PC für nicht herunter, sonder startet immer neu.

• Hi!

Ich hab ein kleines Problem mit meinem PC:
    Wenn ich "Herunterfahren" wähle startet er neu.
    (Wenn ich "neustarte" fährt er nicht herunter, falls jemand das vermutet. ;) )

Hat einer vielleicht ne Lösung?

Gruß
    Uli

• Vermutlich startet Windows neu, weil es ein Problem während des Herunterfahrens gibt. Das ist AFAIK so Standard beim System"absturz" bei XP. (Welches OS hast du denn .... ?)

Dieses Verhalten kann man irgendwo abschalten, hab grad vergessen wo. Vielleicht weiß es ja einer auswendig.

Das eigentliche Problem (womöglich irgendein Treiber, der nicht beendet werden kann o.a.) wäre damit natürlich noch nicht gelöst.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Dieses Verhalten kann man irgendwo abschalten, hab grad vergessen wo. Vielleicht weiß es ja einer auswendig.

Systemsteuerung --> System --> erweitert --> Starten und Wiederherstellen/Einstellungen --> dann unter "Systemfehler" das Häkchen bei "Automatisch Neustarten" deaktivieren.

Meintest du das?

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Meintest du das?

Genau ;). Ich hätte jetzt suchen müssen dafür ;)

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• So etwas hatten wir in der Schule letztens auch einmal. Dort lag es am Netzteil.

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Systemsteuerung --> System --> erweitert --> Starten und Wiederherstellen/Einstellungen --> dann unter "Systemfehler" das Häkchen bei "Automatisch Neustarten" deaktivieren.

Meintest du das?

Leider ist das nicht die Ursache. :(

Dacht dachte, dass ich irgendwas im BIOS ändern muss. Aber was?

• Hui das Problem hab ich auch. Nur mit dem Unterschied daß sich zwei oder drei meiner 4 Festplatten automatisch abschalten (wie beim normalen Herunterfahren), der Computer aber doch neustartet.
    Mir war das nur bisher egal da ich meinen Rechner aber sowieso fast nie ausschalte.
    Werd das mit der Windows-Einstellung aber zuhause mal ausprobieren. :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Nutze Win XP Pro.
    So hab jetzt ma das Häkchen entfernt. Da ich den Rechner aber höchstwahrscheinlich erst wieder in einer Woche ausschalten werde, werd ich dann berichten. :)

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• Hast du seit neue USB Geräte angeschlossen? Hab die Erfahrung mal mit einer USB Kamera und W2K gehabt. Einfach mal die Geräte abziehen und schauen, was passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!