Beiträge von faceman

Zitat

Original geschrieben von Handyguru
    schon, doch könnte jetzt jemand auf den trichter kommen und sagen: angebot gilt nur mit freischaltung eines vertrages! hast du nen aktiven vertrag? Nee! also lieber warten und in nem monat das handy vertickern! gewinn machste dann immer noch.

Nee, Handygru, eben nicht weil es kein , wie drück ichs aus- Kopplungsgeschäft ist. Es sind definitiv zwei Verträge.

Wo hast du diese Zahlen her ?

Ich behaupte, dass der Umsatz, den du machst, ein ganz entscheidendes Kriterium ist.
    Kein Netzbetreiber wird dir Gutschriften in den Hintern schieben, wenn du inklusive GG im TM 20 insgesamt einen Monatsumsatz von 15 € produzierst.
    Diese "umsatzstarken" Kunden stellen entgegen der landläufigen Meinung einen ganz erheblichen Kostenfaktor dar, Geld verdienen kann man diesen Kunden nicht.

Es wäre geradezu geschäftsschädigend, solche Kunden mit aller Macht halten zu wollen, von daher wünsche ich so manchem Kunden, der das T68i für lau, drei Monate GG-Befreiung und 100 € Startguthaben will, viel Spaß bei seinem neuen Provider/Netzbetreiber:D :D .

Gruß
    Faceman

Hallo Wacken,

herzlich willkommen bei TT.
    Deine Frage wird in diesem Moment gerade ausführlichst in einem Thread, der genau unter deinem steht, diskutiert.

klick ;) ;)

Gruß
    Faceman

EDIT : Der Piro wieder.........:D :D

Zitat

Ich will das Handy eigentlich über Ebay verkaufen, und mit der Quam Karte in meinem alten Handy weitertelefonieren. Kann ich das machen, oder besteht etwas die Gefahr das das Geschäft seitens Quam rückabgewickelt wird ? Falls die Frage allzu dämlich ist, dann entschuldige ich mich schon jetzt

Du hast faktisch zwei Verträge abgeschlossen.
    Den einen über die Nutzung des Mobilfunknetzes, der dich berechtigt, über Quam respektive das Eplus-Netz telefonieren zu können. Der andere ist der Kaufvertrag für das Handy. Das Telefon ist somit dein Eigentum, mit dem du machen kannst, was du willst.

Gruß
    Faceman

Die Problematik, die du schilderst, ist mir durchaus bewusst, sie ist aber nur ein Teil dessen, was ich geschrieben habe.
    In den Fällen, die mir aufgefallen sind, ging es ja nicht um unseriöse Geschäftspraktiken, sondern um persönliche Anfeindungen, weil dem einen User etwas nicht gefallen hat, der andere User und der Rest jedoch als völlig legitim empfunden hat.
    Oder die Eröffnung eines Threads, in dem es um Äusserungen eines User ging, dessen Meinung nicht viele hier im Forum teilen, und, und und.

Wie gesagt, die Problematik, den Rest des Forums vor unseriösen Machenschaften zu warnen ist mir bewußt und ich habe leider auch keinen adäquaten Lösungsansatz.

Was mir wirklich extrem gegen den Strich geht , ist dieses "an den Pranger stellen". Die Gefahr die ich halt auch sehe, ist die Tatsache, dass von jedem Gerücht, von jeder Behauptung, und sei sie noch so abwegig, immer irgendwas hängen bleibt.

Gruß
    Faceman

Hallo zusammen,

mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass hier im TT zunehmend Threads wie "kauft nicht bei dem", " @XYZ-So nicht !" usw. eröffnet werden.
    Muss das sein ? Für zwischenmenschliche Probleme aller Art gibt es ein PM-Funktion oder die gute alte E-Mail.
    Es ist für mich extrem schlechter Stil, persönliche Animositäten in diesem Forum öffentlich zu machen, zumal manche Behauptungen auch noch jeglicher Grundlage entbehren.

Daher mein Appell an alle . Denkt mal wieder über das Wort "Netiquette" nach.

Ich habe bewußt keine Beispiele zitiert, um zu verhindern, dass das so manche unselige Diskussion wieder hochkocht. Mir geht es um das Grundsätzliche.

In diesem Sinne
    Faceman

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    ich glaub das hat 5DM gekostet monatlich

Hallo zusammen,

ihr sprecht von der sog. "private line". Diese wird tatsächlich nur im RV-Bereich angeboten.
    Es gab aber in der Tat mal ein Angebot in einer Rechnungsbeilage, dass auch Prof.Kunden die PL nutzen können. Das war jedoch seinerzeit schlicht und ergreifend ein redaktioneller Fehler seitens E+.
    Aufgrund der damals gar nicht mal geringen Nachfrage seitens interessierter Kunden , wollte E+ sogar in Erwägung ziehen, die PL auch für Privatkunden anzubieten, ist aber irgendwie im Sande verlaufen:confused: .

Gruß
    Faceman

Zitat

ich bin weiss Gott niemand, der hier öffentlich User anprangert

Warum machst du es dann jetzt und hier ? Ist imho schlechter Stil.
    Es zwingt dich keiner, mit WoC Geschäfte zu machen. Ausserdem hast du ja auch noch die Möglichkeit, über die Lieferbedingungen mit ihm zu verhandeln. Es ist auch nicht unverschämt von WoC, sondern seine Art, Geschäfte zu machen. Wenn er damit Erfolg hat, okay, wenn er Schmu treiben würde, würde er nicht mehr lange hier im TT Geschäfte machen, oder ?
    Nee, Mickey, finde ich echt nicht gut.......:flop: