Beiträge von Bluewaver

super danke für die antworten, habe die mal weitergeleitet.
    jetzt stellt sich aber noch folgende fragen, die steuererkläung für das jahr 2006 hat er schon gemacht (bescheid erhalten).
    wenn er es da nicht angegeben hat, wie kann er dies nachreichen?

wenn er jetzt das gewerbe abmeldet muss er bei der steuererklärung für 2007 die monate bis JULI 2007 darlegen oder ?

hi leute ,

mal ne frage zu folgendem sachverhalt,

jemand meldt ein gerwerbe an (Kleinunternehmerregelung) mit dem Ziel auch wirklich umsatz zu machen. Nach einem Jahr ist aber nicht ein Cent umsatz gemacht worden (auch keine Miese). Der jenige ist aus zeitl. Gründen nicht zur geplanten ausübung des Gewerbes gekommen.

Wann hat dieser jemand (nein ich bins nicht *g*) denn eine Steuererklärung (und vor allem in welchem Umfang) zu machen ?
    Es handelt sich hierbei ja um eine "eigenständige" Erklärung und nicht um die "normale" EST-Erklärung die jeder macht oder?

Das Gewerbe soll in den nächsten Tagen auch amgemeldet werden, da sich wohl eine wirkliche Aufnahme dessen nicht in absehbarer Zeit einstellen wird.

wäre lieb wenn da jemand was wüsste.

gruß
    bluewaver

hi,

da ich mir vor letzte woche ein notebook gekauft habe, was eigentlich deinen vorstellungen entsprechen sollte kann ich dir das ja mal vorschlagen:

Marke: Toshiba
    Modell: A100-080
    CPU: Core 2 Dou T5500 (1,67GHZ)
    Speicher: 1028 DDR 2 533 (hab ich gleich für 30 € auf 2GB aufgerüstet)
    HD: 120GB
    Wlan,DVD-Brenner!
    Grafik: Geforce go 7600 256MB 128BIT (reicht für so ziemlich alles aktuelles)
    TFT: 15,4 Spiegeloberfläche, sehr gute Leuchtkraft und tolle Farben!
    Akku: Im sparbetrieb so 2-3 Stunden
    Extras: Sehr gute Boxen!, 2 Jahre Garantie!

Verarbeitung: Keine Mängel festgestellt, könnte ein wenig steifer sein... aber is folkommen ok!

Preis: 900 bis 1150 Euro

Einen Händler kann ich dir leider net nennen...

gruß
    Blue

hi,

danke für die antworten!

suche einen pda oder ein smartphone, wobei es mir egal ist ob es das eine oder das andere ist.
    wichtig ist nur das wlan.

gebraucht gehen pda´s mit wlan so zwischen 100 bis 250 euro bei der bucht weg...

hi leute,

ich kenn mich auf den gebiet der pda´s net wirklich gut aus und wollte mal fragen welche modelle ihr für meine anwendungsgebiete vorschlagen würdet.

hier mal meine anwendungsgebiete:

1. per Wlan im netz surfen
    1.1. seiten welche flash/java benutzten aufrufen und damit arbeiten.
    1.2 email´s lesen & schreiben (virtuelle tastatur ok!)
    am besten outlook!
    2. akku sollte schon 2 stunden beim surfen durchhalten oder wechselbar sein.

mehr müsste er eigentlich net können, klar die darstellung der seiten/mails sollte gut (net zu langsam und gut lesbar) sein.

preislich will ich max. 150€ ausgeben, bei der bucht habe ich schon ein paar modelle gefunden aber ich bin mir net sicher.