Beiträge von forlau

    Ich denke mal das Empfindlichste an dem Gerät sollte das Display sein. Solange das noch heile ist, kann der Sturz nicht so schlimm gewesen sein. Von daher hätte ich auch keine Skrupel es auf Garantie reparieren zu lassen. Das muss das Gerät abkönnen, falls es ordentlich verarbeitet ist! Ich hab meine Handy´s (fast) alle schonmal unabsichtlich fallen lassen, keins davon war nachher kaputt.

    Also zum Thomson DTI 1000 (sieht genauso wie der 1001 aus) kann ich nur sagen, daß er gut funktioniert, ein brilliantes Bild hat, aber leider bei schnellen Bewegungen manchmal das Signal verliert, aber wirklich nur selten. Die im Menu anwählbare Softwareaktualisierung über die Luftschnittstelle schlägt leider fehl, weil kein Sender sowas ausstrahlt (wohne in Berlin) und bei http://www.thomson.de ist das Gerät nicht mal aufgeführt. Gibt alles in allem fette Minuspunkte!


    Vieleicht hat der 1001er eine bessere Software drauf, dann ist er auf jeden Fall empfehlenswert.

    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    vielen dank fuer eure meinungen. ich glaube ihr habt recht :)
    nur bin ich mir mit dvd-ram nicht sicher. ist dass ein spezielles dvd-medium, dass sich besonders oft wiederbeschreiben laesst? so hab ich es zumindest herausgelesen :confused:


    greetz
    caoz


    Wenn Du wirklich so einen Brenner brauchst, dann kauf die jetzt einen ausgereiften. Wer weiss schon, was in ein paar Monaten ist und worauf man dann wieder giert.


    Andererseits ist ein DVD Brenner irgenwann auch nur noch ein Gerät und soviiieeeel nutze ich ihn eigentlich doch ncht, wie ich anfangs dachte. Man macht ja nicht den ganzen Tag Backups, oder? Das meißte hätte auch noch auf CD gepasst.

    Also scheinbar habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Beim DVI-I Standard handelt es sich um einen Port, der 24 digitale und 5 analoge Leitungen besitzt. Im Gegensatz zum analogen VGA Port sind die RGB Leitungen getrennt, und das könnte was bringen (s. RGB Kabelpeitsche). An meinem Monitor sitzt also anstelle der RGB BNC Anschlüsse ein etwas moderner (analoger) DVI Anschluss.


    D.h. von den analogen Leitungen des DVI-I Port der Graka gehts in den analogen DVI Eingang des Monitors. Hier wird also nichts gewandelt.


    Meine Frage war es nun, ob die analogen DVI Leitungen besser oder schlechter sind, als der normale VGA Ausgang an den derzeitigen Grakas, da normalerweise die RGB Eingänge am Monitor mehr bringen.

    Hab hier nen Monitor mit einem DVI-I (analog) und einem herkömmlichen Analog VGA Eingang (IBM P260, 21" Trinitron).


    Nun frage ich mich, ob sich die Anschaffung einer Graka mit DVI Interface lohnt, um ein schärferes/besseres Bild zu bekommen, vor allem bei hohen Auflösungen.


    Ich habe mittlerweile gelesen, das das analoge Signal am DVI Port angeblich immer wesentlich schlechter als der herkömmliche VGA Ausgang sein soll (Techchannel)


    Hat hier jemand damit Erfahrung?


    Noch was: Hab noch ne Voodoo3 3000 im Rechner (bin offensichtlich kein Zocker :) ). Wie ist sie in der Signalqualität im Vergleich zu neueren Grakas?

    Diera


    Das mit dem Scheppern im speaker kenn ich auch von meinem 3650. Tritt aber nur kurz nach Verbindungsaufbau auf. Beim zweiten tuten ist alles o.k. Mach dir deswegen keinen Kopf.


    Ärgerlicher ist schon das schiefe Display. Normalerweise erwische ich immer so ein Gerät->also hast du meins! :-) Ich würde es tauschen. Auf Dauer nervt es einfach.