Hi!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem PC:
Wenn ich "Herunterfahren" wähle startet er neu.
(Wenn ich "neustarte" fährt er nicht herunter, falls jemand das vermutet.
)
Hat einer vielleicht ne Lösung?
Gruß
Uli
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem PC:
Wenn ich "Herunterfahren" wähle startet er neu.
(Wenn ich "neustarte" fährt er nicht herunter, falls jemand das vermutet.
)
Hat einer vielleicht ne Lösung?
Gruß
Uli
Vermutlich startet Windows neu, weil es ein Problem während des Herunterfahrens gibt. Das ist AFAIK so Standard beim System"absturz" bei XP. (Welches OS hast du denn .... ?)
Dieses Verhalten kann man irgendwo abschalten, hab grad vergessen wo. Vielleicht weiß es ja einer auswendig.
Das eigentliche Problem (womöglich irgendein Treiber, der nicht beendet werden kann o.a.) wäre damit natürlich noch nicht gelöst.
Grüße, Öle
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Dieses Verhalten kann man irgendwo abschalten, hab grad vergessen wo. Vielleicht weiß es ja einer auswendig.
Systemsteuerung --> System --> erweitert --> Starten und Wiederherstellen/Einstellungen --> dann unter "Systemfehler" das Häkchen bei "Automatisch Neustarten" deaktivieren.
Meintest du das?
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Meintest du das?
Genau ;). Ich hätte jetzt suchen müssen dafür ![]()
Grüße, Öle
So etwas hatten wir in der Schule letztens auch einmal. Dort lag es am Netzteil.
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Systemsteuerung --> System --> erweitert --> Starten und Wiederherstellen/Einstellungen --> dann unter "Systemfehler" das Häkchen bei "Automatisch Neustarten" deaktivieren.
Meintest du das?
Leider ist das nicht die Ursache. ![]()
Dacht dachte, dass ich irgendwas im BIOS ändern muss. Aber was?
Hui das Problem hab ich auch. Nur mit dem Unterschied daß sich zwei oder drei meiner 4 Festplatten automatisch abschalten (wie beim normalen Herunterfahren), der Computer aber doch neustartet.
Mir war das nur bisher egal da ich meinen Rechner aber sowieso fast nie ausschalte.
Werd das mit der Windows-Einstellung aber zuhause mal ausprobieren. ![]()
Hi,
könntest du mal sagen welches Betriebssystem du benutzt?
Gruß Axel
Nutze Win XP Pro.
So hab jetzt ma das Häkchen entfernt. Da ich den Rechner aber höchstwahrscheinlich erst wieder in einer Woche ausschalten werde, werd ich dann berichten. ![]()
Hast du seit neue USB Geräte angeschlossen? Hab die Erfahrung mal mit einer USB Kamera und W2K gehabt. Einfach mal die Geräte abziehen und schauen, was passiert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!