Beiträge von faceman

Zitat

Original geschrieben von SoerenK1312070
    Vielleicht macht Vodafone das auch vom Umsatz abhängig wie lange der Kunde warten muß. Ich habe zwar mit einer Vodafone Karte angerufen, allerdings macht diese schon seit längerm nicht mehr wirklich viel Umsatz.

T-bold47 schrieb :

Zitat

Solche Bevorrechtigungen gibt es eigentlich nicht. Ich komme sowohl mit meiner Firmenkarte als auch sonst problemlos durch.

Zum derzeitigen Anrufaufkommen bei Vodafone kann ich nichts sagen, da ich kein Vodafone-Kunde bin.

Die generellen Abläufe in den Call-Centern der Betreiber dürften jedoch im grossen und ganzen identisch sein.
    Bei E+ wird bei hohem Anrufaufkommen sehr wohl nach bestimmten Kriterien geroutet. Das heisst in der Praxis, dass z.B. Exklusivkunden, Prof.Tarifler,Journalisten sowie die Händler und EShops wesentlich schneller durchkommen als der "Ottonormaltelefonierer". Festnetzanrufe reihen sich als letzte in die Warteschleife ein. Dies hat einfach den Hintergrund, dass die Festnetzrufnummer naturgemäss keine Kundenrufnummer ist und somit über die Lucent nicht zuzuordnen ist.

Wenn gar nichts mehr geht, sprich wenn 100 Kunden in der Schleife hängen und die Wartezeit ins Unendliche geht, wird manuell geroutet. Das heisst, einige Agents werden von der Anlage sozusagen abgeklemmt und erhalten -manuell vom TL gesteuert (vereinfacht ausdrückt)- nur Anrufe von Exklusivkunden/Journalisten/Händlern usw.

Dann kann es passieren, dass diese Agents auch schon mal längere Zeit keinen Call bekommen, während die Kollegen sich die Ohren wegtelefonieren :D . (Was natürlich nicht heißen soll, dass E+ sowenig Exclusivkunden hat :-)), es geht um das System, was dahintersteckt)

Deswegen sollte man auch vom Mythos "Ich bin Exklusivkunde und habe meine eigene Hotline" verabschieden. Es läuft ALLES auf der 1000 auf und wird dann so gesteuert wie oben beschrieben.
    Der Sinn des Ganzen dürfte klar sein.
    Es ist zwar eine Art Zweiklassengesellschaft, jedoch denke ich, dass diese ihre Berechtigung hat.
    Der Service bei E+ ist für ALLE Kunden gut, ich bin aber auch der Ansicht, dass er für sehr gute Kunden immer noch ein bisschen besser sein muß.

Wie gesagt : So läuft es bei E+. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Wettbewerber nach ähnlichen Mustern verfahren.

Gruß
    Faceman

Schade, es nun so gekommen, wie John es vor Monaten vorausgesagt hat.
    Ich hatte in dem besagten Thread mal geschrieben, wie ich als damals relativ Neuer mit dem Einstieg in das Forum umgegangen bin und möchte mich daher mal selbst zitieren

Gruss
    Faceman

Zitat

Original geschrieben von Bullson
    Ich verrate sicher nichts neues, wenn ich sage das MIR die Postings nicht fehlen werden.
    Viele Threads blieben informativer.

Bei BB007 würde ich das anders sehen. Von ihm kommt fast ausschließlich konstruktives, wenn ich mich auch manchmal an ihm störe. Aber wir wollen ja hier nicht abstimmen welcher User drin oder raus ist. Ich möchte ja auch bleiben :)

Ein ganz ganz klein wenig OT :

Nick hin, Nick her, Dr. Z. fehlt mir sehr :)

Gruss
    Faceman

Re: WM

Kann ich nur bestätigen. Habe parallel seit langer Zeit den SMS-Info-Dienst FUSSBALL von E+ abonniert, der dem I-Mode Angebot aber nicht das Wasser reichen kann. Zudem dieser Dienst natürlich wesentlich teurer ist.......
    Auch nicht schlecht sind die DPA-Top-News.
    Übrigens : Die Abos kosten 2 €, nicht 3.

mr2000 : wirst du eigentlich auch ausgegliedert ? (Stichwort MA-Tarif)

:D :D :D

Gruß
    Faceman

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Muß mal eigentlich irgendwelche neuen (geänderten) AGBs unterschreiben bei der Flexicard?

Jein. Du erkennst natürlich die mit der Flexicard verbundenen Konditionen an. (Einmaliger Preis, monatlicher Grundpreis, ). Da die FC aber sonst keine Auswirkungen auf deine Vertragskonditionen (Tarife, Laufzeit usw.) hat, ändert sich ansonsten nichts.

[Seitenhiebmodusan] Im übrigen geht es mir nicht in die Birne, dass E+ die Kunden seit Jahren hinsichtlich der Twincard vertröstet hat (oder musste) und jetzt keine breitgefächterte Marketingaktion startet. [/Seitenhiebmodusaus]

Gruß
    Faceman

Hallo zusammen,

ausgehend von Geribaldis Beitrag möchte ich -wie im Topic erwähnt- eure Meinung zu einer Zwangslimitierung beim Versand von SMS oder Telefonie wissen.

Zum Hintergrund :

Es mag ein statistischer Zufall sein, aber in der letzten Zeit bekomme ich überdurchschnittlich viele Anfragen von Kunden, die genau diese Limitierung möchten. Sei es, weil sie wirklich tausende SMS pro Monat verschicken, sei es , das die Telefoniekosten in derart astronomische Höhen schnellen, so dass diesen Kunden ernsthafte wirtschaftliche Probleme drohen.

Die Anfragen ziehen sich durch alle Altersschichten, es sind also nicht nur -man verzeihe mir den Ausdruck- SMS-Postpaid-Kiddies-, die ihren ersten Vertrag abgeschlosssen haben, sondern ebenso sich wohl zu artikulieren wissende Mittvierziger.

Wie weit geht nun die Verantwortung des Netzbetreibers/Providers ? Muß eine Sperre angeboten werden ? Muß ein Netzbetreiber/Provider erzieherisch auf seine Kunden einwirken ?

Eine vielleicht naive Frage von mir : Was treibt jemanden - wie heute erlebt- in einem Monat über
    7000 SMS zu versenden ?

Die Diskussion ist eröffnet.

Gruß
    Faceman

Du hast natürlich recht, wart halt die "offizielle" Verlautbarung meines Arbeitgebers :D

Gruss
    Faceman

Hi,
    in aller Regel werden die SMS NICHT doppelt und dreifach berechnet. Du hast ja einen EVN, anhand dessen du es kontrollieren kannst.Sieh ihn dir genau an, falls es doch Mehrfachberechnung geben sollte, ruf die Hotline an und der Betrag wird dir gutgeschrieben. Du solltest diesen Umstand auch jetzt schon bei der Hotline reklamieren, damit ein entsprechender Vermerk in deiner "Akte " hinterlegt wird.

Mit deinen SMS bist du übrigens noch gut bedient. Ich hatte mal einen Kunden, der SMS auf ein D-Netz-HAndy nach China geschickt hat. Die kamen im Sekundenrhythmus über mehrere Stunden dort an. :D :D :D

Gruß
    Faceman