Beiträge von forlau

aber immerhin hat die "alte Möhre" ein gutes Telefonbuch, einen großen SMS Speicher und ne gute Standbyzeit. Da können sich so einige "modernere" Geräte noch viele Scheiben abschneiden.

Beim 3650:

-Fotos als Hintergrund: Ja
    -Foto des Anrufers sehen: Ja, allerdings von Haus aus nur sehr kleine Bilder
    -Fotos per Bluetooth übertragen: Ja

Die Nokia Data Suite musst du dir runterladen, bei mir war keine CD dabei. Sie erlaubt dir ein komplettes Backup deines Gerätes zu machen, mit Outlook zu synchronisieren, Dateien zu übertragen oder auch Programme auf dem Gerät zu installieren.

unabhängig davon, was das Programm kann: Das Handy bringt einen wirklich miesen MP3 Klang, sowohl über den Lautsprecher, als auch über einen Kopfhörer. Da vergeht der Spaß am Musik hören.

Du kannst dir die Nachrichten aus dem 8310 auf den Rechner ziehen, allerdings brauchst du dafür eine Infrarot Schnittstelle und die Software OPM (Oxygen Phone Manager), die auch in der Testversion das Kopieren der SMS auf den Rechner zulässt.

Die Nachrichten dann wieder aufs 3650 zu bekommen geht glaube ich nicht, zumindest wüsste ich nicht wie, und ich hab beide Geräte (6510, was dem 8310 recht ähnlich ist, und 3650) schon recht lange.

Vieleicht geht es auch mit dem Nokia Content Copier von der PC Suite fürs 3650, allerdings weiss ich nicht, ob das Programm nur Kontakte kopiert. Aber auch dafür brauchst du eine Infrarot Schnittstelle. Solltest du einen Laptop haben, könntest du bereits eine eingebaut haben.

Ohne jetzt großen Unmut starten zu wollen, aber ich glaube, daß mehr als 4h Ladezeit ungewöhnlich sind. Ich vermute mal, daß da was mit dem Gerät nicht stimmt.
    Hab gerade bei Noia nachgelesen:

Akku-Leistungen

Akku BLB-2, Li-Ionen, 830 mAh.

Sprechzeit: 2 Std. 15 Min. - 3 Std. 45 Min.
    Stand-by-Zeit: 55 - 170 Std.
    Ladezeit: ACP-7E: 3 Std., ACP-8E: 2 Std. 10 Min.

Etwas gutes kann man dem ja trotzdem abgewinnen: Die Ladezeit spiegelt sich in der Lebensdauer des Akkus wieder: Je schneller geladen, desto kürzer die Lebensdauer....und umgekehrt!

was wirklich nervt ist der Server as1.falkag.de. Der hat Antwortzeiten von 20-25 Sekunden. Da wird der Besuch bei TT zur Tortur. Hoffentlich ändert sich das wieder!