Beiträge von faceman

Bitte nicht direkt auf mich einprügeln, aber

..weswegen ist es für euch so wichtig im Bus oder der Bahn telefonieren zu können ?

Ist es nicht mehr möglich für die Dauer einer durchschnittlichen Fahrt mit Bus oder U-Bahn sein Telly auszuschalten ?

Oder nutzen unsere Geschäftsleute, die immer erreichbar sein müssen, neuerdings den ÖPNV als mobiles Büro *SCNR* ;) ?

Gruß
    Faceman

Re: Elien Internas

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Aus zuverlässiger Quelle habe ich soeben erfahren, dass die Flexi-Card der Eliens nur auf das alleinige Drängen des Mitarbeiters "Memphis" eingeführt wird. Einziger Knickpunkt bei der Geschichte : der Mitarbeiter M. muß die Karten am häuslichen Couchtisch selbst basteln und mit Filzstift bemalen. Bei der eines Bekannten steht unten rechts "Handmade bei Memphis" Dadurch ist die FC zwar immer ein Unikat, die Auslieferung sowie Verfgbarkeit erinnern auf lange Sicht, eher an die Lieferzeiten eines Trabant zu Honnis Zeiten.
    Übrigens, die Flexicard heißt nur so, weil eben genau dieser Mitarbeiter M., die Karte mit seiner Flex herausschneidet. Achso, eben erfahre ich gerade, ab Juli soll auch Memphis Tante, Onkel und Nichte in die "Produktion" integriert werden. Die Eliens reagieren gewohnt "schnell" .... !:top:

Das ist nicht ganz richtig, Dr., ich bin ebenfalls in die Produktionsabläufe eingebunden, allerdings mehr versandtechnischer Natur. Die Verzögerungen beim Versand resultieren aus der Tatsache, dass meine beiden Briefmarkenanlecker, die Katzen Itchi und Scratchi sowie der Vorarbeiter Dr. Longneck, ein Riesenwaran, in einen unbefristeten Streit getreten sind.
    Ich versuche derzeit die Prozessabläufe dahingehend zu optimieren, dass meine FRau, die eine gewisse Zungenfertigkeit besitzt, ebenfallsDienst im Auftrag des Herrn tut.

:cool: :cool:

Zitat

Das nicht, aber war es nicht so das alle Mods irgendwann mit vollem Namen aufgetaucht sind, eben um sowas nicht mehr zu haben
    Deshalb verstehe ich nun nicht wieso der neue Mod "moderator" heisst...

Damit sich dass ehemalige HK-Volk Gedanken um HK machen kann anstatt
    die Vergangenheit ruhen zu lassen und sich neuen Ufern zuzuwenden. :)

Wie nennt man das ? Duplizität der Ereignisse ? In einem anderen Forum, vergleichbar mit HK, jedoch andere Themengebiete behandelnd, geschieht zur Zeit genau das, was hier auch geschieht.

Die Vorgeschichte ist ähnlich, es ging um Vermischung von Kommerz und "freiem" Internet, die Moderatoren- und Adminschar hat sich geschlossen von jenem Forum abgewandt und ein neues Projekt aufgezogen.

Der "Kern" des ursprünglichen Forum ist geschlossen "übergelaufen", das alte Forum geht, was Disziplin und Niveau anbelangt den Bach runter.

Einige der Kernuser posten immer noch genau wie hier in den AK-Foren und wärmen immer und immer wieder die alten Geschichten auf.
    Es ist durchaus verständlich, traurig über den Verlust einer virtuellen Heimat zu sein, jedoch ist es wie mit einer verflossenen Liebe : Das Leben geht irgendwann weiter, die vermeintlichen "NArben" verheilen.
    Es bringt einfach nichts, sich über jeden Schritt, der in HK vollzogen oder nicht vollzogen wird, aufzuregen oder zu kritisieren.

Man sollte für sich die Entscheidung treffen, entweder in HK weiterhin in den Fachforen zu stöbern, zu lesen, Hilfestellungen zu geben oder es einfach sein zu lassen.

In der vielzitierten neuen virtuellen Heimat der alten nachzutrauern oder immer noch Einfluß üben zu wollen, dokumentiert zwar das Herzblut, dass in HK investiert wurde, führt aber letzendlich zu nichts.

