Beiträge von faceman

    Meine Meinung zum Thema Sokü ist wohl bekannt, deswegen hier nur eine kleine, neutrale Ergänzung, die ich in dem gesamten Thread noch nicht gelesen habe :


    Als die Tangens-Kunden von E-Plus übernommen gab es ebenfalls ein völlig berechtigtes Sokü. Da der Sachverhalt bei einer Übernahme von Quam imho identisch ist, wird es wohl auch hier ein Sokü geben.


    An die mitlesenden Quammies : Ihr habt mein Mitgefühl, ich weiss derzeit auch noch nicht, wie es Eplus weitergeht (Übernahme Kundenbetreuung durch SNT)


    Übrigens : Was hier zum Thema Sokü und Handy abgreifen zu lesen ist, ist mit dem Ausdruck Leichenfledderei recht gut beschrieben.


    Gruß
    Faceman

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es dass M50 oder auch das 3410 war : Ein schönes Feature ist auch, dass bei dreimaliger falscher PIN-Eingabe nicht die Aufforderung kommt :"Puk eingeben", sondern weiterhin PIN eingeben.


    Was nach 10 Versuchen passiert, kann man sich vorstellen.:D :D :D


    Gruß
    Faceman

    Zu guter letzt.....(danke Jochen !)


    Es steht mir natürlich nicht an, Memphis' Beweggründe für seine Äusserungen zu interpretieren, aber einige Anmerkungen hierzu, die leicht OT wirken könnten, aber letztendlich doch zum Thema gehören, möchte ich doch machen.


    Es wird vielen nicht gefallen, was ich jetzt schreibe, aber Memphis _hat_ sehr vielen Usern hier den Spiegel vorgehalten. Seine -zugegebener Maßen oft zynischen Bemerkungen- sind/waren eine Reaktion darauf was wir täglich auf der Hotline erleben.
    Der eine reagiert darauf mit Zynismus, der andere halt anders......


    Wenn man an manchen Tagen unberechtigter Weise eine Klage angedroht bekommt, weil der Kunde nicht richtig zugehört hat, die AGBs nicht gelesen hat, weil ihn das neue Telefon so geblendet hat, wenn der Kunde vertragsrechtliche Dinge die ihm neben seinen Rechten auch einige Pflichten (wenn auch nicht viele) auferlegt, nicht akzeptiert, wenn mal wieder die achte Lastschrift in 8 Monaten geplatzt ist, und E+ die Karte nicht innerhalb von 5 Minuten freigeschaltet hat, weil man ja so ein guter Kunde ist, dann...... ja dann ist es für mich nachvollziehbar, dass man in seiner FREIZEIT auch mal ein paar zynische Bemerkungen in einem Internet-Forum trifft, wenn man hier genau das gleiche liest, was einem auf der Arbeit schon zur Weissglut getrieben hat.



    Was ich Memphis -wenn man so nennen kann- "ankreide" ist die Art und Weise, wie er sein Anliegen rüberbringt. Eine vernünftige Diskussion kann so nicht zustande kommen, da sehr viele User seine Beweggründe nicht verstehen oder nachvollziehen können.
    Es ist vergleichbar mit den Statements von Dr.Zuzelbach hinsichtlich E+. Zwischen den Zeilen ist sehr viel Wahres zu entdecken, wenn man sich die Mühe macht, seine Postings etwas genauer und gründlicher zu lesen.



    Das Memphis sich den Kunden auf der Hotline gegenüber genauso verhält, wie es Carsten (?) vermutet hat, schließe ich aus, denn dann hätte er seinen Job nicht mehr lange.


    In eigener Sache:
    Man sollte auch nicht der Versuchung erliegen, den Privatmann Memphis oder Faceman mit seinem Arbeitgeber gleichzusetzen. Auf der Hotline wird dies gemacht, das ist unser Job, wir repräsentieren E+ und damit müssen und können wir leben.
    Es wäre jedoch schade, wenn die Tendenz dahin ginge, dass hier jedes Wort (ganz allgemein nicht auf Memphis bezogen) von Mitarbeitern jedweder Firma auf die Goldwaage gelegt wird.
    Natürlich habe ich mich -ganz bewusst- als Hotliner geoutet, auch deswegen, um so manche Unklarheit zu beseitigen und "repräsentiere" damit auch in gewisser Weise E+.
    Andererseits sollte uns auch zugestanden sein, mal einige kritische Äusserungen zu bestimmten Verhaltensweisen zB. unsere Kunden tätigen zu dürfen oder dass gleich die "Keule" Kundenbeschimpfung kommt.
    Ich habe keinen E+ Chip implantiert und habe genug -gerade in der jetzigen Situation- an E+ zu kritisieren.


