Beiträge von J-P

Viel Glück für den zweiten Versuch! Bei mir scheint die Zuordnung des Artikels zur entsprechenden Artikelnummer im Shop nicht zu stimmen. Mal schauen, was Neckermann sich jetzt einfallen lässt.

Die Sache mit dem Wetter müsste von Neckermann ja zumindest nachvollziehbar dargelegt werden. Meine Pakete wurden am 23. im Start-Paketzentrum bearbeitet und dann passierte bis zum Abend des 26. nichts mehr. Ich glaube nicht, dass Schnee im Paketzentrum lag oder die Sortieranlage vereist war ;)...

Zitat

Die externe Festplatte, die in der falschen Farbe geliefert wurde geht zurück, die Wetten-Aktion wird auf die Ersatzbestellung übertragen.

...blöd nur, dass auch die Ersatzbestellung heute in der falschen Farbe kam. Vielleicht sollte ich einfach meine weibliche Seite entdecken und mich zufrieden geben!?

Schade, dass ihre nicht einfach vor dem Storno mal nachgefragt habt:

Mit einem kleinen TT-Rabatt hätte ich einfach meine Gerätewahl geändert und zu den Konditionen von eurer Seite bestellt. Dort kann man schließlich noch immer BASE-Verträge (auch als Duo) bestellen. So hätten dann beide Seiten noch was von der Aktion gehabt...

Es ist schon verwunderlich, dass man einem erfahrenen Händler erst sagen muss, dass es hilfreich sein kann erst über Probleme zu sprechen und dann zu handeln. Als Händler im Bereich Telekommunikation sollte den Verantwortlichen bei euch klar sein, dass Kommunikation Alles ist.

Es wird immer komischer:

Heute in der Post finde ich doch tatsächlich einen Brief von Base:

Man freut sich mich als Kunden gewonnen zu haben und schickt mir obendrein ein paar Visitenkarten mit meiner neuen BASE Nummer! Ablehnungsschreiben sehen eigentlich etwas anders aus...

Edit: Der Brief wurde am 30.12.2010 verschickt, also einen Tag nach der Storno.

Was ich mir dabei nun zunächst denke, muss ich hier wohl nicht näher ausführen :flop:.

Zitat

Einfach ein wenig in Geduld üben und nächstes Jahr klärt sich dann auch die ganze Geschichte.

Warum im nächsten Jahr? Wer ein solches Angebot platziert, muss sich auch zeitnah um die Kunden kümmern. Das gilt insbesonders, wenn die Sache, wie hier, kräftig schief geht. Selbst wenn sich alles klärt, kann 24mobile diesen miesen Umgang mit Kunden nur sehr schwer wieder gutmachen!

@ flatty:

Ich habe die Bedingungen zuvor sehr genau gelesen. Leider wohne ich aber in einem Stadtteil, in den Neckermann bei der Wetten-Aktion nicht auf Rechnung liefert :rolleyes:. Zur Vermeidung eines Stornos habe ich es daher dieses Jahr mit Nachnahme versucht.

Neckermann selbst spricht in der Mail von einer Gutschrift aufs Kundenkonto bzw. einem Verrechnungsscheck. Zweiteres wäre mir zwar lieber, aber auch mit einer Gutschrift auf dem Kundenkonto kann ich leben. Auch bei Neckermann gibt es ein paar Artikel, die preislich halbwegs interessant sind (, aber leider kein Wetten!?-Logo hatten ;)). Wenn Neckermann den Warenwert komplett gutschreibt, sollen sie von mir aus auch etwas davon haben, indem ich die Kohle dann dort wieder ausgebe.

Edit: Hakelig wäre zwar ärgerlich, solange es am Ende aber klappt, kann ich auch damit leben. Ich hatte mich so oder so bereits auf ein paar Unannehmlichkeiten eingestellt.

Erster Stand der Dinge ist bei mir:

Die doppelten Nachnahmegebühren (da trotz einer Bestellung zwei Pakete kamen) werden erstattet. Die externe Festplatte, die in der falschen Farbe geliefert wurde geht zurück, die Wetten-Aktion wird auf die Ersatzbestellung übertragen. Diese Wette habe ich demnach gewonnen. Der richtige Artikel wird schließlich erst heute oder morgen verschickt. Bezüglich der zwei anderen Artikel steht die Entscheidung noch aus.

Ich war jedoch ziemlich verwundert darüber, das DHL offensichtlich mit ganz enormem Druck liefern musste. Als das zweite Paket ankam, war ich blöderweise nicht da. Der Bote hat daraufhin solange einen mittelprächtigen Aufstand geprobt, bis meine Nachbarn zusammengeschmissen haben, um das Paket anzunehmen. Normalerweise gibt es an dieser Stelle nur schnell und ohne Diskussion eine Karte in den Briefkasten. Wenn der DHL-Bote aber mit jedem erst zehn Minuten diskutiert, wundern mich die Verzögerungen bei der Zustellung nicht mehr...

Zitat

So, vor 15 Minuten habe ich auch die Stornierung erhalten...

dito, was nach bereits erfolgter Aktivierung (Rufnummern konnten bereits angerufen werden) einen sehr faden Beigeschmack hat. Schade, dass hier nicht im Vorfeld bzw. spätestens in der Storno-Mail eine brauchbare Begründung geliefert wird.

Ohne auf Recht oder Unrecht eingehen zu wollen, ist die Art und Weise, wie 24mobile die Sache handhabt, einfach daneben. Den, wenn auch zum Teil falsch geäußerten, Unmut einiger Kunden kann ich da sehr gut verstehen. Als Kunde nehme ich auch eine Storno nach Aktivierung ohne Murren hin, wenn mir die Gründe entsprechend dargelegt werden und es unter Umständen ein faires Alternativangebot gibt. Geschieht das Ganze ohne Erklärung, fühlt man sich halt auf gut Deutsch "verarscht".