Re: Re: Upgrade in Aussicht -----wie verhandelt der deutsche Mobilfunkkunde ?
Hallo General Custer,
ich konnte heute mittag nur ein kurze Antwort auf dein Posting schreiben, deswegen versuche ich jetzt, es ein wenig ausführlicher zu beantworten.
Zitat
Kundenbeschimpfung erster Teil, oder hast Du einfach nur einen schlechten Tag? Warum ein übles Verhalten? Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Ein Sprichwort das sich bisher immer bewahrheitet hat.
Ich hatte geschildert, wie manche Kunden ein Gespräch , eine Preisverhandlung beginnen. Ich habe also keine Chance, in den Wald hineinzurufen, wenn mein Gegenüber am Telefon mit dem "schallen" anfängt. Soweit klar ? Einen schlechten Tag- wenn du damit mein Posting meinst - hatte ich ebenfalls nicht.
Zitat
Aha, nicht verhandeln können, soso ;)! Ist es nicht vielmehr so, das Du enttäuschst bist, das Du keine Abschlüsse machst, weil der Kunde auf einen günstigeren Preis beharrt
Ich gehe davon aus, dass du der Meinung bist, dass ich eine Provison bekomme, wenn ich eine Vertragsverlängerung durchgeführt habe. Dem ist nicht so.
Ich bin auch nicht enttäuscht, wenn jene Kunden, die ich mit meiner ursprünglichen Fragestellung gemeint habe, kündigen.
Der Kunde kann selbstverständlich auf seiner Preisvorstellung beharren, muss aber im Gegenzug damit leben können, das selbige abgelehnt wird, weil sie halt unrealistisch ist.
An diesem Punkt beginnt meine im Topic erwähnte Fragestellung. Genau hier fängt besagtes Pöbeln und Drohen an.
Zitat
Woher kommen diese Forderungen, doch vom Handel. Der Kunde wird gefüttert mit Lockangeboten. Also wird versucht diese, zugegebenermaßen, tatsächlich utopischen Angebote, auch im Tagesgeschäft zu erhalten. Und was soll daran spielerisch sein, hier geht es um Geld und zwar richtiges und kein Monopolygeld. Soll ich da mit dem Verkäufer rumspielen, no chance.
100 % Zustimmung, was die Fakten anbelangt.
Du sollst auch nicht nicht mit dem Verkäufer spielen, du sollst nur die einfachsten Regeln des Zusammenlebens befolgen. Ich denke, wir verstehen uns.

Zitat
Ich glaube Du übertreibst maßlos
Nein, das tue ich nicht.
Es folgt eine Zahl, die ich dir gerne auf Anfrage erläutere.
Ich habe in knapp 1,5 Jahren mit ca. 20000 Kunden gesprochen. Ich erlaube mir deswegen ein fundiertes Urteil zu fällen, was die diversen Verhaltens-und Ausdrucksweisen anbelangt.
.... und ich bin nur 1,5 Jahre auf dieser Hotline.
So Long
Faceman