Eigentlich laufen die SMS über ohnehin notwenige Datenkanäle für GSM. Zu einem bestehenden GSM Netz fallen dann glaube ich keine Kosten mehr an. Bei Eplus waren die SMS ja auch mal komplett umsonst, bevor man entdeckte, daß damit richtig Geld verdient werden kann. Übrigens: Vor 4-5 Jahren kosteten die SMS bei D1 auch noch 15 Pf, bevor sie um 260% erhöht wurden auf 39 Pf.
Beiträge von forlau
-
-
Kann der Argumentation nicht ganz folgen.
Wie ich oben schon geschrieben hatte, wird eine (unsichtbare) SMS an das MMS-Fähige Handy geschickt, die dann das Handy veranlasst eine GPRS Verbindung aufzubauen und die MMS runterzuladen.Wenn du jetzt mit einem anderen Handy arbeitest, dass nicht MMS fähig ist, bekommst du eine SMS mit Buchstabensalat. Das habe ich schon mehrmals erfahren, wenn ich mein altes Handy dabei hatte.
Nach der Hotline Arumentation müsste das Netz wissen, welches Handy du benutzt um "die MMS in eine SMS umzuwandeln und die dann mit 6310i Protokoll zu senden". Wie bitte schön sollen die MMS in eine SMS umgewandelt werden? Die Sache mit dem Link im Internet könnte klappen, aber dazu müsste E-Plus wissen, ob dein Handy MMS fähig ist, oder nicht. Wenn du dich erinnerst, musstest du bei der Hotline anrufen umd mitteilen, daß du den MMS Empfang gerne aktiviert haben möchtest (Es sei denn, im Laden wurde es bereits gemacht). Das mit der Handy Erkennung kann also nicht stimmen.
Und an eine Kovertierung einer SMS in ein Handyspezifisches Protokoll glaube ich nicht (zumindest nicht bei normalen Text SMS). Dies macht nur Sinn, wenn es binäre SMS mit handyspezifischen Einstellungen sind, die aber für einen Link ins Internet nicht gebraucht werden.
Also selbst wenn E-plus erkennen könnte, welches Gerät eingebucht ist, dann solltest du mit dem 6230 trotzdem den Link in I-Net bekommen.
Aber aus meiner Erfahrung müsstest du auf dem 6310i Datenmüll bekommen (eben die binäre SMS) oder eben die MMS auf dem 6230.
-
So doof es auch klingt: es wird irgendwann funktionieren. Für´s 3650 hat es bestimmt 3 Monate gedauert!
Du kannst dich noch so darüber aufregen, aber besser wirds dadurch auch nicht. Ruf fleißig die Hotline an und beschwer dich.
Es sieht wirklich so aus, als ob dieser MMS Dienst bei allen Handy´s verschieden funktioniert. Liegt wohl auch an der Technik der MMS: es wird ja still eine SMS an das empfangende Handy gesendet, welche dieses dann veranlasst eine GPRS Verbindung aufzubauen und die MMS abzuholen. Und da ist dann wohl jedesmal eine andere Programmierung nötig.
Vieleicht melden sich ja auch mal andere 6230/e-plus/MMS Nutzer hier.
Ups: Ich sehe gerade das du ja empfangen kannst! Also liegts vieleicht an der MMS Implementierung für das andere Gerät!?
Schick doch mal eine MMS an wen anders. Kann auch jemand sein, der die MMS nicht aktiviert hat (sprich: jemand mit nicht MMS fähigem Handy) , so daß er einen Link zum Internet gesendet bekommt. Dann siehst du, ob deine MMS richtig übertragen wurde, also mit Bild.
-
Das waren wir damals auch. Die kannten uns schon an der Hotline und haben auch alles versprochen zu tun und zu machen. Aufregen lohnt nicht. Irgendwann wirds klappen.
Übrigens gibts ja auch verschiedene Preise für MMS je nach Größe: ich meine bis 30 kb kosten 39 ct, bis 100kb kosten 99ct.
Du kannst ja zum Testen kleinere Bilder einfügen.Noch ein Tip für die Hotline: sprich sie auf die Kosten für die nicht zugestellten MMS an. Vieleicht gibts nen kleinen Bonus als Entschädigung.
-
Hab extra für dich in meinem Posteingang (3650) geschaut. Da war eine MMS mit 70kB (2 Bilder je ca 35 kB). Also kann die Behauotung von Eplus mit max 30 kB nicht stimmen. Die gleichen Probleme gabs damals mit dem 3650 auch, alle anderen Geräte funktioierten aber damals.
Die müssen sich immer erstmal auf ein neues Gerät einstellen, sonst klappts leider nicht richtig. Damals (2003) lief der MMS Versand auch nur sporadisch und oft kam nur der Text an. -
Hatte damals keine Portogebühren zusätzlich zahlen müssen. Lediglich Zoll. UPS ist sehr teuer, USPS (Normale Post dort) geht eigentlich.
-
Also bei meinen bisherigen Nokia´s war immer eine Gummidichtung um das Display herum. Die hat eigentlich sehr effektiv den Staub vom Display fern gahlten.
Ist die beim 6230 gespart worden? -
also beide Fehler deuten m.E. auf Kontaktprobleme hin. Versuch mal die Kontakte deiner Sim Karte mit einem trockenen Tuch zu "polieren" ,um sie von Fettrückständen zu befreien.Das Gleiche gilt für die Kontakte des Akkus sowie die Kontakte der Simkarten-Halterung am Gerät.
-
-
Wie stehts denn um die OpenGL Leistung bei der Matrox G550? Ich nutze zwar keine Spiele, hab aber aufwendige Modelle in Echtzeit zu drehen, und da macht die Voodoo langsam schlapp.
Update:
"Dem Matrox Parhelia-512 gelingt es nicht, seine technologische Überlegenheit in überragende Leistung umzusetzen. Bei vielen Tests schafft er nur Mittelmaß. Besonders ärgerlich ist die schwache OpenGL-Leistung, auf die seine vorrangig adressierten Käufer wohl am meisten Wert legen."
Quelle:TechchannelSomit für mich wohl eher nichts.

Also habe ich nur die Wahl zwischen gutem Bild und mäßiger Leistung?