Beiträge von faceman

Re: mobil telefonieren bald wieder günstiger?

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Dass mobil telefonieren in letzter Zeit mehr oder weniger deutlich teurer geworden ist, ist offensichtlich. Ich frage mich jetzt nur: wird mobil telefonieren auch wieder mal günstiger? Was denkt ihr? Wird zum Beispiel mit Einführung von UMTS das telefonieren an sich wieder billiger werden oder werden sich die Betreiber hüten, die Preise für Gesprächsminuten zu senken?

Brazzo

Da einerseits das Abenteuer UMTS meines Erachtens in die Hose gehen wird und zwar gewaltig, die Betreiber auf der anderen Seite aber irgendwelche Einnahmen brauchen, um UMTS zu finanzieren, wird der Trend wohl in die andere Richtung gehen, sprich GSM-Telefonie wird stetig teurer......

Gruß
    Faceman

edit : Krähe war schneller, deswegen ist mein Posting jetzt wohl ein "me too"-Posting:D :D

Okay, dann werde mich mal outen.....
    Möglicherweise bin ich hier im falschen Forum:D , denn im Monat 50 € oder mehr auszugeben, ist für mich unvorstellbar.
    Wenn ich nicht zufällig ein Mitarbeiterhandy hätte, mit dem ich mehr oder weniger kostenlos telefoniere, wäre ich vermutlich ein Prepaid-Kunde......
    Ebenfalls gnadenlos übertrieben finde ich bei Privatkunden Rechnungen, die monatlich über 100 € liegen.... Soviel kann man sich doch gar nicht erzählen
    :p .....

Gruß
    Faceman

Ich hatte es bereits ein paar Seiten zuvor geschrieben, aber irgentwie ist keiner darauf eingegangen.
    Für mich stellt sich Situation genauso dar, wie seinerzeit bei der Übernahme der Tangens-Kunden durch Eplus. Falls die Quam-Kunden durch einen anderen Betreiber (Eplus drängt sich hier ja geradezu auf)
    übernommen werden, gibt es hier genauso wie seinerzeit bei Tangens auch ein Sokü.

Im übrigen teile ich deine Auffassung zum Thema Sokü zu 100 % :top:

Gruß
    Faceman

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Was heißt content?

Content = Inhalt (immer diese neumodischen Wortschöpfungen:D )

Content ist letztendlich das, was du über I-mode nutzt. Sprich irgentwelche Newsseiten, Routenplaner, Klingeltöne, Logos, Standortbasierte Auskünfte ("Wie finde ich von meinem Standort aus das nächste Restaurant"?) usw.usw.

Laufzeit : 6 Monate, GG 3 €,
    Content : je nach Anbieter ,0,5 € bis max. 2 € pro Monat
    GPRS : derzeit 0,1 Cent/Kb, ab 1.9. jedoch 1 Cent (also aufpassen, könnte teuer werden), E-Mail : 3 cent

Content abonnierst du direkt über den jeweiligen Anbieter.

Die Verlängerung der Klingelzeit stellt technisch gesehen in der Tat eine manuelle Rufumleitung dar, dass heisst, die automatische Abschaltung des OCCF greift dann nicht mehr, also Obacht !

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    [B]Das mit dem faulen Sack habe ich gelesen :D .

Immer wieder gerne :D :D :D !

Die Seite ist in der Tat etwas gewöhnungsbedürftig.
    Im Ernst : Welche Fragen hast du denn konkret, ging leider aus deiner Frage nicht so ganz genau hervor.

Preise ? Content ? Abo ? Laufzeit ? Technik ? Endgerät ?

[URL=http://www.t-mobile.de/roaming/1,1887,290-_,00.html#]T-Mobile[/URL]

Eplus
    (links auf International Roaming klicken)

Vodafone

O2 mag nicht verlinkt werden, also über die Homepage durchklciken.....

Hmmm, dachte immer, dies sei ein Forum und keine Hotline :D :D ;)

Hoffe geholfen zu haben..... (bei Callin-Cards muss ich passen bzw. habe keine Lust zu suchen;)

Alltime favourites :

Highlander I, Bluesbrothers I, 1,2,3 (Billy Wilder), Der bewegte Mann, Treffer, Matrix, Wargames, Indiana Jones I-III, Harry & Sally (*schmacht*),
    Feuerzangenbowle, War of the worlds,Solo für zwei, Starwars 4-6, El Dorado, Lorenzos Öl, Zoff in Beverly Hills, Full Metal Jacket, Platoon,

Gruß
    Faceman