Beiträge von faceman

Re: die Eliens sind wohl auch "nur" Menschen

Dr.Zuzelbach schrieb :

Zitat

ach Memphis, ich hab Dich immer lieber !! :D

Ich habe schon registriert, dass du den Kollegen viel lieber hast als mich *schnüff*

BTT: Den Kollegen, der solche GUs vergibt, könnte ich &%§424$$, der macht uns die Preise und den Kulanzrahmen kaputt

:D :D :D

So Long
    Faceman

Re: Re: Upgrade in Aussicht -----wie verhandelt der deutsche Mobilfunkkunde ?

Hallo General Custer,
    ich konnte heute mittag nur ein kurze Antwort auf dein Posting schreiben, deswegen versuche ich jetzt, es ein wenig ausführlicher zu beantworten.

Zitat

Kundenbeschimpfung erster Teil, oder hast Du einfach nur einen schlechten Tag? Warum ein übles Verhalten? Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Ein Sprichwort das sich bisher immer bewahrheitet hat.

Ich hatte geschildert, wie manche Kunden ein Gespräch , eine Preisverhandlung beginnen. Ich habe also keine Chance, in den Wald hineinzurufen, wenn mein Gegenüber am Telefon mit dem "schallen" anfängt. Soweit klar ? Einen schlechten Tag- wenn du damit mein Posting meinst - hatte ich ebenfalls nicht.

Zitat

Aha, nicht verhandeln können, soso ;)! Ist es nicht vielmehr so, das Du enttäuschst bist, das Du keine Abschlüsse machst, weil der Kunde auf einen günstigeren Preis beharrt

Ich gehe davon aus, dass du der Meinung bist, dass ich eine Provison bekomme, wenn ich eine Vertragsverlängerung durchgeführt habe. Dem ist nicht so.
    Ich bin auch nicht enttäuscht, wenn jene Kunden, die ich mit meiner ursprünglichen Fragestellung gemeint habe, kündigen.
    Der Kunde kann selbstverständlich auf seiner Preisvorstellung beharren, muss aber im Gegenzug damit leben können, das selbige abgelehnt wird, weil sie halt unrealistisch ist.
    An diesem Punkt beginnt meine im Topic erwähnte Fragestellung. Genau hier fängt besagtes Pöbeln und Drohen an.

Zitat

Woher kommen diese Forderungen, doch vom Handel. Der Kunde wird gefüttert mit Lockangeboten. Also wird versucht diese, zugegebenermaßen, tatsächlich utopischen Angebote, auch im Tagesgeschäft zu erhalten. Und was soll daran spielerisch sein, hier geht es um Geld und zwar richtiges und kein Monopolygeld. Soll ich da mit dem Verkäufer rumspielen, no chance.

100 % Zustimmung, was die Fakten anbelangt.

Du sollst auch nicht nicht mit dem Verkäufer spielen, du sollst nur die einfachsten Regeln des Zusammenlebens befolgen. Ich denke, wir verstehen uns.
    ;)

Zitat

Ich glaube Du übertreibst maßlos

Nein, das tue ich nicht.
    Es folgt eine Zahl, die ich dir gerne auf Anfrage erläutere.

Ich habe in knapp 1,5 Jahren mit ca. 20000 Kunden gesprochen. Ich erlaube mir deswegen ein fundiertes Urteil zu fällen, was die diversen Verhaltens-und Ausdrucksweisen anbelangt.
    .... und ich bin nur 1,5 Jahre auf dieser Hotline.

So Long
    Faceman

Zitat

Original geschrieben von Thorsten
    Hallo,

meine Antwort war aber ernst gemeint, gehe auch mal davon aus, dass bei eplus in der Hotline jeder gegen jeden ist, bisher nur stur seine Arbeit ausrichtet.

Thorsten

Hi Thorsten,

es ist , so glaube ich , das erste Mal, dass ich ein Problem mit der Rechtschreibung/Synthax/Semantik habe.

Wer ist gegen wen ? Was meinst du mit diesem Posting ?

