins GSM-Netz.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Max.

• Du stellst das Gerät einfach in den Netzeinstellungen auf GSM und schon lässt es UMTS links liegen.
    Steht aber auch in der BDA.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das ist ja das Ding.
    Genau das kann ich bei meinem 6630 nicht machen.
    In den Netzeinstellungen kann ich nur die Zelleninfo ein und ausschalten und Netzwahl von automatisch auf manuell stellen.
    Wähle ich manuell kann ich zwar zwischen einem Netz mit "3G" und einem ohne "3G" wählen, aber egal welches ich auswähle das Handy bleibt im UMTS Netz.
    Gibt es vielleicht einen Code den ich eingeben kann um das Handy in den GSM Modus zu schalten?

Gruß Max.

• Welche Firmwareversion hast du denn drauf? Die scheint ja sehr alt zu sein wenn du das nicht auswählen kannst.

Gruß Deifie

• Oh je, da kann ich dir ein Update wirklich nur Empfehlen da hat sich in den neuere Versionen so viel verbessert.

Gruß Deifie

• Mhh, aber gibt es keine Möglichkeit das vielleicht über einen *# Code einzustellen, oder kann ich das Firmwareupdate vielleicht selbst an meinem PC durchführen?

Gruß, Max.

• Einen Code gibt es AFAIK nicht. Firmwareupdate selber machen ist momentan von Nokia noch nicht erlaubt, es gibt zwar eineige Wege aber die sind nicht so einfach wie z.B. bei SonyEricsson und wenn dabei was schiefgeht ist das Handy hin und muss eingeschickt werden.

Gruß Deifie

• Tja, aber ich habe hier die FW 5.x drauf und wenn mich jemand anruft während ich im (BASE-) UMTS Netz eingebucht bin, dann geht sofort meine Mailbox dran.

Warum auch immer!?

• Es geht ja aber auch drum in den Nur GSM Modus schalten zu können und das müsste mit der 5er Firmware gehen oder?

Gruß Deifie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!