Beiträge von DerNammo

Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich mir dieses Headset gekauft, jedoch nur einmal benutzt. Es lag bei mir in OVP nur im Regal herum und deshalb möchte ich es an die TT Community weitergeben :)

Es kann an allen Handys mit 2.5mm jack betrieben werden, hat eine Rufannahme, einen guten Klang und 3 austauschebare Ohrpolster mit verschiedenen Größen.

Ich habe damals noch 40€ dafür ausgegeben, im TT Forum würde ich es einfach für 15€ inklusive Versand abgeben, ansonsten gehts zur Bucht.

Mfg,
    Dernammo

Hallo Leute,

biete hier meinen T400s, erst ein halbes Jahr alt, mit Rechnung vom Fachhändler + noch 2 1/2 Jahren Garantie ! Hierbei handelt es sich um eine Studentenversion, die es so auf dem freien Markt in dieser Zusammenstellung und zu dem Preis nicht erhältlich ist.

aufgrund beruflicher Ausrichtung werde ich wohl auf ein Macbook umsteigen müssen und biete aus diesen Grund meinen T400s an.

Er ist in einem sehr guten Zustand mit folgender Ausstattung:

Prozessor:
    Intel® Core Duo 2 processor SP9600 2,53GHz 6MB Cache, 1066MHz Frontside Bus
    -> Normalerweise nur eine SP9400 Version mit 2.4 GHz
    Arbeitsspeicher:
    4096MB PC3-8500 DDR3 1066MHz, max. 8192MB
    -> 2 GB Upgrade durch mich

Festplatte:
    128GB SATA SSD 1,8"
    -> Wer einmal mit einer SSD gearbeitet hat, möchte niemals auf eine herkömmliche zurückwechseln

Display:
    14” TFT Farbdisplay, WXGA+ ( 1440x900 ) LED Backlight inkl. integrierter Kamera
    -> Dieses Display funktioniert super unter direkter Sonneneinstrahlung, versprochen

Grafikkarte:
    -Intel Graphics Media Accelerator 4500MHD onBoard

Laufwerke:
    DVD Dual Layer Multiburner
    ->Das optische Laufwerk kann man gegen einen zusätzlichen Akku austauschen womit sich die Akkulaufzeit auf 6-7h erhöht

Netzwerk/Kommunikation:
    Intel WiFi Link 5300 AGN WLAN
    Bluetooth
    WWAN ( UMTS ) integriert
    -> Von überall mit dem Laptop ins Internet !
    Integrated Gigabit Ethernet 10/100/1000
    Schnittstellen/Steckplätze/Sicherheit:
    Fingerprint Reader
    AC adapter
    Erweiterungsbus für Docking
    Headphone/Line out
    External Display
    External microphone
    Display Port
    Ethernet 10/100/1000 RJ-45
    2x USB 2.0
    1x eSATA
    5in1 Card Reader
    Sonstiges:
    Zeigereinheit: Touchpad + Trackpoint
    Tastatur Full size deutsch

Akku:
    6 Zellen Lithium-Ionen Akku bis zu 5 Stunden Betriebsdauer

Größe und Reisegewicht:
    2,11 - 2,59 x 33,7 x 24,1 cm ( HxBxT ) – ab 1,77 kg
    -> Super kompakt und leichter als die meisten Netbooks, ihr werdet kaum glauben, dass ein 14" Notebook so leicht sein kann

Garantie:
    3 Jahre Bring-In Herstellergarantie, 1 Jahr Bring-In auf Akku
    -> Jetzt noch ungefähr 2 1/2 Jahre , bzw 1 halbes auf den Akku

Hier ein paar Links zu seriösen Tests des Geräts:
    http://www.notebookjournal.de/…d-t400s-nsdd4ge-nkdg-1016
    http://www.notebookcheck.com/T…400s-Notebook.20960.0.htm
    http://www.chip.de/artikel/Len…tebook-Test_38016989.html

Zum Zeitpunkt des Kaufs stand das T400s sowohl bei Notebookjournal als auch bei Notebookcheck und chip.de auf Platz1 aller Officenotebooks.

Bei den Preisvergleichen werdet ihr auch erkennen, dass die Preise auf diese Geräte auch jetzt noch bei 1700 Euro anfangen, wenn ihr keine Studentenversion erwerben könnt.
    In dieser Zusammenstellung mit UMTS, 4GB Arbeitsspeicher, LED Hintergrundbeleuchtung (MATT) und einer 128GB SSD sind wir bei mindestens 1800 €.

