Enie van der Meiklokjes (schreibt man das so) auf der E+ Hotline. Super nett, super natürlich.
Gruß
Faceman
Beiträge von faceman
-
-
Na ja, bei dem Rechnungsbetrag, den ich diesem Monat hatte, würde die TA sowieso nicht greifen. Mich wunderte halt nur, das zwei am gleichen Tag erstellte Rechnungen mit exakt gleichen Tarifen zwei unterschiedliche Sprüche enthielten....
-
Hallo zusammen !
Wir haben heute die Februar-Abrechnung von E+ erhalten und da ist mir was merkwürdiges aufgefallen.
Zunächst einmal die Vertragssituation :
Meine Frau hat zwei Verträge unter zwei verschiedenen Kundennummern, einen nutzt sie, den anderen nutze ich. Wir sind beide im neuen Prof-S. mit Tarifautomatik.
So, heute nun kommen die Rechnungen und siehe da : Unter meiner Abrechnung steht der Spruch (sinngemäß) " Aufgrund technischer Probleme kann für diesen Monat keine Vergleichsrechnung durchgeführt werden, falls es dennoch eine Ersparnis gibt, wird eine Gutschrift erstellt."Nun gut, ist ja nicht weiter schlimm. Was mich nur wundert, ist die Tatsache, dass unter der Rufnummer, die meine Frau nutzt, nichts dergleichen steht, im Gegenteil, da steht einfach nur "dass die Tarif-Automatik keine Ersparnis ermittelt hat", also nichts von technischen Problemen:confused:
Die Rechnungen sind am gleichen Tag erstellt, und sogar die Rechnungsnummern liegen nur um 10 Stellen auseinander.
Kann sich hier jemand darauf einen Reim machen ( Großer Memphis, hilf:) )
Da ich nicht mehr auf der Hotline bin, habe ich auch keine Infos dazu, angerufen habe ich auch nicht, wollte erstmal hier anfragen. Ist im Prinzip auch keine große Sache, mich interessiert halt einfach der Hintergrund des Ganzen.Gruß
Faceman -
EDIT ! Hatte einen Beitrag weiter obenüberlesen, daher war meiner überflüssig.....
-
Ich schick dir gleich den Gerüchtsvollzieher !:D

Herzlich willkommen !
-
Ein Edit zu meinem Posting :
Jopi , die Gefahr, dass du hier den Blockwart spielen musst, wenn es den eine solche Strafbank gäbe, sehe ich auch und das wäre mit meinem Verständnis eines Forums nicht mehr vereinbar.
Viel größer ist imho jedoch die Gefahr, dass sich im Userbereich eine Blockwart-Mentalität entwickelt.
Es ist doch offensichtlich, dass es hier zwischen einigen Usern persönliche Animositäten gibt.
Hier sehe ich die Gefahr, dass die Moderation nicht mehr ihrer originären Aufgabe nachkommen kann, sondern nur noch Schlammschlachten zwischen einigen Usern schlichten darf.........Gruß
FacemanPS: Nicht ärgern, Jopi

-
Hmm, ist nicht auf die alltägliche Kindespielplatz-Situation übertragbar ?
Wenn ein Kind ständig herumkaspert und die anderen ärgert, will irgendwann keiner mehr mit diesem Kind spielen. Wenn es dann immer noch nicht merkt, dass es die anderen stört, kommt der Kindergärtner und nimmt es sich zur Brust. Wenn es dann immer noch stört, wird es in die Ecke gestellt. Aber erst dann !
Mit anderen Worten, ich halte die Idee einer Strafbank für albern, sorry. Das Team hat hier alles im Griff und die "vernünftigen" User tragen ihren Teil zu einer seriösen Forenkultur bei.
Sicher gibt es hier einige Störenfriede, die es zum Teil wohl auch brauchen, ihre schlechte Laune ins Internet zu tragen, aber ich denke, man sollte bei diesen Menschen wirklich drüberstehen.
Diese Menschen stellen sich durch ihre Kommentare, Besserwissereien, Sticheleien und Pöbeleien nämlich selbst in die virtuelle Ecke !Gruß
Faceman -
-
Okay, jetzt habe ich es....
Trotzdem noch eine Frage : für D1 ist es doch irrelevant, wieviele Telefone du privat kaufst/verkaufst. Wie hat die Kundenbetreuerin denn auf dieses Argument reagiert ? -
Sorry, ich verstehe das Posting inhaltlich in einigen Punkten nicht. Hast du jetzt eine VVl mit Guthaben (die 200€) gemacht oder kommt da noch ein neues Telefon dazu ?
Wie schafft man es, alle zwei Wochen ein Handy zu tauschen ? Waren die Geräte ständig defekt ? Wieso tauscht D1 36 mal ? Kommt mir etwas strange vor.......Gruß
Faceman