Beiträge von J-P

Zitat

Bin eigentlich sonst nicht so, aber ich wünsche jetzt allen, die ihre Pakete von Neckermann nicht bekommen haben richtig viel Streß bei Durchsetzen Eurer Ansprüche. Mögen Sie Euch mit den Wetterkarten und Pressemeldungen von gestern nur so zumüllen!

Sorry, aber Neckermann selbst kann nicht mit dem Argument "Fairness" kommen - das ist auch nicht gerade die Stärke von Neckermann...

Ich habe drei Artikel bestellt, die ich eh kaufen wollte. Nun habe ich die Sachen etwas teurer bei Neckermann geordert, um mit Neckermann zu wetten. Hätten Sie es geschafft zu liefern, hätte ich die Sachen behalten und brav bezahlt. Umgekehrt erwarte ich nun aber auch, das Neckermann sich an die eigenen Versprechen hält.

Zitat

Mal was anderes Bei meinen paketen wurden jeweils die versandkosten von 5,95€ berechnet obwohl ich "GRATIS51" eingegeben habe .... bei euch

Bei mir war es eine Bestellung, die aber auf zwei Rechnungen aufgeteilt wurde. Dennoch ist es laut Tracking nur ein Paket...

Mit den Versandkosten ist alles OK: Auf der ersten Rechnung tauchen keine Versandkosten auf, auf der zweiten Rechnung stehen zwar die Versandkosten mit drauf, werden dann aber direkt wieder abgezogen.

Zitat

Bonitätsgründe ist leicht gesagt, ist aber laut den AGBs von Neckermann nur bei Ratenkauf und Finanzierung von Interesse.

Im letzten Jahr habe ich im Zuge der Aktion erstmals bei Neckermann bestellt. Weil es am einfachsten war natürlich auf Rechnung. Hinterher wurde damals auch die Bestellung aus Bonitätsgründen storniert. Zuerst hieß es, es würde nur die Anschrift geprüft, und der Stadtteil sei eben nicht zahlungskräftig genug, dann sagte man mir, man würde nicht an Erstbesteller auf Rechnung versenden. Im Prinzip eine ziemliche Sauerei, weil die Neckermänner es nicht für nötig gehalten haben, mich von sich aus über den Storno zu informieren und man die (vorgeschobenen) Ablehnungsgründe auch gleich hätte in den Bestellvorgang integrieren können.

Zumindest für Erstbesteller oder bei einem sehr hohen Warenwert ist daher die Bestellung auf Rechnung bei der Aktion mit Vorsicht zu genießen - sonst freut man sich schnell mal zu früh...

Zitat

Das müssen die aber doch auch irgendwie belegen können?

Wieso, wenn ich hier in Bottrop aus dem Fenster schaue, komme ich ohne Weiteres zu der kühnen Behauptung, es sei allgemein bekannt, dass es aufgrund von 15 - 20cm Neuschnee, anhaltendem Schneefall und vereister Straßen zu witterungsbedingten Lieferverzögerungen bei DHL kommen wird. Ich denke nicht, dass es da unbedingt eines speziellen Hinweises von DHL bedarf, den es übrigens auch nicht gab, als DHL unsere Straße vor zwei Jahren witterungsbedingt 10 Tage lang nicht angefahren hat.

Zitat

... also noch hoffnung

Naja, wenn ich hier so rausschaue ist mir schon klar, warum mein Paket aus dem Osten der Republik laut Tracking das Zielpaketzentrum tiel im Westen noch nicht erreicht hat. Bei allen Sendungen, die gestern Abend noch rausgingen, wird Neckermann sich auf das Wetter berufen, und das in den meisten Fällen wohl auch berechtigt.