Beiträge von nokiot

Irgendwie witzig, dass Nokia mir gerade eben eine Werbung fürs Nokia N9 per Mail gesandt hat :D

Bisher bin ich eher enttäuscht. Ich habe irgendwie etwas individuelleres erwartet als das, was jetzt gekommen ist. Kann man noch mit weiteren Geräten rechnen oder wars das nun?

Habs auch im Nokia World gepostet. Allerdings passt es hier genau so gut rein:

"Parallel zur Vorstellung neuer Produkte lieferte Elop aber auch so manches Detail, das nur begrenzt zur neuen Strategie passen will: So zeigte sich der Nokia-CEO davon begeistert, dass es aktuell eine äußerst starke Nachfrage nach dem Nokia N9 gebe, und damit auf ein System, das man eigentlich schon selbst für tot erklärt hat. In Russland gehe das soweit, dass sich das N9 zum Start besser verkaufe als je zuvor ein anderes Nokia-Produkt. (apo, derStandard.at, 26.10.11)"

interessant!

"Parallel zur Vorstellung neuer Produkte lieferte Elop aber auch so manches Detail, das nur begrenzt zur neuen Strategie passen will: So zeigte sich der Nokia-CEO davon begeistert, dass es aktuell eine äußerst starke Nachfrage nach dem Nokia N9 gebe, und damit auf ein System, das man eigentlich schon selbst für tot erklärt hat. In Russland gehe das soweit, dass sich das N9 zum Start besser verkaufe als je zuvor ein anderes Nokia-Produkt. (apo, derStandard.at, 26.10.11)"

könnte sein dass die buttons nur ersichtlich sind wenn sie leuchten. Sollten all diese bilder stimmen bin ich bisher etwas enttäuscht von den angeblich grösseren freiheiten die nokia bei der anpassung des systems hat. Ich hoffte auf eine eigene UI und evtl sogar mittelfristig eine integration von swipe-bedienung...

Was mich etwas stutzig macht, ist der text "no uSD" nehme an dass das heisst keine speicherkarte. Aber welcher hersteller hat das fehlen eines features jemals so offensichtlich ins rampenlicht gestellt?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn

Damit hat Nokia doch auch schon jahrelange Erfahrung ;) Und fuehrt das Konzept froehlich weiter, siehe N9 und Sea Ray :D

wo siehst du - abgesehen von der vermuteten äusserlichen Erscheinung - die Ähnlichkeiten zwischen N9 und Sea Ray?

Schon komisch, als die Strategie vorgestellt wurde dachte ich, das sei das Ende meiner langjährigen Beziehung zu Nokia :) Doch mittlerweile bin ich ganz schön gespannt was da vorgestellt wird nächsten Mittwoch. Kann mir sogar vorstellen auf WP zu wechseln, sollten die Geräte ansprechend und das System etwas anders als bei den anderen Hersteller sein. Wir werden sehen :)

BTW: Habe ich nur das Gefühl oder ist Nokia seit Elop dort ist irgendwie stärker geworden was die Geheimhaltung und Zeit zwischen Vorstellung und Marktstart angeht?

Ich finde es OK wenn er paar Klicks so sammelt. Schliesslich kostet ein Erfahrungsbericht auch einiges an Zeitaufwand. Was allerdings bisher verlinkt ist, ist nur ein kleines Preview und daher nicht wirklich hilfreich. Bitte schnell den Testbericht online stellen und den Link oben ersetzen ;)

Ich habe immer super Erfahrungen mit Digitec gemacht. Schnell, kompetent und professionel.
    Auf Rechnung geht nicht mehr (resp. nur wenn sie einen bereits kennen und den Status vergeben haben). Aber man kann ja vorauszahlen oder Kreditkarte.

Ps.: ich bin nicht von Digitec, aber wollte die negative Publicity nicht so stehen lassen ;)