Beiträge von forlau

Ich meinte natürlich, wenn das Telefon gesperrt ist und man den Sicherheitscode eingeben muss. Manchmal geht das Licht an, wenn man auf "Freigabe" drückt, manchmal aber eben nicht.

Und das ist ein Bug.

Klar...als Notbehelf kann man natürlich auf Ein/Aus drücken.

Hab seit gestern auch die V 5.03.08 vom 17-08-05 auf dem 6630 in der Eplus Variante.

Kann die beschriebenen "Verbesserungen" nicht nachvollziehen. Kein Dreieck beim SMS schreiben, keine Nachfrage ob der Text nach dem Schreiben gelöscht werden soll, keine Music Edition, was aber auch nicht von mir nachgefragt wurde.

Was verbessert wurde: mein BT Headset HS-54W geht nun vollständig, dass heisst ich kann Gespräche vom Headset zum Fon und umgekehrt umschalten.

Sonst ist mir noch aufgefallen, dass der Vibra nun anders arbeitet... irgendwie im anderen Takt als vorher.

Mehr ist mir nicht aufgefallen.

Was nach wie vor nervt, ist das bei aktiviertem Sicherheitscode das Licht nicht immer angeht, wenn man auf Freigabe drückt. Man muss dann den Code im Dunkeln eingeben.

Hab mir das Headset nun auch besorgt. Da es mein erstes BT Headset ist, kann ich keine Vergleiche ziehen zu anderen Geräten.

Was mir aber auffällt, dass es nur auf dem Ohr aufliegt und nicht bzw. wenig in das Ohr hineinragt. Es ist also nicht wie ein Knopf im Ohr, eher wie ein Telefon am Ohr.

Klanglich ist gut, klingt aber etwas nach Plastik. Wenn man es nahe ans Ohr drückt bekommt man ein leises Rauschen mit. Die Verbindungen sind fehlerfrei ohne Unterbrechungen. Telefoniert man im Gehen, hört die Gegenseite ein Windgeräusch, obwohl eigentlich Windstille ist.

Die LED auf der Außenseite blinkt beim telefonieren blau alle 3 Sekunden. Nachts ist das wie ein Blitzlicht im Zimmer.

Der Tragekomfort ist finde ich nicht so gut. Man muss den Bügel auf sein Ohr anpassen. Er ist biegsam und behält die Form nach dem Biegen bei. Aber ein richtig gutes gefühl habe ich nicht hinbekommen. Das ist aber individuell zu sehen, da ja jeder ein anderes Ohr hat. Im Zweifelsfall mal ausprobieren.

Die Kopplung mit dem Handy (bei mir das 6630) war problemlos.

Fragen können gestellt werden.

Vieleicht sollte ich meine Fragen ändern.

a) meint ihr, es hätte überhaupt jemand Interesse an dem alten Prof XL?

b) kann ich überhaupt auf den neuen Prof S wechseln? Laut Online Kundenbetreuung nur in den Prof M oder TM 200.

The_Voice_70
    Da ich nicht vor habe mit zwei Handys rumzulaufen, reicht mir ein Vertrag (eine Tüte), die dafür billiger ist.

skuti
    Sehe ich auch so. Der Unterschied ist fast zu vernachlässigen, da ich ohnehin kaum andere Netze anrufe.