Beiträge von bitskom

hmm, hört sich alles sehr plausibel an... Ich muss gestehen, ich schalte alles Schaltjahr einen E-Plus Vertrag, daher bin ich nicht so in deren Sache involviert.

Ich wollte mit der Aussage ja nicht behaupten, dass E-Plus der fairste Anbieter. Sie geben halt nur immerhin ihren Online-Vorteil auch weiter, das ist fair.

Wenn man jetzt mal VF nimmt, die geben den Kunden monatlich 150 SMS frei. Das macht im Vergleich zu dem SMS-Paket in den zwei Jahren eine Ersparnis von 360,- € aus, wenn man sie denn nutzt. Den Preis kann doch niemand mitgehen.

Aber vielleicht muss ich meinen E-Plus VB mal anrufen... Bei uns in der Region ist E-Plus tot ;-) Vielleicht rückt er ja Kohle raus...

hmm, verdammt... War vor paar Tagen in Berlin, da hätte ich ja glatt mal vorbeischauen können.

Kommt denn nicht schonmal ein Kunde bei euch rein und will den online Preis im Laden haben?

Was will E-Plus denn immer bei dir? Dich überzeugen jetzt doch mehr zu schalten ;-) Eigentlich ist E-Plus ja noch am fairsten, durch die mögliche Umstellung in den Web Tarif. Die anderen Nasen von Anbietern bekommen das nicht hin.

Zitat

Auch hier denke ich aber wird sich etwas tun müssen.
    O2 ist und bleibt da recht hart, mit Eplus und Vodafone konnte man aber schon immer reden.

Was heißt das? Inwiefern hat Vodafone etwas mit sich machen lassen?
    Allein die Tatsache, dass die jetzt die Frei-SMS bei Online-Abschluss anbieten und doch der Hammer. Zudem kommt die Praxis bei der VVL...

Zitat

Ich glaube nicht das die Schubladenkarten am Service liegen, sondern an der Art der Vermarktung. Aber darüber haben wir uns ja schon mehrfach unterhalten. E+ forciert mir momentan zu sehr die E+ Shops, als normaler Händler hat man kaum noch Möglichkeiten an die Kondition ran zu kommen. Ausserdem fehlt ein Lowbudgettarif

Hier hört der Spaß aber auf. Durch solche Händler, die die Low-Budget Tarife als Schubladenverträge verkloppen reduzieren sich die Provisionen und bestrafen sowohl Kunde als auch Händler. Hier müssen sich die Anbieter endlich einmal etwas einfallen lassen.

wer schaltete denn noch E-Plus direkt??? Machen sich mit Base und den ganzen anderen Dingern doch selbst kaputt.

Die schlimmste Nachricht ist aber, dass jetzt auch Vodafone Free-SMS in deren Online-Shop anbietet. Vielleicht wird E-Plus ja doch wieder attraktiv, weil die die einzigen sind, wo man den Web-Tarif noch nachträglich abschließen kann.

Bitte jeweils Rufnummer und Nachname zu mir... Ich mache ein passendes Angebot für die Geräte. Das dürfte dann aber auch 05. und 11.07. werden, weil ich dann erst die VVL Prämien für dich bekomme.

Viele Grüße
    Thomas Brück