Gebt HK die Chance, sich selbst zu reinigen, unterzugehen oder die vielleicht doch richtigen Schritte zu gehen. Hört mit den Spekulationen auf, wer denn nun der neue Mod ist. GLAUBT es einfach mal, dass es vielleicht doch ein alter User ist, der weder Profilierungssüchtig ist, noch "machtgeil", sondern einfach nur helfen will, weil ihm HK am Herzen liegt.

Letztendlich weiß ausser den mods vermutlich KEINER der User, was im Einzelnen konkret abgelaufen ist. Es ist SF und den Mods/Admins hier hoch anzurechnen, dass keine schmutzige Wäsche (wenn es denn überhaupt welche gibt) gewaschen wurde.
    Vielleicht sollten sich die "normalen" User daher ein wenig in "Demut" üben
    und einen Schlußstrich ziehen oder so zu verfahren, wie ich es weiter oben vorgeschlagen habe.

In diesem Sinne

Manfred

Zitat

Klar können sie das, aber sie sollten vielleicht auch überdenken dass durch günstigere Preise, die Leute vielleicht viel öfter schreiben würden

Das sehe ich genauso, deswegen konnte ich auch die Preisanpassung :cool: von E+ seinerzeit nicht verstehen. Irgentein schlauer BWLer/Controller (sorry Andre :D ) hattte wohl die Rechnung aufgemacht, dass die Kunden trotz Preiserhöhung munter weiter SMs verschicken.
    Die Rechnung scheint trotz allem, wenn auch wesentlich später als gehofft, aufzugehen.
    Andererseits gebe ich dir vollkommen recht mit deiner Aussage, dass die Kunden eher noch mehr schreiben, wenn die Preise moderater wären.

Die Millionenverluste die E+ durch das Sokü "erwirtschaftet" hat, müssen durch die Preiserhöhung erstmal reingeholt werden. Außerdem hätte man sich seinerzeit wohltuend von den beiden Großen abheben können.

Gruss
    Faceman

@Jopi : Bleib doch bitte beim Thema. Es geht hier um SMS und nicht um deine nicht vorhandene Mailbox. :D :D :D :D :D

Soll ich sie dir wieder einrichten ? Soll ich ich dir mal die Vorteile aufzählen ?
    Soll ich .........:D :D

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Tja, und ein 6510 für € 99.- ist mit Sicherheit auch nicht das schlechteste Angebot, zumal man das Telly auch mit einem alten Tarif bekommen kann. Aber das NEC weiterhin so hochpreisig zu platzieren ist IMHO mehr als ungünstig, da auf diese Weise viele Kunden von Imode abgeschreckt werden.

Aktuelle Änderung : NEC21i bei Neuvertrag €149, bei Upgrade ebenfalls €149 + €50 Gutschrift !

Exklusivkundenpreis : €99 + €50 Rechnungsgutschrift.

Gruss
    Faceman

Hmmmmm,

Zitat

Also ich möchte SMS nicht mehr missen. Es gibt doch nichts schöneres als ein: "Guten Morgen mein Hasi ich liebe dich"

Doch, es gibt schöneres. Z.B. deinem Schatzi, wenn du früher aufstehen musst, um zur Arbeit zu fahren, ein Busserl zu geben und mit einem zufriedenen Brummen belohnt zu werden :-)

Das wird eine SMS _nie_schaffen :)

Gruß
    Faceman

Zitat

Original geschrieben von Tha Masta

Vielleicht kann ja mal einer der hottis hier ein Wort zu der Verwirrungstaktik sagen, die e+ da fährt :)

thx,
    Kai

Hallo Kai,
    das ist keine Verwirrungstaktik, sondern gesunder Menschenverstand und Selbstschutz;) .

Wir können die diversen netzseitigen Änderung zwar einsteuern, wissen jedoch nicht , wann diese Änderung tatsächlich durchs Netz gelaufen ist.
    Du wirst mir bestimmt zustimmen, wenn ich sage, dass es für den Kunden erfreulicher ist, ein Zeitfenster von 24-48 Stunden genannt zu bekommen und die jeweilige Aktion dann innerhalb weniger Minuten durch ist, oder ?

Wenn wir dem Kunden sagen würden, dass seine Wiederfreischaltung nach Begleichung seiner offenen Posten "garantiert" innerhalb der nächsten Stunde gewährleistet ist, kannst du dir sicher vorstellen, wie selbiger Kunde nach 61 Minuten auf der Hotline aufschlägt :D :D

Gruß

Faceman

PS: Was macht eigentlich der IVT und sein Forum ? ;) *SCNR*

Hi,

Zitat

bin jemand der total dagegen is wenn einer im Lokal sein klingelndes Handy rausholt und anfängt zu telefonieren, und auch noch reinbrült weil es vielleicht im Lokal laut ist! In solch einer Situation denke ich wäre eine SMS einfach sinnvoller, oder wie auch schon erwähnt, im Bus, in Schule, Uni oder ähnliches! Manchmal besteht eben die Notwendigkeit informationen zu versenden oder zu empfangen ohne laut zu sein, oder seine Umgebung zu stören!