    Aber wenn ich mir dreimal überlegen muß, ob ich diese oder jene Kritik als Privatmann posten "darf" um dann wieder mit E+ gleichgesetzt zu werden, dann kann es das nicht sein.
    Hier mal ein Bespiel. Ich hatte eine Frage gestellt, habe diese imho auch nicht mißverständlich ausgedrückt, was folgte könnt hier nachlesen.
    Ich will hier auch nicht dramatisieren, um Gottes willen.
    Beispiel


    Anyway, diese wollte ich nur mal loswerden.


    Gruß
    Faceman

    Zugegebenermaßen hat Memphis eine etwas gewöhnungsbedürftige Art und ist mit seinen Postings mitunter übers Ziel hinausgeschossen.
    Aber ist eine Sperrung nicht doch eine etwas arg drastische Maßnahme ?


    Gruß
    Faceman


    Glaub es oder lass es..... was ich geschrieben habe......


    Gruß
    Faceman

    Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    Nun, das will und werde ich auch gar nicht bestreiten, alldieweil selbst der zweitkleinste Netzbetreiber ein wenig zu tief in die Unvernunftschublade hineingelangt hat und ebenfalls eine gute Möglichkeit vertändelte.
    Jedoch heißt es noch lange nicht "gut gemacht", nur weil man einen kleineren Fehler als die anderen gemacht hat.


    Wie schon erwähnt : Ein großes Wort gelassen ausgesprochen. Im Grunde gebe ich dir ja auch recht, nur bin ich mittlerweile so konditioniert, dass ich manche Dinge einfach sagen MUSS :D :D :D .



    Gruss
    Faceman

    Zitat

    Original geschrieben von SiN
    Da mir die Karte erst seit gestern fehlt und ihc gestern zudem auf einer Fete war, wollte ich nur wissen, was es kosten würde, so eine Karte zu sperren. Die Gästeliste habe ich schon und auch schon einen Verdächtigen, nun muß ich nur noch handeln. Und das ich auf den entstandenen Kosten sitzenbleibe bzw. hafte, ist mir auch klar.


    Und dann ist da noch das Problem, ob ich dann eine neue Karte beantragen soll (falls derjenige nicht einsichtig ist) oder nicht für die letzten 6 Wochen. Die Kosten für eine erneute Bereitstellung einer Karte lassen sich die Gesellschaften ja auch bezahlen....


    Es will dir auch keiner an die Karre p****, um Gottes willen. Es geht nur darum, dass ohne Sperrung der KArte Kosten auf dich zukommen können, bei denen dir schlecht wird. Ich erlebe es täglich, dass Kunden ihre Karte zwar mehr oder weniger sofort haben sperren lassen, in der Zwischenzeit aber über allseits beliebte 0190-Nummer immense Kosten aufgelaufen sind. Also pfeif auf die paar Euro und sperr die SIM SOFORT !


    Gruß
    Faceman

    Zitat

    Original geschrieben von TheDoc
    ...und die Kombination aus den alten Tarifen und der neuen Tarifautomatik hätte aus E+ DEN Anbieter schlechthin machen können. Schade, eine große Chance vertan. :flop:


    Ein grosses Wort gelassen ausgesprochen.


    Andererseits ist zur Ehrenrettung von E+ zu sagen, dass die auch die neuen Tarife in Kombination mit der TA im Vergleich zum Wettbewerb immer noch unschlagbar günstig sind.
    Gruß
    Faceman

    Zitat

    Original geschrieben von ganymed
    Man fragt sich ob solche Aktionen aus Innovation oder Verzweiflung gemacht werden...
    Na ja, die Lager haben sie ja glaub ich mit NEC voll.
    Die Frage ist nur, was passiert nach der 3-monatigen Testphase?
    Verlängert sich dann automatisch der Vertrag um 24 Monate, wenn man das Handy nicht zurückschickt?


    Es ist wohl eine Mischung aus beidem........:D


    Du bekommst nach ca. zwei Monaten einen Anruf oder eine schriftliche Anfrage, ob du das NEC behalten willst.
    Sagst du nein, schickst du das Teil zurück und die Sache ist für dich erledigt. Sagst du ja, erstellt dir E+ ein Angebot für das NEC und der Vertrag verlängert sich um 24 Monate. Wie das preislich aussehen wird, kann ich leider nicht sagen, gehe aber davon aus, dass sich der Preis auf heutigen Niveau bewegen wird (bitte unverbindlich ansehen).


    Gruß
    Faceman