-
Bei meiner Minolta ist das auch so. Sobald ich da irgendwas draufschreibe mekert die Kamera rum. Aber eigentlich gibts auch keinen Grund draufzuschreiben.
Fotos schießen, Card in den Cardreader stecken, rüberziehen und die Karte wieder in die Kamera stecken.
-
also das hätte ich mir eh nicht gefallen lassen. Ich bin auch seit Jahren bei eplus und sollten die meinen einem Neukunden bessere Angebote machen zu wollen als jemandem, der seit Jahren dabei ist, dann wird eben gekündigt. Und dann kommen sie mit besseren Angeboten auf dich zu.
-
Ein absoluter Preisbrecher ist das 6630 bei eplus für schlappe 299 Euro! Merken die es noch? Vodafone verkaufts für die Hälfte...
-
Die Frage ist wie immer: was willst du damit machen?
Wenns ne kleine Kamera zum immer dabei haben sein soll, dann musst du vor Ort mal schauen, was dir so gefällt. Alleine die technsiche Daten geben noch kein Gefühl wieder.
Solltest du aber ein bisschen mehr Spaß an der Fotografie entdeckt haben, dann kann ich dir die Konica-Minolta Z10 empfehlen. Ich habe sie seit ca. 2 Wochen und mich auch vorher reichlich damit beschäftigt.
Sie hat 3 MP, ein 8x optisches Zoom, lichtstarkes Objektiv 1:3.2-1:3.8 (das Verhältnis gibt die Öffnung zur Brennweite an->die besten Objektive liegen bei ca. 1:2.8 und die schlechtesten bei ca. 1:8...), einen sehr schnellen Autofokus, SD-Card, manuelle Einstellmöglichkeit der Zeit und Blende, Makro ab 1cm und braucht 4 normale Mignon Akkus. Kostet allerdings ca. 200 Euro ohne Karte.
Viele Infos zum Thema Kamera findest du bei http://www.penum.de
-
djofly
Vollständige Adressbücher gibts auch bei Anderen: Bei N*kia z.B. bereits seit ca. 4 Jahren (7110).
-
Zum Visual Radio:
Es gibt ja seit ca 15 Jahren RDS. Dort können auch einige Informationen übertragen werden und das kostenlos. Mittlerweile sind auch einige Informationen (Titel / Interpret) bei fast allen Sendern abrufbar.
Warum sollten also Zusatzinformationen per GPRS gekauft werden? Was soll der Blödsinn? Das ist wie immer eine reine Abzocke. Anstatt RDS einzubauen kommt wieder ein kleine "Schweinerei" dazu. Wahrscheinlcih wird es wie immer defaultmäßig aktiviert sein!
-
Das Problem dürfte wie du schon festgestellt hast, die Spannung sein.
------------
"der agp slot meines motherboards ist für 1,5v ausgelegt, gehe davon aus das die karte sicherlich nicht mehr hat."
------------
Die alten Karten laufen noch mit einer höheren Spannung von ca. 3.3V. Somit ist die Spannung nicht zu hoch, sondern reicht einfach nicht aus.
-
Alles reden über Gefallen/nicht Gefallen hilft nichts. Das einfachste ist, wenn man in einen Technikmarkt geht und das Gerät mal in den Händen hält. Gut, so Sachen wie Empfang kann man natürlich dort nicht beurteilen, aber darüber braucht man bei Motorola ja auch nicht bangen.
-
Das V3 ist mittlerweile ja auch in den Technikmärkten zu haben.
Ich hatte es vor 2 Tagen in der Hand und war enttäuscht. Entäuscht, weil ich es bei weitem nicht so toll finde, wie ich es mir vorgestellt hatte. Das Keypad ist sehr weich und die einzelnen Felder mit Gummi "umrandet". Fühlt sich komisch an. Irgendwie passen die Proportionen auch nicht, es ist dann doch viel größer als erwartet und dafür viel zu dünn. Hätte ich nicht schon den ganzen Hype mitverfolgt - mir wäre es bei einem normalen Bummel nicht aufgefallen. Das Display gefiel mir auch nicht, weiss auch nicht genau warum. Vieleicht war es nur ein Theme (falls es sowas gibt), aber irgendwie nicht fein aufgelöst. Gut fand ich, daß das Display nicht so weich ist, wie ich es hier gelesen hatte.
Mechanisch war es gut, da wackelte die Klappe nicht.
Summa summarum: ich bin komplett geheilt von dem Ding.
Den hohen Preis kann ich jetzt umso weniger nachvollziehen.
-
also ichhabe bei mir ein Dämmset von Vorwerk benutzt und bin seit Jahren zufrieden. Einfach die guten Teppichreste reingeklebt.
Zu den Lüftern kann ich nur sagen: je weniger, desto besser! Sorgt für große Lufteinlässe und einen leisen, langsamen Lüfter der die Luft raussaugt. Mehr nicht. Wenn ihr ein gutes Netzteil habt, dann reicht dieser Lüfter vieleicht schon. Lüfter die reinpusten sind meistens quatsch. Hauptsache der Lüfter, der raussaugt kann durch genügend Einlässe in der Front oder im Boden (Stichwort Bodenloch) auch ansaugen.
Hab meine Graka (GF4 TI 4400) mit einem großen passiven Kühlkörper bestückt und einen langsamen 80er Lüfter draufgeschraubt. Absolt ruhig!
Hab neben der Graka 2 Soltblenden rausgenommen, somit wird hier gut Luft angesaugt und der Kühlkörper wesentlich weniger warm.
Die Festplatte ist im 3.5 Zoll Käfig geblieben, allerdings habe ich in die Löcher am Käfig 3mm Kabeldürchführungen (sind aus weichem Gummi) gestopft. Damit ist der Zugriff ziemlich gedämpft.