Gegenfrage : Muss man ständig erreichbar sein ? Gibt es keine Mailbox ? Ist es so wichtig zu erfahren, dass der Kumpel jetzt gerade Zahnschmerzen hat ? Muss man sich sich zum Sklaven der Erreichbarkeit machen ? Die Gesellschaft, die Wissenschaft, die Philosophie hat ihre grössten Errungenschaften _ohne_ mobile Kommunikation gemacht.
    Ich weiss, ich bin heute auf einem komischen Trip. Gegen verrückte Gedankengänge soll man sich aber nicht wehren, oder ?

Zitat

Das Telefonieren teilweise billiger ist wissen wir, das liegt aber eben nicht an der "Technik-SMS" sonder dass die Preise einfach generell übertrieben werden von den Netzbetreibern! !

Die Netzbetreiber können die Preise verlangen, die der Markt hergibt. Da der Markt diese Preise unterstützt, darf man sich nicht über hohe Preise beklagen. :)

Zitat

Wir müssen bedenken dass das Thema Mobilfunk, erst am Anfang ist! ca. 10 Jahre gibt es Mobilfunk (ganz grob) und wenn man bedenkt dass es zum beispiel Computer seit ca. 30 Jahren gibt und überlegt was dort alles passiert ist

Mobilfunk gibt es schon wesentlich länger. Hier nur ein
    Link

Du sprichst aber sicherlich eher vom massentauglichen Mobilfunk.
    Was soll deiner Meinung zum Thema Mobilfunk noch passieren ? Ernst gemeinte Frage, da mir nicht mehr allzuviel einfällt.

Zitat

, sogar soweit dass es für zeitunbegrenzte Computer verbindungen monatliche Zeitpreise gibt.

Mit dieser Aussage ist eine Flatrate gemeint ?

Zitat

Damit will ich nur sagen dass wir mit dem komunizieren erst ganz am anfang stehen und es sich dort noch eine menge tun wird, dass es vielleicht noch viel mehr Anwendungen für SMS und seine Nachfolger geben wird!

Die Kommunikation, die wir heute hier betreiben reicht mir eigentlich schon (in Bezug auf die mobile Kommunikation, meine ich jetzt :-))

Gruß
    Faceman

Wie war das mit den Äpfeln und den Birnen ?

IMHO kann man diese Diskussion so nicht führen.
    Das NEC ist im wahrsten Sinne des Wortes anders. Es ist nunmal ein Telefon, dass auf I-Mode ausgerichtet ist. Die AkKuleistung ist mehr als bescheiden, die Menuführung ist gewöhnungsbedürftig, aber dennoch logisch.
    Das Farbdisplay ist imho genial, die Verarbeitung sehr gut. Über Gewicht und Design kann man nicht streiten, da Geschmackssache. Mir gefällt es.
    Ich bin eigentlich kein "IchsteheanderTkekeundlegeerstmalmeinTelefonalsBlickfangaufdenTresen" -User (Was für ein Wort)., da ich aber im Auftrag des Herrn (sprich :meines Arbeitgebers) unterwegs bin, tue ich es trotzdem.
    Die Resonanz ist enorm, weil das NEC einfach mal was neues ist.

Letztendlich reduziert sich alles auf die Frage : " Was erwarten Sie von Ihrem Telefon/was soll es können ? "
    Im Falle NEC vs. XYZ stellt sich imho diese Frage nicht, da hier zunächst einmal der Dienst, also I-Mode im Vordergrund steht und nicht die Hardware.
    Beim NEC ist manches verbesserungswürdig, dennoch ist es für europäische Verhältnisse erstmal einzigartig. Man sollte ihm eine Chance geben.

(Obwohl es sehrwahrscheinlich in der Versenkung verschwindet, wenn, ja wenn..... der Marktführer ebenfalls ein I-Mode-Telly rausbringen sollte, weil da steht ja dann Marktführer auf der auswechselbaren Oberschale

:D :D :D SCNR)

Gruß
    Faceman