Ich biete dieses Gerät hier im Tausch gegen ein neues/neuwertiges Macbook Pro oder Air mit guter Ausstattung an (SSD gewünscht!).

Ansonsten Angebote ab 1400€+. Beziehungsweise Macbook Pro / Air mit Preisausgleich. Ein Tausch/Übergabe wäre mir im Raum Berlin, Brandenburg, Thüringen und Hamburg, Sachsen erwünscht, da ich in diesen Bereichen viel herumpendle.

Ich war mit diesem Gerät zu jeder Zeit zufrieden. Ich trenne mich nur schweren Herzens davon, verspreche aber, dass ihr mit diesem Gerät auf jeden Fall zufrieden sein werdet !
    Zusätzlich gibts eine schöne Thinkpad Hülle dazu!
    Viele Grüße,
    Dernammo

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Wenn der Vertrag am 07.02. ersteigert wurde hat es ja einige Tage gedauert, bis dieser geschalten wurde.
    Wenn Du also in Deiner Mail (Kundennummer hättest Du Deinen Kontoauszügen entnehmen können) am 09.11. reingeschrieben hättest, dass Du hiermit auch den Vertrag gleich mitkündigst wäre das ganze gerade noch rechtzeitig gewesen. Ich habe gerade wieder einen Vertrag per Mail gekündigt und auch sofort bestätigt bekommen. Jetzt ist es halt bei Dir zu spät.
    Meines Wissens verlängern sich die Vertäge bei allen Mobilfunkanbieter um 12 Monate.

Am besten Du stellst im entsprechenden Teil hier eine Vertragsanfrage.

Meines Wissens kann man Verträge nur über postalischen Weg kündigen oder ?

Zitat

Original geschrieben von handytim
    § 309 Nr. 9 b BGB erlaubt eine einjährige Verlängerung.

Und wieder ein Schubladenvertrag, der sich für den Anbieter doch gerechnet hat ;)

Der Vertrag hätte sich auch über die reguläre Zeit auch schon gelohnt ...
    Also, was nun ? Was sollte ich jetzt machen ?

Den Vertrag einfach so für 12 Monate weiterzubezahlen erachte ich als schlechteste Alternative...

Hallo Leute,

ich schlage mich seit einigen Wochen mit einem Problem herum, was mich ziemlich nervt.

Habe vor 2 Jahren am 07.02.2008 einen Schubladenvertrag bei Ebay ersteigert, welcher einen Mobilcom Vertrag über 20 Euro beinhaltete. Habe ihn dann auch nicht wirklich weiter beachtet und auch nicht genutzt.

Vor 2 Monaten habe ich mir dann langsam Gedanken gemacht, was ich mit dem Vertrag mache und mich entschlossen, ihn zu kündigen... leider bin ich zwischenzeitlich umgezogen und konnte die Vertragsunterlagen nicht mehr auffinden. Der Händler, bei dem ich den Vertrag abgeschlossen hatte, existiert nun auch nicht mehr und so wandte ich mich am 9.11.2009 per Mail an Mobilcom mit der Bitte mir meine Kundendaten zuzuschicken. Am Telefon sagte die Sachbearbeiterin, man würde mir umgehend die Rechnungsadresse umstellen und mit der nächsten Rechnung würde ich alle wichtigen Informationen finden. Leider kam bis heute nie eine Rechnung an, sodass ich inzwischen schon 2 Mails verschickt habe um Klärung der Sache.

Heute bekam ich dann einen Rückruf und man meinte mir, ich könnte den Vertrag nicht kündigen, da die Kündigungsfrist 3 Monate betrifft. Hier kann man sagen, dass das mein Fehler war, dies nicht zu beachten. Im gleichen Atemzug meinte sie aber auch, der Vertrag hat sich nun automatisch um weitere 12 Monate verlängert.
    Ich habe mich im Internet ein wenig schlau gemacht und gelesen, dass eine automatische Vertragsverlängerung nur bis maximal 6 Monate rechtens ist, kennt da Jemand was Offizielles?

Jetzt überlege ich, was ich machen sollte... Vertrag verlängern, irgendein Handy nehmen und das bei Ebay verscherbeln oder ein Jahr lang den Vertrag abbezahlen...?
    Kann man meinen Vertrag auch über einen Händler im TT forum verlängern lassen ? Die "subventionierten" Handys über die Mobilcom-Debitel Homepage sind ja wirklich etwas "mager".

Ich würde mich über gute Vorschläge über mein weiteres Vorgehen freuen.

Greetz,
    Dernammo