Gruß
    Faceman

Ich bin auf der Arbeit, deswegen fasse ich mich kurz.
    General Custer, lies dir mein Eingangsposting nochmal durch und interpretiere nichts herein, was ich nicht geschrieben habe, bitte.
    Mir geht es nicht um Kundenbeschimpfung, ich muss mich nicht ausweinen, der Kunde ist TATSÄCHLICH König.
    Mir geht es einzig und allein um die Verhandlungsführung einiger, wenn nicht vieler Kunden.
    Aus meiner täglichen Praxis heraus brauche ich nicht zu unterstellen, dass sich viele Kunden danebenbenehmen, es ist eine Tatsache.
    Der feine Unterschied ist aber der, dass ich trotzdem höflich bleibe,
    erstens weil es dem Umsatz dient, zweitens, weil es mein Job ist.

Also nochmal : Es geht um Verhandlungsführung, nicht um Kundenschelte.
    Es soll einige Leute hier im Forum geben, die wissen, dass ich weit über Dienstschluss hinaus gewisse Dinge geklärt habe.
    Von daher werde ich mir die Schuhe, die du mir hingestellt hast , mit Sicherheit nicht anziehen !
    :cool:

Gruß
    Faceman

Hallo Handyvolk,

in letzter Zeit mache ich immer öfter die Erfahrung, dass der durchschnittliche deutsche Mobilfunkkunde in Preisverhandlungen ein übles Verhalten an den Tag legt.
    Mir geht es nicht um die Frage, ob der Kunde König ist, weil sich diese Frage nicht stellt.
    Mir geht es vielmehr darum, dass ich mehr und mehr den Eindruck gewinne, dass viele Menschen einfach nicht verhandeln können.
    Da ist nichts Spielerisches dabei, da werden utopische Forderungen gestellt, da wird gebrüllt, da wird beleidigt und da wird gedroht.

Folgender Gesprächseinstieg ist beispielhaft, aber systemimmanent:

"Mein Vertrag läuft aus, ich will das 6310i für höchstens 10 Euro, weil D2 das 6310 für lau anbietet. Wenn sie das nicht machen, gehe ich halt zur Konkurrenz"

Ist das ein Einstieg in eine Vertragsverhandlung ?

Mit einem Bruchteil der Kundschaft macht es allerdings richtig Spass. Diese Kunden sind vorbereitet, sie haben sich vorher informiert, sie wissen, was realistisch ist. Das sind für mich die schönsten Gespräche, weil , wie soll ich es ausdrücken, eine Art Wettbewerb entsteht : Wie weit kommt er mir entgegen, der Hottie, wie weit kann ich mich, der Hottie, aus dem Fenster lehnen ?

Wie verhandelt ihr ? Wie versucht ihr, das Beste herauszuholen ?

Die Diskussion ist eröffnet !

Lieben Gruß

Faceman

Re: E+ und Sonderkündigung wegen 0800

Zitat

Original geschrieben von Ninja6
    Ich bin seit anfang des Jahres Vertragskunde bei E+
    Heute mussté ich mal eine 0800 Nummer wählen und wurde nicht durch gestellt:mad:
    Nach Rückruf bei der Hotline wurde mir gesagt, das alle 0800 Nummer bei E+ gesperrt sind (genaue Begründung wurde mir nicht gesagt)
    Mir wurde bei Vertragsabschluss nichts davon gesagt, und im Vertrag kann ich auch nix finden:confused:
    Habe ich jetzt ein Sonderkündigungsrecht ?

Es ist zum Thema alles gesagt, nur eine Frage von mir muss noch gestellt werden : Wieso muss jede Sonderleistung, jede Sonderrufnummer bei Vertragsabschluß bis ins Detail erläutert werden ?. Jeder Kunde erhält die AGBs, ein Tarifbroschüre und ein Handbuch, in dem alles wissenswerte enthalten ist. Zudem setze ich voraus, dass jeder Mensch einen Mund zum fragen hat. Falls der Kunde stumm ist, hat er Augen zum Lesen. Falls er taubstumm ist UND blind, braucht er kein Handy, sorry,(ich weiß, ich bin an der Schmerzgrenze).

