Beiträge von forlau

bin mir nicht ganz sicher, wie das mit dem ICQ auf dem Handy funktioniert. Aber analog zum Internet müsste man sich bei einem Server anmelden, damit man für die Community sichtbar wird.

1.) Der müsste dann ja Provider übergreifend sein, oder?
    2.) Wer verdient daran?
    3.) die Provider haben natürlich kein Interesse die 66% Ihres Umsatzes zu verringern, die sie mit den SMS verdienen.

Hab leder keine aktuellen GPRS Gebühren im Kopf, aber wenn 1000 Byte ca 20 Cent kosten, dann reicht das für 6 Messages in SMS Länge und kostet das selbe.

Angesichts der Unsummen für die UMTS Verschwendung wird kein Mobilfunk Unternehmen auch nur den Hauch eines Interesses haben.

Leider...

Ich finds ein klasse Program: Mit der nicht registriergten Version lassen sich sogar fir Outlook Termine bearbeiten und mit dem S35 synchen. Hatte ich bisher vergeblich versucht. Die tolle Siemens Suite kanns ja nicht, zumindest klappte es bei mir nicht. Oder hat da jemand andere Erfahrungen?

Staub

O.K. ich habe kein 6310 (sondern ein 6210), aber ich kann Staub im Display auch nicht leiden. Gegen machen kann man zwar was, aber die Frage ist (spreche da gerade aus eigener Erfahrung): was ist euch lieber?

a) Staubkörner auf dem Display
    b) eine knarzende Schale?

Ich würde mich jetzt für a) entscheiden, nachdem ich b) ausprobiert habe.

ohne jetzt die Frauen diskriminieren zu wollen: Wenn sie sagen, sie wollen ein 8310, dann geht es eben um das 8310, und nichts anderes. Die technischen Details der Geräte sind eher zweitrangig. Da hilft es auch nichts, wenn man(n) die Vorzüge anderer Geräte aufzählt.

Und ehrlich gesagt: ich würde mir nicht den Schuh anziehen wollen und eine Freundin zu was anderen überreden, auch wenn es noch so ein tolles, vergleichbares Gerät gäbe.
    Mal ganz abgesehen davon, ist das 8310 ein feines Fon.