Beiträge von forlau

    genau das ist es: die Provider sollen auch noch Kohle machen, wenn ich das Netz gar nicht brauche! Das ist für mich ein absolutes k.o. Kriterium für ein Gerät. Ich hoffe, daß das in Zukunft nicht noch weiter Schule macht bei den Herstellern.


    Aber es scheint fast so, als ob es bald Standard ist. Ich hoffe, daß die Hersteller es zu spüren bekommen, daß der Kunde nicht alles mit sich machen lässt.

    Also ich glaube nicht, daß das 3650 zum Kiddie Handy wird, weil es einfach nicht so klein ist, wie es die Kiddies gerne hätten.


    Die Größe macht beim Telefonieren durchaus Sinn, da bekomme ich nicht so schnell einen Krampf im Arm wie bei meinem 6510.


    Was beim 3650 auffällt ist, daß es einfach funktioniert. Es macht genau das, was es soll.


    Und Jochen: Ich glaube nicht, daß du zu alt bist fürs Design. Hab noch ein paar Jahre mehr aufm Buckel.

    was ich eigentlich viel erstaunlicher finde ist, daß es folgende Features erstmalig im Einsteigerbereich gibt:


    - Integrierte Kamera
    - Radio
    - Infrarot !


    Das macht es durchaus auch für den anspruchsvolleren User interessant.

    Zitat

    Original geschrieben von Marko
    Ich warte noch auf den ZVS-Bescheid, der ab dem 5.9. verschickt wird.


    Sollte Medizin hierbei daneben gehen, wird es Jura in Regensburg. Hatte Augsburg geplant und vor drei Monaten extra im Internet geschaut, ob die nen örtlichen NC drauf haben oder nicht und da stand definitiv nichts davon. Als ich dann Anfang August deren Unterlagen anfordern wollte, kam ein netter Brief, dass denen just eingefallen ist, zum WS einen NC drauf zu legen und der Anmeldetermin der 15.7. war. Schön blöd gelaufen...


    Hallo Marko,


    ich habe mit Erschrecken deine Studienfachwahl gelesen. Deine beiden Fächer Wunschfächer liegen um Welten auseinander. Vieleicht solltest du nochmal genauer in dich gehen, und rausfinden, was für dich wirklich wichtig ist.


    Ich weiss, daß die Fachwahl sehr schwierig ist. Aber du solltest dir dabei Zeit lassen, bis du dir sicher bist und vorstellen kannst, in diesem Beruf auch zu arbeiten. Falls du mehr Zeit brauchst, mach Praktika. Schau dir Firmen an, vieleicht auch in anderen als den oben genannten Bereichen.


    Nichts ist ärgerlicher, als verschenkte Zeit im falschen Studienfach, was sich auch in einer kürzeren Bafög Förderzeit für ein neues Fach niederschlägt, oder nachher in einem Beruf zu arbeiten, den man eigentlich nicht mag.


    Vieleicht habe ich dein Posting auch falsch aufgefasst, aber aus eigener Erfahrung bin ich darauf sofort angesprungen.