Beiträge von forlau

Du kannst im Gerät mehrere Zugangspunkte einrichten, je nach Zweck.

Ich habe z.B. einen Zugangspunkt für zeitabhängige Verbindungen (CSD) und einen für datenvolumenabhängige Verbindungen (GPRS).

Wenn man eine Mailbox definiert, dann muß man sich leider auf einen Zugangspunkt festlegen (man kann also nicht später entscheiden, welcher Zugangspunkt verwendet werden soll) .

Deshalb habe ich dort 2 Einträge (Email CSD und Email GPRS), je nachdem, was halt gerade günstiger für´s abholen ist.

Meines Erachtens liegt das eher an der BT Software, als an dem Adapter. Aber da kann ich mich auch täuschen, weil ich es selbt noch nicht ausprobiert habe.
    Die Widcomm Software unterstützt z.B. in neueren Versionen auch Headsets und HID.

unabhängig von dem was die Detei nun bewirkt geht es hier doch darum, Dateien aus dem Posteingang irgendwie auf der Karte zu speichern.

Wenn hier also jemand einen (einfachen) Weg kennt, dann soll er ihn doch mal posten.

die PC Suite lässt Datentransfer in beide Richtungen zu. Ich schalte am Handy BT ein und geh dann aufs Widcomm Icon im Systray auf schneller Verbindungsaufbau->serieller BT Anschluss. Dann dauerts einen Moment bis die Verbindung endlich steht und dann wird die PC Suite gestartet.

Wenn die PC Suite läuft, dann kannst du die Richtung des Transfers ändern, indem du entweder oben oder unten in das Fenster klickst. Der Transfer Pfeil ändert dann seine Richtung.

Es gibt hier noch eine nette Seite, die sich nur mit BT beschäftigt:

zfrank´s Bluetooth Seite

Die Widcomm Software sollte unter Erweiterte Konfiguration->Lokale Dienste den Eintrag "Serieller Bluetooth Anschluss" mit einem Com-Port haben. Dieser Com-port gehört beim mRouter aktiviert. Dann sollte eigentlich die Verbindung hergestellt sein (Das Symbol des mRouter ändert sich).