Mobilfunkanbieter werden immer freundlicher

• Zitat

Original geschrieben von bitskom
    Was heißt das? Inwiefern hat Vodafone etwas mit sich machen lassen?
    Allein die Tatsache, dass die jetzt die Frei-SMS bei Online-Abschluss anbieten und doch der Hammer. Zudem kommt die Praxis bei der VVL...

nun, ich schrieb in der Vergangenheitsform !

Zitat

Hier hört der Spaß aber auf. Durch solche Händler, die die Low-Budget Tarife als Schubladenverträge verkloppen reduzieren sich die Provisionen und bestrafen sowohl Kunde als auch Händler. Hier müssen sich die Anbieter endlich einmal etwas einfallen lassen.

meine Rede

• Die Kunden sind ja auch nicht ganz unschuldig... ;) Darf man nicht ausser Acht lassen. Die suchen ja nach solchen Verträgen...

• :) Ich schaue mir das immer mehr von der Festnetzseite an.

Mobilfunk habe ich sogut wie aufgegeben. Der Festnetzmarkt ist bei mir recht stark wobei er natürlich einen entscheidenen Nachteil hat.

Es gibt kein VVL! Es gibt zwar Tarife mit denen sich die Kunden Ihrer Verträge verlängern können, aber Provisionen gibt es da keine.

T-Com gibt Upgradeprovisionen aber gerade bei der T-Com sind wir am schwächsten von den Festnetzanbietern.

E+ ruft hier aber auch öfters an.

MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNet GmbH & Co KG

info@KJnet.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

• wow...
    und ich plane seit Monaten endlich den ersten Laden zu eröffnen... Wenn das so weitergeht, bleibe ich beim Online-Shop als einziger Weg.

Würden Sie Netzbetreiber endlich mal ihre Frei-SMS weitergeben, das wäre doch mal ein Anfang ;-)

• Ein Ladengeschäft hat aber ganz andere Kunden.
    Wir mussten unseres leider wegen eines Wasserschadens schließen und warten nun dass die neuen Räumlichkeiten fertig werden.

Im Laden hatten wir vollkommen andere Preise als wir diese online anbieten.
    Trotzdem lief der Laden und auch der Neue wird dies tun.

Man glaubt nicht wieviele keinen Schimmer vom Onlinepreisvorteil haben.

Aber das Alles ist hier nicht das Thema.

Mal sehen ob Eplus heute wieder mal anklingelt :cool:

• hmm, verdammt... War vor paar Tagen in Berlin, da hätte ich ja glatt mal vorbeischauen können.

Kommt denn nicht schonmal ein Kunde bei euch rein und will den online Preis im Laden haben?

Was will E-Plus denn immer bei dir? Dich überzeugen jetzt doch mehr zu schalten ;-) Eigentlich ist E-Plus ja noch am fairsten, durch die mögliche Umstellung in den Web Tarif. Die anderen Nasen von Anbietern bekommen das nicht hin.

• Da hat E+ ein Feature für Endkunden und gilt als fairster Anbieter? Was ist mit Folgeminuten im T&M (45 CENT, von der Taktung ganz zu schweigen)? Was ist mit fehlendem Lowbudgettarif? Was ist mit Billiganbietern? Was ist mit Base ohne Folgegeschäft & sehr hoher Provisionsdiskrepanz zwischen Original und Provider? Was ist mit Besserstellung von Partnershops?

Also ich als Händler empfinde es nicht wirklich als fair... Vieltelefonierer müssen BASE nehmen oder sind mit Abstand bei den D-Netzen aufgrund der Taktung wesentlich besser aufgehoben.

• Zitat

Original geschrieben von bitskom
    hmm, verdammt... War vor paar Tagen in Berlin, da hätte ich ja glatt mal vorbeischauen können.

Kommt denn nicht schonmal ein Kunde bei euch rein und will den online Preis im Laden haben?

Was will E-Plus denn immer bei dir? Dich überzeugen jetzt doch mehr zu schalten ;-) Eigentlich ist E-Plus ja noch am fairsten, durch die mögliche Umstellung in den Web Tarif. Die anderen Nasen von Anbietern bekommen das nicht hin.

Klar kam ab und an mal einer und holte sich das Gerät ab.
    Es wurde aber vorher abgesprochen und im Laden dann nicht lange drum rum geredet.

Ruft Eplus bei Dir nicht laufend an ?
    Dann solltest Du mal viele Neukunden für Eplus gewinnen und dann abkacken.
    Naja, manche Damen dort haben ja wenigstens eine nette Stimme.

Im Moment lohnt Eplus in keinster Weise.
    Handyticks Anmerkungen passen wie die Faust aufs Auge.

Das holt der Webwechsel auch nicht raus.

• Mein VB hat es aufgegeben, da ich ihm immer die Konditionen von anderen unter die Nase reibe... ;) Am besten finde ich immer die Aussagen: "Die schieben alles durch" oder "keine Ahnung wie die so einen Preis machen", wenn ich meinen VB auf bestimmte Preise im Netz anspreche. Leider ist unsere Region auch nicht besonders schwach bei E+, so dass Sie keinen Druck haben.

• hmm, hört sich alles sehr plausibel an... Ich muss gestehen, ich schalte alles Schaltjahr einen E-Plus Vertrag, daher bin ich nicht so in deren Sache involviert.

Ich wollte mit der Aussage ja nicht behaupten, dass E-Plus der fairste Anbieter. Sie geben halt nur immerhin ihren Online-Vorteil auch weiter, das ist fair.

Wenn man jetzt mal VF nimmt, die geben den Kunden monatlich 150 SMS frei. Das macht im Vergleich zu dem SMS-Paket in den zwei Jahren eine Ersparnis von 360,- € aus, wenn man sie denn nutzt. Den Preis kann doch niemand mitgehen.

Aber vielleicht muss ich meinen E-Plus VB mal anrufen... Bei uns in der Region ist E-Plus tot ;-) Vielleicht rückt er ja Kohle raus...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!