ZitatOriginal geschrieben von SoerenK1312070
Vielleicht macht Vodafone das auch vom Umsatz abhängig wie lange der Kunde warten muß. Ich habe zwar mit einer Vodafone Karte angerufen, allerdings macht diese schon seit längerm nicht mehr wirklich viel Umsatz.
T-bold47 schrieb :
ZitatSolche Bevorrechtigungen gibt es eigentlich nicht. Ich komme sowohl mit meiner Firmenkarte als auch sonst problemlos durch.
Zum derzeitigen Anrufaufkommen bei Vodafone kann ich nichts sagen, da ich kein Vodafone-Kunde bin.
Die generellen Abläufe in den Call-Centern der Betreiber dürften jedoch im grossen und ganzen identisch sein.
Bei E+ wird bei hohem Anrufaufkommen sehr wohl nach bestimmten Kriterien geroutet. Das heisst in der Praxis, dass z.B. Exklusivkunden, Prof.Tarifler,Journalisten sowie die Händler und EShops wesentlich schneller durchkommen als der "Ottonormaltelefonierer". Festnetzanrufe reihen sich als letzte in die Warteschleife ein. Dies hat einfach den Hintergrund, dass die Festnetzrufnummer naturgemäss keine Kundenrufnummer ist und somit über die Lucent nicht zuzuordnen ist.
Wenn gar nichts mehr geht, sprich wenn 100 Kunden in der Schleife hängen und die Wartezeit ins Unendliche geht, wird manuell geroutet. Das heisst, einige Agents werden von der Anlage sozusagen abgeklemmt und erhalten -manuell vom TL gesteuert (vereinfacht ausdrückt)- nur Anrufe von Exklusivkunden/Journalisten/Händlern usw.
Dann kann es passieren, dass diese Agents auch schon mal längere Zeit keinen Call bekommen, während die Kollegen sich die Ohren wegtelefonieren
. (Was natürlich nicht heißen soll, dass E+ sowenig Exclusivkunden hat :-)), es geht um das System, was dahintersteckt)
Deswegen sollte man auch vom Mythos "Ich bin Exklusivkunde und habe meine eigene Hotline" verabschieden. Es läuft ALLES auf der 1000 auf und wird dann so gesteuert wie oben beschrieben.
Der Sinn des Ganzen dürfte klar sein.
Es ist zwar eine Art Zweiklassengesellschaft, jedoch denke ich, dass diese ihre Berechtigung hat.
Der Service bei E+ ist für ALLE Kunden gut, ich bin aber auch der Ansicht, dass er für sehr gute Kunden immer noch ein bisschen besser sein muß.
Wie gesagt : So läuft es bei E+. Ich gehe jedoch davon aus, dass die Wettbewerber nach ähnlichen Mustern verfahren.
Gruß
Faceman