Wieso immer und immer wieder bei jedem Sch****dreck die Frage nach dem Sokü ? (Sorry, bin geladen:mad: ) ??

Wieso setzt gerade im Mobilfunkbereich von heute auf morgen der gesunde Menschenverstand aus und der ansonsten intelligente Kunde entwickelt sich zum Primaten ? Es komme mir bitte keiner mit dem bösen Netzbetreiber, der grundsätzlich nur seine Kunden abzockt . Es gibt mit Sicherheit knifflige Fragen in Bezug auf rechtmäßiges Handeln seitens der Betreiber (siehe Viag und Euro).
    Hier kann ich eine sachliche und auch emotionale Diskussion ja noch nachvollziehen.
    Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Mutation eines (als Beispiel) TM 20-Kunden, der -weil er wieder irgendwo was gehört hat- zum Businessman, der 50 mal am Tag die Auskunft anruft und nun ein Sokurecht in Anspruch nehmen will, weil angeblich die Preise gestiegen sind.

Da stellt sich für mich die Frage, wer wen abzocken will.........

Mann, mann, mann

So Long

Faceman

Wie mr2000 schon geschrieben hat :

Zitat

und alle weiteren kosten ( egal ob e+ oder DX,02 oder Quam) 19 cent statt wie füher 8 cent.
    Wenn du es dir mit dem SGH ( nur für neue Tarife) "schön rechnest" ist von Fall zu Fall einer der beiden ( alt oder neu) der bessere.

SGH = Startguthaben

Kollege Mike möge mich berichtigen, wenn ich was falsches schreibe, aber auf NAchfrage bekommst du bei einem Neuvertrag auch noch die alten Tarife, dann jedoch ohne SGH.

Gruss
    Faceman

Man muss sich vor Augen halten, was I-Mode ist, was es kann und was es für eine nachgerade als Revolution zu bezeichnende Innovation im deutschen Mobilfunkmarkt darstellt. Wollen wir mal ausser acht lassen, dass dieser Dienst von E-Plus zur Verfügung gestellt wird.
    In der Projektplanungsphase von I-mode wurden wie üblich bei Einführung eines neuen Produkts oder Dienstes diverse Umfragen durchgeführt, die die Frage zum Ziel hatten, wie die Akzeptanz von I-mode sein würde.
    Der Dienst als solcher wurde überwiegend als gut, innovativ und praktisch eingestuft.
    Auf die Frage, ob dieser Dienst auch genutzt würde, wenn er von E+ angeboten würde, ging das Barometer dramatisch nach unten.
    Die Werbekampagne stellt daher auch eher den Dienst in den Vordergrund als den Anbieter.
    Somit hat E-Plus nachwievor ein Imageproblem.
    Dies soll aber eigentlich nicht das Thema meines Postings sein.

E-Plus zeigt mit I-Mode, was in Zukunft in der mobilen Kommunikation möglich sein wird.
    Es steht jedem frei, i-mode zu nutzen oder es sein zu lassen.
    Wenn man versucht, wirklich objektiv an das Thema i-mode ranzugehen, die technische Innovation zu beurteilen, unabhängig von Preisen und dem Anbieter, wird man sehr schnell feststellen, das i-mode etwas wirklich zukunftweisendes ist.

Was die Möglichkeit anbelangt, sich sein NEC finanzieren zu lassen, bin ich etwas zwiegespalten.
    Die paar Euro merkt man vermutlich nicht wirklich auf seiner Rechnung, auf der anderen Seite (man verzeihe mir die offenen Worte) wird E-Plus sich imho durch diese Möglichkeit mit Sicherheit nicht die umsatzstarken Kunden ziehen, die die notwendigen Umsätze über die Nutzung von I-mode generieren werden. Denn wer die 149€ nicht hat, um das Telly am Stück bezahlen zu können, der wird auch kein Umsatzkönig durch Nutzung der Contentabos werden.

Wer braucht also I-Mode ?
    Gegenfrage : Wer brauchte seinerzeit SMS ?
    Abwarten.
    Einen Satz aus dem Trainer-und Coacher-Handbuch möchte ich noch zitieren :

"Der Köder muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler"

So Long

Faceman