mensch mensch, da kann ich meinen vorredner auch nur zustimmen.
hört doch mit dem mißt auf, messer und der kram, hat doch echt kein taug...
naja von der rechlichen seite her ist ein "schlagstock" eine waffe oder min. ein gefährliches werkzeug (zur selbstverteidigung), was bedeutet wenn man damit in nen kampf verwickelt sein sollte und die sachlage doof aussieht, man eine sog. gefährliche körperverletzung begeht!
in real heisst das:
du wirst angefriffen, verteidigst dich mit dem ding, in der hitze des gefechts triffst du deinen angreifer bspw. am kopf und am ende bekommst du die anzeige mit allem drum und dran..
naja ist das risiko es wert?
oder spinn die sache weiter, der schlag auf den kopf ist so hart das der andere bleibende schäden oder schlimmer behält ?
meinst du wirklich dann hast du noch mal spaß am leben? obwohl du weisst der angefangen hat?
da muß icg doch glatt wieder an die messer, welche du erwähnt hast denken..
mensch jungs holt euch nen pfefferspray und gut, dann aber bitte nur im extremfall benutzen! erstes hilfemittel --> LAUFEN + Polizei!
ihr könnt auch ohne probleme mal die nächste dienststelle auf suchen und denen die problematik erzählen, die werden euch net auslachen! die nehmen sowas ernst! auch eine falsche scham gegenüber anderen jugendlichen ist totaler unsinn, wenn jemand meinst euch verurteilen zu müssen weil ihr zu den "bullen" rennt , naja dann ist der selten dämlich.
und nur mal so am rande, ich bin kein ausgewachsener erwachsener, bin auch noch quasi ein jugendlicher(25)und habe ähnliche sachen auch schon erlebt.
zum thema regulär im laden gekauft, ne packung steakmesser kannste auch im laden kaufen, es kommt hierbei immer auf die verwendung an.